Dienstag, 24. September 2019

essence Trend Edition spice it up


[unbezahlte Werbung]

Hey Beautys,


heute stelle ich euch die aktuelle essence Trend Edition Spice it up! vor.
Diese habe ich am 16. September schon im Müller entdeckt und ich war ganz erstaunt wie schön der Aufsteller war.


Ich hatte noch eine Müllergutschein, den habe ich auch endlich mal eingelöst, insgesamt durften drei Produkte mit, ich will mich ja auch wieder ein wenig reduzieren, was die TE Produkte angeht. Da es in den letzten Monaten doch etwas viel geworden ist. Und meine Make- up Sammlung doch schon ziemlich groß geworden ist und ich mal im November versuchen will auszusortieren.


Es durften mit, der matte lipstick in 02 hot like chilli, ich liebe ja roten Lippenstift und kann irgendwie nie genug davon haben. Ich finde der hat so ein semi mattes finish. Und die Verpackung ist mal was ganz anderes. Da es so eine weiche gummige Oberfläche hat, aber an sich besteht die Verpackung aus Plastik.




Und auch bei Highlightern kann ich ja nie nein sagen, dass ist auch eine sehr große Sammelleidenschaft von mir geworden, obwohl ich früher ja Highlighter gehasst habe. 


Es durfte der baked multicolor highlighter in 01 more is more mit. Wo es insgesamt vier verschiedene Highlightertöne gibt, man kann sie alleine oder auch gemischt auftragen, ich finde dass dieser Highlighter schon einen schönen angenehmen Glow mit sich bringt.


Das Herzstück der Trend Edition musste natürlich auch mit, die eyeshadow palette in
01 spice up your eyes!


Ich finde dass Design der Verpackung mega cool, ein sehr schönes beeriges Bordeaux mit ausgestanzten Gewürzen wie Chilli, Zimtstangen, Anis, getrockneten Nelken, Pfefferkörnern, etc.


Ich werde in einem seperatem Artikel noch näher auf die eyeshadowpalette eingehen, heute steht im allgemeinen die gesamte Trend Edition im Vordergrund.

Natürlich habe ich auch einen Look mit allen Produkten geschminkt, diesen werde ich euch natürlich auch gleich zeigen.


Als erstes habe ich natürlich meine Grundierung mit dem essence hydrating + perfecting Primer (diesen teste ich in letzter Zeit auf Herz und Nieren)


Als Foundation habe ich dass essence fresh & fit awake make- up in 40 fresh sun beige verwendet. 



Und meinen aktuellen Favoriten was Concealer betrifft, der essence Camouflage+ matt Concealer in 20 light ivory.

Ich liebe es Creme Contour zu machen und im Anschluss noch mal mit einem Kontourpuder drüber zu gehen, für die Creme Contour habe ich den essence 2 in 1 highlight & contouring stick in 20 brownie verwendet ich habe mir den auf ewig gebackupt^^. 


Und meinem all time Favorite was Puder angeht, das essence all about matt fixing powder gemacht.


Anschließend meine Augenbrauen mit dem essence eyebrowgel in 01 brown.


Nach den Augenbrauen mache ich immer das AMU. Für ein schönes und intensiver Farbergebnis und eine gute Grundierung, verwende ich immer den essence I ♥ Colour intensifying eyeshadowbase (die sich auch sehr gut für eine CutCrease eignet).



In der Lidfalte habe ich mit dem matten Senfgelb angefangen, ich habe den zugegeben ein wenig aufgebaut, wie man auch beim swatch sehen kann ist die Farbe um einige Stufen heller als in der Palette.



Danach bin ich mit einem Pencilbrush, in das matte Orange in der Palette gegangen, ich finde das hat so eine schöne intensive Farbabgabe auf dem Lid gehabt. Das orange habe ich in den vorderen bereich der Lidfalte eingeblendet.



Anschließend bin ich auch mit einer Pencilbrush in das matte Rot neben dem Orange gegangen und habe in der Lidfalte hinter dem orange angesetzt und es nach hinten ausgeblendet.



Im hinterem Drittel des beweglichen Lids habe ich den metallischen Bronzeton, was unter dem Gelb zu finden ist aufgetragen. Ich habe diesen ein wenig geschichtet da ich bei diesem Lidschatten eine schöne Leuchtkraft haben wollte.



Das helle schimmernde Gelbgold aus der Palette, kam dann in den vorderen Drittel zum Einsatz, hier musste ich nich schichten, da dieser Lidschatten wirklich schon an sich eine sehr schöne ausgeprägte Leuchtkraft hat.



In der Mitte des beweglichen Lids wollte ich unbedingt das schimmernde Perlweiß haben. Und ich war so geflasht von der Pigmentierung und der Weichheit dieses Lidschattens, ich liebe es einfach wenn in einer Palette so ein schönes schimmerndes Perlweiß dabei ist. Es ist nur schade dass dieser Lidschatten so einiges an Fallout hatte.


Für den unteren Wimpernkranz habe ich den matten Caramelton, zwischen dem Weiß und dem schimmernden Altgold verwendet, ich finde die Farbe richtig schön für solche zwecke.


Sobald ich mit dem Lidschatten fertig bin nehme ich die essence lash princess false lash effect mascara, ich liebe das Ergebniss, schöne lange und vor allem volle und nicht zu verklumpte Wimpern. Vor allem im Alltag kann ich jedem, die wasserfeste Variante ans Herz legen.



Damit die Mascara in Ruhe trocknen kann, mache ich mal weiter mit dem Gesicht. Für meine Kontour verwende ich zur Zeit so gerne den hellen Ton aus der essence contouring Duo Palette in der Farbe 20 darker skin.


Als blush verwende ich zur Zeit so gerne, ein essence satin touch bluch in 20 satin love.


Natürlich habe ich den spice it up baked multicolor hightlighter in 01 more is more verwendet.


Und für die Lippen den spice it up! Matte lipstick in 02 hot like chilli.




Fertig ist mein persönlicher Spice it up! Make up Look. Ich persönlich finde es schade, dass in dieser Trend Edition kein Blush dabei ist, sowas finde ich hätte sehr gut noch mit rein gepasst.


Ansonsten finde ich diese Trend Edition, wirklich sehr gelungen, endlich mal wieder eine richtig interessante und neue Idee.

Was sagt ihr zu der aktuellen essence Trend Edition Spice it up! ?

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen