Freitag, 27. September 2019

essence spice it up! eyeshadow palette

[unbezahlte Werbung]

Hey Beautys,

am Dienstag habe ich euch schon die essence spice it up! Trend Edition im gesamten vorgestellt. Aber da ich die Palette so toll finde und die Palette insgesamt 18 Lidschatten hat, habe ich mir gedacht, dass ich der Palette doch eher einen eigenen Artikel widme, wo ich auch genauer auf die einzelnen Farben eingehen kann.

Ich beginne mal mit dem Packaging die Palette ist aus Pappe, sehr schmal was sie ideal auch für unterwegs macht.


Nur leider besitzt diese Palette keinen Spiegel, aber dafür einen sehr schönen Spruch.


Die Palette ist in einem beerigen Bordeaux gehalten ist an sich eher matt, mit aufgedruckten Lack (würde ich mal sagen), das aufgedruckte sind verschiedene Gewürze wie, Zimtstangen, Chillischoten, Pfefferkörner, getrocknete Nelken, etc.

Der essence Schriftzug sowie der Schriftzug der Trend Edition, ist in goldenen Lettern auch drauf gedruckt. Ich finde das Design wirklich hammermäßig schön und passend zum Herbst.


Die Lidschattenpalette hat 18 warme Farben alle in einem quadratischem Pfännchen, aber leider ohne Farbbezeichnung was das ganze bei den Beschreibungen etwas schwieriger macht.

Ich persönlich hätte es mega cool gefunden, wenn man die einzelnen Farben nach verschiedenen Gewürzen benannt hätte oder so.

Die Lidschatten kommen in einem matten, metallischem oder schimmernden Finish, ich finde diese Palette ist wirklich sehr vielseitig.

Da ich euch am Dienstag schon einen Look mit der Palette vorgestellt habe, werde ich in diesem Artikel nur zwei Looks vorstellen, dafür aber alle einzelnen Lidschatten genau beschreiben.



Ich beginne mal mit der ersten Farbe, was ein mattes helles peach Orange ist, was leider für meinen Hautton ein wenig zu hell ist, dass man den beim swatch auf meinem Arm kaum sehen kann. Textur ist etwas trocken was diesen Lidschatten auch etwas pudrig macht, aber dass tut der Pigmentierung keinen Abbruch.



Weier mit einem eher Pastell orange, was wirklich schon fast Hautfarben ist, der Lidschatten ist ebenfalls matt und leider kann man den beim swatch auf meinem Arm auch kaum sehen. Textur ist ein wenig weicher, weswegen dieser Lidschatten kaum Fallout hat, dafür ist die Pigmentierung allerdings etwas schwächer.



Direkt daneben haben wir ein wunderschönes schimmerndes Perlweiß, was eine unfassbar weiche Textur hat, was dem swatche eine schöne intensive Pigmentierung verleiht, allerdings muss ich sagen dass der Schimmer ein wenig bröselt, was leider bei solchen Lidschatten öfters vorkommt.


Der matte Karamellton, ist so schön warm leider etwas trocken in der Textur, dafür hat dieser aber eine sehr gleichmäßige Pigmentierung, was ihn als idealen Lidschatten für die Lidfalte macht.


Wieder ein schimmernder Lidschatten, diesmal ein sehr schönes Altgold. Textur ein wenig schwierig und auch was die Pigmentierung betrifft, muss dieser Lidschatten ein wenig aufgebaut werden.



Der letzte Lidschatten in der ersten Reihe ist ein mattes Zimtbraun. Dieses Braun erinnert mich wirklich an Zimtstangen etwas trocken in seiner Textur, aber eine sehr gute und gleichmäßige Farbabgabe, was mega cool ist. Nur leider hat auch dieser Lidschatten ein wenig Fallout.


In der zweiten Reihe fangen wir auch mit einem matten Rotbraun an, dieser Lidschatten hat auch eine trockenere Textur und man muss diesen auch für ein intensiveres Farbergebnis ein wenig aufbauen.



Kommen wir zu einem metallischem Gold, Textur ist auch etwas schwierig, aber an der Pigmentierung kann man wirklich nichts sagen, dieser Lidschatten hat wirklich Power.


Das matte Senfgelb hat für einen matten Lidschatten eine sehr schöne Textur und bei der Pigmentierung kann man auch nichts sagen, als ich ihn erwendet habe, habe ich ihn aber trotzdem aufgebaut einfach da ich diese Farbe so toll finde, dass ich diese in dem AMU hervorstechen lassen wollte.

Dieser schimmernde Kupfergoldton hat mich anfangs echt wahnsinnig gemacht, zuerst wollte er kaum Farbe abgeben, nachdem ich ihn aber wirklich mehrmals geswatcht habe, kam dann doch ein intensiver Schimmer hervor, ich dachte mir alle anderen Farben sind so toll, dass kann doch nicht das schwarze Schaf sein.



Dieses matte Rot ist wirklich mega schön, es ist nicht zu knallig, genau passend für den Herbst, man muss ihn in seiner Pigmentierung ein wenig aufbauen aber es lohnt sich alle mal.


Gleiches gilt aber nicht für das matte Orange die Textur ist ein wenig trocken, dafür hat der Lidschatten kaum Fallout und die Pigmentierung ist definitiv gegeben, was diesen Lidschatten in seiner Farbabgabe so wunderbar intensiv macht.



Nun zur dritten Reihe, hier haben wir ein mattes Nude sehr weich in der Textur und eine sehr schöne gleichmäßige Pigmentierung. Ideal für unter den Augenbrauenbogen geeignet.



Wieder zu einem Lidschatten, was ein helles zartschimmerndes helles Gelbgold ist, wirklich eine so schöne Farbe, weiche Textur und so schön gleichmäßig, wer diese Farbe allerdings im AMU hervorstechen lassen will, den rate ich ihn eher mit dem Finger aufzutragen oder ein wenig aufzubauen.


Das matte warme Braun ist leider in der Textur unheimlich trocken, was den swatch auch leider sehr fleckig macht und man den Lidschatten definitiv aufbauen muss.



Der nächste Lidschatten ist metallisch, aber dieses mal ein sehr schöner Kupferton. Die Textur ist mega weich und das wirkt sich sehr auf die intensive Pigmentierung aus.


Der letze Lidschatten ist ein etwas kühleres dunkles mattes Braun, was eine ziemlich trockene Textur hat und leider auch eine schwächere Pigmentierung hat. Was leider auch auf dem Auge nicht so gut rüber kommt, den als ich den aufgetragen habe musste ich des öfteren diesen Lidschatten nachbessern.


Nun zu den beiden Looks:

Den ersten Look wollte ich eher etwas natürlicher und sehr einfach halten.




Begonnen habe ich mit dem matten Zimtton in der Lidfalte, ich habe diesen sehr großzügig aufgetragen.



Danach habe ich die Lidfalte mit dem matten warmen Braun aus der dritten Reihe ein wenig mehr definiert.




Im äußeren Drittel des beweglichen Lids habe ich das matte rötliche Braun verwendet.



Über den Rest des beweglichen Lids bin ich dann, mit dem metallischen Gold drüber gegangen.



Für die Lippen habe ich den essence velvet matte lipstick in 11 fudgy brownies verwendet.



Nun zu einem etwas aufwändigerem AMU, wo anfangs wirklich alles schief gegangen ist und ich so einiges nachbessern musste.




Hier habe ich mit dem matten warmen Braun in der Lidfalte gestartet.




Und habe die Lidfalte mit dem hellen matten peach Orange die Lidfalte definiert. Und ich finde diese Kombi wirklich mega schön.




Das gräuliche matte dunkle Braun habe ich vom äußerem Drittel, nach oben hin verblendet, allerdings war dieser Lidschatten mit der Zeit doch ziemlich zickig und ich musste ihn immer wieder neu aufbauen.




Das metallische Kupfer, habe ich anschließend auf den Rest des beweglichen Lids aufgetragen.



Ich wollte diesem Look noch etwas besonderes verpassen, also habe ich von einen
NYX Vivid Brights coloured liquid liner in Vivid Fire verwendet. 




Und leicht über der Lidfalte eine Linie mit Wing gezogen. Meiner Meinung nach hat das dem AMU noch die nötige Leuchtkraft verliehen.

Die Lippen habe ich von daher etwas natürlicher gehalten, also habe ich den
essence Colour Boost mad about matte liquid lipstick in 05 dangerously yours verwendet.




Ich finde die Lidschattenpalette wirklich in dem Sinne wirklich sehr vielseitig auch, wenn sie hauptsächlich nur warme Farben hat, man kann doch so einiges mit ihr anstellen. Natürlich sind jetzt nicht die knalligsten Looks möglich aber für den Alltag und speziell für den herbst ist es doch eine sehr schöne Lidschattenpalette.

Was denkt ihr über diese Lidschattenpalette? Mögt ihr lieber warme oder doch eher kühlere Töne oder wollte ihr eher eine gesunde Mischung an beiden haben?

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen