Dienstag, 16. Februar 2021

ISANA Tuchmaske Hanf

 [unbezahlte Werbung]

Moin meine Beautys,

heute habe ich wieder eine Produktreview für euch.

Den bei Rossmann gibt es aktuell eine neue Tuchmaske von ISANA, diese hat mich besonders angesprochen. Nicht nur da Hanf drauf steht (ich liebe Hanfprodukte), sondern da ich diese vor allem auch da ich diese mit der Balea Hanftuchmaske vergleichen wollte. Mein Fazit zwischen beiden Masken, schreibe ich am Ende des Artikels.



ISANA hat einige Hanfprodukte rausgebracht, die Tuchmaske hat mich mit am meisten angesprochen. Auch das Peeling dazu werde ich mir die Tage kaufen.

Die Maske kostet 1,49€, leider weis ich nicht und es ist nicht ersichtlich ob es eine limitierte Maske ist. Ich hoffe sehr dass diese ins Standardsortiment geht, warum ich dieser Meinung bin später^^.


Das Design der Verpackung ist sehr schön schlicht. Grün weiß und Gelb mit aufgedruckten Hanfblättern. Ich finde es nicht zu überladen, aber dennoch ansprechend.



Die Tuchmaske ist aus 100% botanischen Fasern, diese sollen dafür sorgen dass die Haut die Wirkstoffe besser aufnehmen kann.

Und genauso wie die Rosenmaske von ISANA ist auch die Hanfmaske vegan.

Was verspricht diese Tuchmaske?



  • intensive Feuchtigkeit

  • entspannend & glättend

  • Hanf- Extrakt & Avocadoöl


für jeden Hauttyp geeignet.

Die Tuchmaske ist nicht so dünn, wie die Rosenmaske. Ich denke dass hat auch mit dem Serum zu tun, da das Serum reichhaltiger ist.

Das Serum der Maske ist weiß und etwas cremiger.


Der Duft der Maske ist sehr angenehm, ich kann aus diesem Duft auf jedem Fall das Hanf entnehmen.



Die Tuchmaske ist meiner Meinung nach mit der richtigen Menge an Serum getränkt, nicht zu viel und nicht zu wenig.


Das Tuch passt sich auch gut der Gesichtsform an, allerdings hat sich innerhalb der Zeit wo ich die Maske auf dem Gesicht hatte, desöfteren vom Kinn gelöst, was aber nicht so schlimm war.


Die Maske sollte idealerweise nach der Gesichtsreinigung, für 10 Minuten auf das Gesicht legen. Die verbleibenden Rückstände, könnt ihr sanft einklopfen oder mit einem Kosmetiktuch abnehmen.



Ich habe die Masken ca. 20 Minuten auf dem Gesicht gelassen und habe die Rückstände einmassiert. Und dann weiter einziehen lassen.



Nach weiteren 20 Minuten, waren die restlichen Rückstände gut eingezogen, die Haut war danach wirklich sehr schön weich und fühlt sich sehr schön glatt und gepflegt an.


Ich finde diese Tuchmaske ist nicht genau die gleiche wie die von Balea, den durch das enthaltene Avocadoöl, ist diese diese Maske reichhaltiger und vor allem angenehmer für die kalte Jahreszeit. Aber ich würde diese Maske, tatsächlich würde ich die ISANA Maske eher Abends verwenden. Und die Hanfmaske von Balea eher morgens, da diese leichter ist und schneller einzieht.

Aber hier entscheidet jeder für sich, ich finde beide Masken sehr gut. Beide Masken funktionieren für mich wunderbar.

Habt ihr die ISANA Tuchmaske Hanf schon gesichtet und auch getestet. Und wenn ihr beide Masken auch getestet habt, schreibt mir gerne auch Instagram welche Maske euch den besser gefällt. Auf Instagram heiße ich aqua_mira und würde mich sehr über euren Besuch freuen um mich mit euch auf über Beauty auszutauschen.^^


Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen