Sonntag, 3. April 2016

Drei Lip Butters im Test

Hey ihr süßen,

da im März die ISANA lip butter rausgekommen ist, hab ich mir gedacht ich habe die lip butter von Balea und die von Labello. Also habe ich mir gedacht, dass ich alle mal gegenüber stelle und die Unterschiede raus suche, wenn den welche da sind. ES ist meine eigene Meinung, wie ich sie finde, kann auch sein das ihr andere besser findet als ich.



Gemeinsamkeiten:



  • alle drei kommen in einem süßen Metalldöschen, auch gleich groß
  • der Inhalt ist immer exakt 19 ml oder 16, 7 g
  • alle kosten unter 2 € in der Drogerie
Unterschiede:

Labello Lip butter


Konsistenz: sie ist cremig und lässt sich mit der wärme der Finger aufnehmen, und lässt sich so gut verteilen und auch dosieren



Geruch: ein leichter angenehmer Duft nach Himbeere, der nicht allzu intensiv ist.




Farbabgabe: Durch die Rosafärbung können die Lippen je nachdem wie viel man auf die Lippen macht, sie rosa einfärben.




Pflegegefühl: Da ich diese Lipbutter seit ca. Anfang Februar in Benutzung habe, kann ich sagen die Lippen werden ideal gepflegt man hat z. B wenn man sie Abends benutzt morgens keine trocknenen Lippen.



Preis in der Drogerie: Ca. 1,95 €



Balea LipButter



Konsistenz: Hier ist sie sehr cremig, schon fast flüssig sie erinnert etwa an etwas flüssigere Butter. Daher lässt sie sich sehr schwer dosieren bzw. man hat automatisch zu viel an den Fingern.



Geruch: Er ist sehr süßlich, ich habe keinerlei Zitrone raus gerochen. Eher wirklich Mandel ziemlich süß, aber auch irgendwie recht künstlich.


Farbabgabe: Diese LipButter hinterlässt ein glossiges finish.



Pflegegefühl: Man muss wirklich aufpassen mit der Dosierung, man braucht wirklich sehr wenig. Aber auch dann finde ich meiner Meinung nach das es sich mehr wie ein Lippenöl anfühlt, als eine LipButter. Die Pflegewirkung kann ich nicht wirklich was zu sagen, da man nach dem Auftrag automatisch so einen künstlich eckligen Geschmack im Mond hat, weswegen ich es sofort von meinen Lippen entfernt habe.



Preis: 1, 75 €

ISANA LipButter:



Konsistenz: Diese ist wie bei einem Lippenpflegestift, allerdings muss man etwas länger drin rumreiben, um genug Produkt auf die Finger zu bekommen. Da die Konsistenz recht hart ist.

Geruch: Angenehm nach einem schönen Beerenmix und auch kein bisschen künstlich. 


Farbabgabe: Farblos, keinerlei glossiges finish, wie ein normaler Labello.

Pflegegefühl: Ich hatte mir wirklich viel von dieser Lipbutter erhofft. Es fühlt sich vom Auftrag einfach wie ein normaler Lippenpflegestift an, und gibt nicht mehr Pflege als solche ab. Da ich es nach meinem Lippenpeeling aufgetragen habe, hatte ich gehofft das es den Lippen die nötige Pflege gibt. Leider ist sie nicht so pflegend wie das Original.


Fazit: Absoluter Favorit ist und bleibt das Original von Labello. Es hat die richtige Konsistenz nicht zu hart nicht zu weich. Die Pflegewirkung ist wie man sie von so einer marktführende Lippenpflegemarke erwartet. 



Die ISANA Lip Butter nehme ich gerne für Übernachtungen oder Reisen mit. Aber für eine Abendroutine reicht die Pflegewirkung nicht aus, besonders wenn man die Lippen davor peelt, ich habe danach auch ein leichtes Prickeln auf den Lippen gespührt.

Komplett durchgefallen ist leider die von Balea. Ich mag die Balea Produkte wirklich sehr sehr gerne, aber hier ist es ein einziges Flopprodukt. 

Welche Lippenbutter findet ihr besser?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen