Dienstag, 2. Mai 2017

Essence my must haves paletten

Hey Beautys,

ich habe mich endlich dazu entschlossen, mir eine der must haves paletten von essence zu kaufen. Ich war dem vorher doch etwas skeptisch, was die Pigmentierung und allgemein die Qualität angeht.


Nun ja da essence demnächst eine komplette Trend Edition dieser Palettenart widmet, habe ich mich etwas näher mit der Palette und den einzelnen Elementen befasst.

Durch die Sortimentsumstellung Frühjahr/ Sommer 2017 kam jetzt auch eine Palette auf den Markt bzw. in die Drogerien die sich jeder selbst zusammenstellen kann.


Insgesamt gibt es zwei Arten von Paletten eine vierer Palette und eine achter Palette. Hinzu kommen insgesamt 20 Lidschtten, fünf blushes, drei Lippenpuder, eine rosa farbene Lippenbase, highlighter, bronzer sowie ein fixing powder. Diese einzelnen Elemente können alle in den Paletten eingesetzt werden.

Und besonders freut es mich das essence seine Lidschatten nochmal komplett hat überarbeiten lassen. Wie genau ich diesefinde werdet ihr in diesem Artikel noch genau erfahren.

Diese Palette funktioniert ganz einfach, die einzelnen Elemente müssen nur eingeklickt werden und können mittels der Kuhle ganz eingach wieder aus der Palette entfernt werde.

Vorsichtshalber habe ich die Deckel der einzelnen Elemente aufbewahrt, falls ich diese austauschen möchte. Weil ich andere Farben grade lieber mag, etc.

Für die 8 er Palette habe ich mich entschieden, da ich demnächst wieder nach Österrech fliege, habe ich mir gedacht, dass ich einige andere Produkte dazu kaufe, außer nur Lidschatten.



Ich habe mich für vier Lidschatten in natürlichen Brauntönen, für den Alltag entschieden


Die folgenden Lidschatten durften mit: 02 all i need, 03 miss foxy roxy, 04 brownie´licious und die 08 peach- party!.


Die Lidschatten sind buttrig weich, haben eine unglaubliche Pigmentierung ich kann zumindest die vier Lidschatten, die ich besitze, fast gleich mit den der sleek Paletten setzten.


Sie krümeln nicht und dass gefällt mit besonders gut bei diesen Lidschatten, ich meine für 1,45 €ist das ein wirklich sehr guter Deal.

Natürlich musste auch das Fixing Powder in 01 fix it, baby! mit, da das letzte Translucent Puder den Flug nicht überstanden hat, bin ich umso mehr erleichtert, dass es dies auch als Einsatz für eine Palette gibt.

Ebenfalls durfte auch ein blush mit, ein mit leichten Schimmerpartikeln mit. Die 02 strawberry smoothie finde ich wirklich sehr passend für den Frühling und für den Sommer.


Und ihr wisst ja wie gerne ich neue Lippenprodukte teste. Und da habe ich mir natürlich auch die Lip Base in 01 all about that base geholt. Und ich mag diese Base wirklich sehr gerne, da diese nicht so fettig ist, um ehrlich zu sein man merkt wirklich kaum etwas vom Auftrag der Lip Base.

Passend dazu habe ich mir auch ein Lippenpuder in 04 set the stage geholt. Natürlich musste so eine auffällige Farbe mit ihr kennt mich, smokey eyes und Lippen schön auffällig ich mag diesen Look wirklich sehr gerne.^^ Auch im Alltag

Was das Puder angeht, nun ja bei der Unterlippe hatte ich kein Problem das Puder mit dem Finger aufzutragen. Aber schwierig war für mich persünlich die Oberlippe da ich ein recht ausgeprägtes Lippenherz habe, ich denke dass ich in Zukunft einen dieser Schwamm Applikatoren benutzen werde. Um allgemein etwas präziser damit arbeiten zu können.


Alles im allem kann ich jedem so eine Palette wirklich nur ans Herz legen, da diese einfach nur mega praktisch ist und das durch die Sortimentsumstellung immer wieder neue Farben dazu kommen werden, was solche Paletten immer individueller werden lässt. Ich finde es schon irgendwie „wichtig“, dass jedes Mädchen/ Frau sich mit ihren Lieblingsprodukten, sei es Lidschatten, Highlighter, Blush oder Lippenpuder sozusagen eine Palette erstellen kann.

Das ist der fertige Look. 

Und für Leute wie mich, die dauernd zwischen zwei Ländern pendelt, ist es wirklich eine wunderbare Alternative und Erleichterung, da ich im Handumdrehen gleich vier Produkte in einer Palette habe. Und diese zur Not auch austauschen kann. z.B für bestimmte Events oder Anlässe.

Was sagt ihr den zu diesen My Must haves paletten?
Habt ihr die auch schon ausprobiert? Sagt mir mal wie ihr eure Palette zusammengestellt habt?

Eure Mira Rainbowmoon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen