Donnerstag, 18. Mai 2017

essence Matt Matt Matt Vibrant shock lipsticks

Hey Beautys,

diesen Monat habe ich endlich die Review der Vibrant Shock Lipsticks von essence. Ich habe mir ja bei Müller die 11 Rave it up! Gekauft, ich fand das war eine der für mich “normalsten” Farben.


Diese Reihe ist mit der Frühjahr/ Sommer Sortimentsumstellung von essence in den Drogerien erschienen.


Ich finde es Schade dass es insgesamt nur drei Farben ins Sortiment geschaft haben, ich fand diese Lippenstiftreihe hatte doch schon was mit den NYX Maccaron Lipsticks gemeinsam. Von der Farbgebung. Und über ein knalliges Pastell- Lila hätte ich mich doch schon gefreut.



Diese Lipsticks führen die Nummernfolge der Matt Matt matt Lipsticks weiter die im Herbst/ Winter 2016 im Standardsortiment erschienen sind.

Die Farbe ist gut pigmentiert, allerdings, da diese wirklich krass dunkel ist würde ich den Anfängern raten einen Lippenpinsel zu benutzen. Da es doch schon eine sehr spezielle Farbe ist.


Am Anfang hatte ich angst das der Lippenstift doch etwas fleckig wird, da er schon etwas trockner ist als die eigentliche Matt matt Matt Lipsticks.

Ich bin mehrere Tage mit dem Lippenstift rumgelaufen, beim Trinken mit dem Strohhalm gibt es keinerlei Probleme, nur mit dem essen da verschwindet der Lippenstift ungewöhnlich schnell. Ich war auch einen Tag lang durch die Münchner Innenstadt unterwegs und habe den Lippenstift getragen.


Insgesamt habe ich ihn vier mal nachgetragen, weil ich mit meinem Freund ca. 2 mal essen gegangen bin, Frühstück und Mittag und dann noch Kaffee und Kuchen bei Starbucks für die längere Bahnfahrt zurück nach Kufstein.

Ansonsten hat er sehr gut gehalten,so normal wieder um die 3- 4 Stunden je nachdem was man gegessen oder getrunken hat in der Zwischenzeit. Der Lippenstift ist st mit der Zeit nicht in die Lippenfältchen gerutscht oder auf den Zähnen gelandet. Was bei der Farbe denke ich mal arg peinlich wäre bzw. Creepy.


Das Tragegefühl des Lippenstifts ist wirklich mega angenehm und obwohl der Auftrag doch schon trocken ist, haben sich meine Lippen nicht so trocken angefühlt wie mit einem Lipliner z.B. Wäre. Auch nicht als ich den Lippenstift den ganzen Tag auf den Lippen hatte, Abends war es auch kein Problem, dass meine Lippen arg ausgetrocknet wären. Nichts dergleichen.


Auch das Design an sich finde ich sehr schön der Deckel in der passenden Lippenstiftfarbe gehalten, und sonst ist der ganz schlicht wie die regulären Matt Matt Matt Lipsticks.


Ich freue mich immer wieder, wenn essence ein etwas außergewöhnlicheres Produkt oder Farbe in die Drogerien bringt.

Man soll ja auch allgemein mehr Spaß haben am Make- up und für mich ist es eine wunderbare Art seine Kreativität ausleben zu können. Und essence erweitert auch für die jüngere Zielgruppe diese Möglichkeiten, da es schön günstig ist und die Qualitätist es für den Preis schon ziemlich gut ist.

Was haltet ihr von den Matt Matt Matt Vibrant shock Lipsticks?

Bin auch schon am überlegen mir den grünen zu Kaufen, aber ich habe noch einiges an Lippenprodukten zu testen^^.


Eure Mira Rainbowmoon

2 Kommentare: