Freitag, 8. September 2017

Beautyfasten 3.0

Hallo meine Süßen,

da der August und somit auch die essence Sortimentsumstellung durch ist habe ich vor vom 1. September 2017 bis zum 31. Januar 2018 etwas zu fasten.

Dieses Fasten möchte ich gerne auf Pflegeprodukte und dekorativer Kosmetik ausweiten, da sich im laufe der letzten Monate wirklich so einiges angesammelt hat.

Ich denke ich werde für mich folgende Regeln festlegen:

  1. Nur nachkaufen was gebraucht wird
  2. bei essence TE darf eine Ausnahme gemacht werden
  3. pro Haul dürfen max. 15 Teile gekauft werden
  4. im November kommt ein Artikel für das Fazit des Beautyfastens
  5. maximal ein Backup von jedem Produkt
  6. versuchen mich auf bestimmte Produkte festzulegen

Diese sechs Regeln werden mich von September bis Januar begleiten, ich hoffe sehr dass ich euch auch dazu ermutigen kann mit zu machen. Grund ist vorallem da ich Ende August umgezogen bin habe ich beim Packen der Umzugskartons so einiges gefunden, Sachen die hinten im Badezimmerschrank verstaubt wären. Oder auch in meinem Schminktisch, da hat sich so einiges angesammelt.

Und natürlich werde ich versuchen, die Sachen nacheinander aufzubrauchen.

Da mein Schminktisch sich noch im Aufbau befindet und die ganze Kosmetik in irgendeinem Umzugkarton befindet, kann ich euch nur die Pflegeprodukte zeigen die ich im Laufe der vorgegebenen Zeit aufbrauchen möchte.

Ich denke, sobald ich mich eingerichtet habe und alles wiedergefunden habe werde ich einen seperaten Artikel zu der dekorativen Kosmetik schreiben.

Beginnen wir mit der Bodybutter, hier haben sich bei mir genau drei Stück angesammelt.


Zwei von ISANA young einmal die Variante Himbeere und die beach time Version, ich freue mich schon diese zu benutzen, besonders wenn es wieder kälter wird und die Haut wesentlich mehr Pflege braucht.

Von Balea mag ich ja ziemlich gerne die Mini Bodycreams, da hatte ich mir vor ein paar Monaten endlich mal die Bodybreme Kirschblüte & weißer Tee gekauft, da ich die gleichnamige Maske vom Duft so toll fand. Auch diese möchte ich mir gerne für den Winter freihalten.



Eine Bodylotion die ich hoffentlich jetzt noch in der wärmeren Jahreszeit aufbrauchen kann, ist die Balea Bodylotion Fescher Flamingo. Diese LE Bodylotions finde ich generell ja für den Sommer etwas angenehmer, da hier die Pflege etwas leichter ist.

Von treaclemoon habe ich mir ja, bevor diese LE raus war noch ein Back- up gesichert.Vond er wild cherry magic Körpermilch.

Naja wer hätte ahnen können dass diese Körpermilch in einem anderen Design noch mal rauskommen würde, naja hier muss ich aber zugeben da war ich so ein bisschen Verpackungsopfer. Aber ich liebe liebe diesen Duft. Wie gesagt nach dem pretty rose hearts einer meiner allerliebsten Düfte von treaclemoon.


Auch von treaclemoon habe ich im Laufe der Zeit so einige Duschcremes angesammelt.



Einmal eine Duschcreme die ich bei Erkältungen immer sehr, sehr angenehm finde. Ist die lovely mint story ich denke ich werde diese auch zum Winter hin aufbrauchen.

Auch die wild cherry magic Duschcreme habe ich immer noch nicht aufgebraucht, aber ich denke dass ich diese auch schaffen werde.

Diese werde ich höchst wahrscheinlich nicht schaffen, aber vielleicht zumindest anbrechen ich bin sehr optimistisch und diesen Duft mag ich auch wirklich gerne. Gut um mal wieder etwas wach zu werden, ich bin momentan eh dabei etwas vom Kaffee wegzukommen.^^



Und sei es noch nicht genug habe ich von Balea noch zwei weitere Duschgele, diese habe ich mir auch so im Mai/ Juni gekauft. Zuerst haben wir das Balea Duschgel Königlicher Kronen- Kranich, ich liebe besonders im Winter ab und an etwas fruchtigere Düfte, welche die nicht sooo schwer und zu stark vanillig sind.

Als Rosenfan musste diese Duschlotion auch mit, zumal da ich so eine „Duschlotion“ noch nie hatte. Sie ist nicht so stark und intensiv wie die treaclemoon Duschcreme pretty rose hearts, aber der Duft ist trotzdem wunderschön.


Nun zu der Produktart, wovon ich theoretisch mehrere Jahre nichts mehr kaufen müsste^^.

Handcremes/ Lotions:


Im Laufe der letzten zwei oder drei Jahre haben sich bvei mir so einige Handcremes angesammelt und ja ich benutze sie alle, zwar verwende ich einige auch um meine Füße einzucremen aber um ehrlich zu sein manche Fußcremes sind teurer und die Pflege von so mancher Handcremes kann da locker mithalten oder ist sogar besser.

Ich beginne mal mit den Handcremes die am längsten brauchen werden bis ich diese aufgebraucht habe. Die Balea Handlotions, insgesamt habe ich drei davon je aus einer LE. Und ich denke dass diese Handlotions ab jetzt brav im Badezimmer oder auf dem Nachttisch stehen werden, damit die Hände immer eine extra Pflege für den Winter bekommen.



Für unterwegs oder für die Arbeit, werde ich diese treaclemoon Handcremes benutzen. Ich habe mir von jeder da ich den Duft der beiden soooo sehr mag gleich zwei gebackupt. Ja ich weis ihr denkt sicherlich die hat nen kleinen Knacks weg, aber ich denke ihr kennt dass auch.


Und natürlich Masken:


Ich habe mir in den letzten Monaten so unglaublich viele masken gekauft, vorallem auch Feuchtigkeitsmasken. Diese denke ich werde ich verstärkt auch im Winter verwenden, sobald es kälter ist. Und dann werde ich mir solche Art von Masken nur noch selten kaufen, da ich nicht so sehr auf diese Masken abfahre. Ber es ist schön ab und an mal was neues auszuprobieren, man sollte vllt nur vorher aufbrauchen^^.

Das waren erst mal die ganzen Pflegeprodukte die ich aufbrauchen möchte, ich hoffe sehr dass ich euch auch dazu bringen kann beim Beautyfasten mitzu machen.


Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen