Samstag, 9. September 2017

essence be kissed by the moon eye & face palette

Hey Beautys,

heute stelle ich euch eine Palette aus dem neuem Standardsortiment Herbst/ Winter 2017 von essence vor. Es handelt sich um die be kissed by the moon eye & face palette, diese habe ich mir aus der awesoMETALLICSTE gekauft.


Diese Palette beinhaltet vier aufeinander abgestimmt Lidschatten und ein blush sowie einen Highlighter.


Auffällig an dieser Palette finde ich diese wunderschöne sanfte Farbkombination der Lidschatten.
Diese Farben harmonieren so gut miteinander, ich habe mich wirklich darüber gefreut mit ihnen ein AMU zu schminken, besonders da auch die swatches sehr vielversprechend aussehen.


Die swatches sehen zwar auf den ersten Eindruck sehr schön aus, leider sind die Lidschatten unheimlich pudrig.


alle swatches ohne Primer

Kleiner Hinweis ich habe die swatches der einzelnen Farben auf einen primer aufgetragen links ist das Produkt mit einem trockenem und rechts mit einem angefeuchteten Pinsel aufgetragen worden.
Da mit die Palette an sich einfach zu trocken war.

Beginnen wir mit dem Blau, so eine Farbe habe ich noch nie in einer Palette gesehen. Es ist ein sanftes helles Blau- grau das einen leichten metallischen Schimmer, was sehr gut zu dieser Farbe passt.
Hier würde ich sagen, dass die Pigmentierung etwas schwächer ist. Man kann diese Farbe aber aufbauen




Weiter mit dem pastell Grün- Gelb, dieser Lidschatten enthält feines Glitzer, was sich auch beim swatch gezeigt hat. Ich persönlich finde die Farbe an sich sehr schön, da sie auch einen leichten grünlichen Anteil hat.



Kommen wir zum Rosa, welche leicht in lilane hinein geht. Für mich eine unverwechselbare Farbe, ein helles Pink mit einem lila- Blau Anteil. Die Pigmentierung ähnelt dem des Blauen Lidschattens leicht schimmrig.



Nun zum letzten Lidschatten, dem hellem Gold- Gelb.
Hier fliegen schon beim swatch Glitzerpartikelchen, durch die Luft, es sind feine aber auch grobe Glitzerpartikel enthalten. Dieser Lidschatten ist sehr „trocken“ und krümmelt unwahrscheinlich doll.



Mein Fazit zu den Lidschatten, ich hatte sehr gehofft, weil ich schon die andern beiden Paletten besitze, dass die Lidschatten genauso angenehm zu tragen sind.

Allerdings freue ich mich mit dem blauen und dem rosanen Lidschatten zu arbeiten, ich finde diese Farben so schön elfenhaft^^. Für ein schönes Winter- AMU bestimmt äußerst hilfreich.


Machen wir weiter mit dem Highlighter.



Dieser Highlighter ist ein kühles stark schimmerndes Rosa, was wie ich finde wunderschön ist. Aber hier kann ich leider nicht für den Highlighter sprechen, da er sehr pudrig und glitzerig ist. Als ich ihn das erste mal aufgetragen habe, hatte ich unterm Auge den ganzen Glitzer. Ich finde die Farbe für einen Highlighter wirklich wunderschön, allerdings mag ich es nicht so sehr dass ein Highlighter so stark glitzert. Ich denke man muss hier auch mit dem Pinsel aufpassen welchen man da nimmt.

Zum blush dieses ist ein sehr helles pastelliges Orange was als swatch mehr golden als orange aussieht. Dieser glitzert ganz fein und die Glitzerpartikel passen auch sehr gut zum blush.



Das blush ist leicht metallisch, kann auch als Highlighter alternativ verwendet werden, wäre dann etwas dezenter.

Die Palette ist alles in allem wunderschön geworden, auch wenn die Pigmentierung bei den meisten Produkten nicht zu 100 % passt. Es kann natürlich auch sein dass ich ein Montagsprodukt erwischt habe.


Hier mal die Palette wenn man mit einem Pinsel rein geht.

Außerdem finde ich es schön dass essence diese Palette um eine erweitert hat, da ich diese neben den My must haves Paletten gerne unterwegs benutze, da sie einige mehr Produkte beinhaltet.

Mein persönlicher Tipp mit einem angefeuchteten Pinsel auf jeden Fall auf einen Eyeshadowprimer auftragen. 

Auch bei Blush und Highlighter würde ich einen leicht angefeuchteten Pinsel für den Auftrag empfehlen.

Habt ihr euch die Palette auch schon angeschaut?

Wie findet ihr sie und wenn sie gut ist würde ich mich freuen wenn ihr davon berichten könntet.


Eure Mira Rainbowmoon

3 Kommentare:

  1. Die Palette hat echt mega süße Farben *__*
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe diese Palette auch schon benutzt besser gesagt ich benutzte sie noch, und ich mag sie sehr. Die Farben mag ich total.

    AntwortenLöschen