Samstag, 8. September 2018

Essence follow your heart eyeshadow palette

[Werbung/ Markennennung/ unbezahlt]

Hey Beautys,

heute geht es um eine der drei eyeshadowpalletten, die bei essence neu ins Sortiment gekommen sind.

Ich möchte euch gerne alle drei einzeln vorstellen, da jede eine ganz eigene Besonderheit hat.


Natürlich habe ich mit dieser Palette auch drei Looks geschminkt, ich mag diese Palette sehr gerne, besonders da die Farben, so schön warm gehalten sind und sich besonders dieses Farbkombination sehr schön für den Herbst eignet.



Insgesamt enthät die Palette neun Farben und jede Farbe ist auch benannt, was die Beschreibung der Looks und swatches wesentlich einfacher macht.

Ebenfalls ist auch praktischer Weise ein Spiegel in der Palette integriert, allerdings finde ich man hätte den ein klein wenig größer machen können.

Die Palette ist in einer Pappverpackung, was ich sehr gut finde und die Palette eignet sich wunderbar für unterwegs.

Ich beginne mal mit den swatches:

Allgemein muss ich sagen, dass alle Farben die gleiche Textur haben, sie sind angenehm nicht zu trocken oder zu buttrig, hier hat essence die goldene Mitte an Textur gefunden.

White on ist ein helles Nude, welches gröbere Glitzerpartiel enthält was man so im Pfännchen nicht sehen kann, aber beim swatch. Hier muss ich zugeben dass dieser Lidschatten sich perfekterweise für unter den Augenbrauenbogen eignet. Die Pigmentierung spricht für sich sowohl mit dem Finger als auch mit dem Pinsel.

Als nächstes kommen wir zu choose latte, ein helles Barcu was ziemlich orangestichig ist. Dieser Lidschatten ist durchgehend matt und auch hier ist die Farbabgabe wunderbar gleichmäßig.

Nun zu bronze me, im Gegensatz zu choose latte ist diese Farbe wirklich wie der Name schon sagt mehr ein Bronzeton, eine schöne Farbe für einen natürlich warmen Look.

Bei Tickles Pick, geht es mehr um ein ziemlich helles rosastichiges Nude, was ich mir auch gut unterm Augenbrauenbogen vostellen kann oder im inneren Augenwinkel auf dem beweglichen Lid, ich finde es sehr schön dass dieser Lidschatten eine intensive Farbabgabe hat, was ich von solchen Tönen wirklich nur bei High End Marken kenne.

Mit first blush kommen wir meiner Meinung nach zur knalligsten Farbe in der ganzen Palette, ich war schon überrascht, wie intensiv dieser Lidschatten doch ist, ich habe den sogar in zwei Looks eingebaut.


Das gleiche gilt auch für rich copper, ein Orange was ich nenne es mal einen rostigen Unterton hat, diese Farbe lässt sich meiner Meinung nach nicht anders beschreiben. Auch diese Farbe hat grobe Glitzerpartikel, diese kann man zwar im Pfännchen sehen, allerdings sind so wenig Partikel enthalten dass diese beim swatch oder auf dem Auge kaum sichtbar sind.

Machen wir mit Mocca bean, weiter ich denke der Name beschreibt die Farbe doch ganz gut. Für mich sieht der Lidschatten wie Kaffee mit Milch aus^^. Ein schöner warmer Braunton, wunderbar für natürliche Alltagslooks.

Weiter mit chocoholic, auch hier ist der Name Programm. Wer asoziiert mit dieser Farbe keine heiße Schokolade? Durchgehend matt allerding mit eine der dunkelsten Farben in der Palette.


Die einzigste Schimmernde Farbe der ganzen Palette ist jet set, ein schönes schimmerndes warmes und vor allem dunkles Braun. Allerdings muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, da der Schimmer mich nicht so wirklich überzeugt, ich hätte mit etwas mehr erhofft. Vor allem da es der einzige Schimmernde Ton der Palette ist.


Nun zu den drei Looks:



Als erstes habe ich Mocca bean in der Lidfalte verblendet, da es etwas dunkler ist, ergibt es zu den nächsten Farben einen sehr schönen Kontrast.




First blush kommt dann auch in den inneren Augenwinkel, quasi im 1/3 des beweglichen Lids. Leider ist die Farbe in der Kamera nicht so intensiv, wie es eigentlich in real ist.



Am äußerem Augenwinkel habe ich dann rich copper aufgetragen, ich habe in der Mitte eine Lücke gelassen, damit ich folgende Farbe auftragen konnte.



Jet set, habe ich dann in der Mitte aufgetragen, ich hatte gehofft dass die Farbe auf dem Auge anders aussieht und in Kombination mit dem Eyeshadowprimer noch ein wenig mehr schimmert, was hier leider nicht der Fall war.




Den ganzen Look habe ich dann noch mit einem warmen braunen Lippenstift abgerundet, was den ganzen Look unglaublich herbstlich macht.


Der zweite Look enthält zwar ähnliche Farben, aber durch eine andere Anordnung ist es noch mal was komplett anderes.



Hier habe ich in der Lidfalte die Farbe chocoholic verwendet, um es noch etwas dunkler zu machen. Da ich auf dem beweglichen Lid eine andere hellere farbkombination gewählt habe.



Im inneren Augenwinkel kam tickles pick zum Einsatz, dadurch dass die Pigmentierung so intensiv ist, war dieses mal keine Cutcrease nötig.




Anschließend habe ich rich copper in die Mitte des beweglichen Lids aufgetragen, da ich einen anderen Farbverlauf haben wollte.



Am äußeren Augenwinkel kam dann auch jetzt endlich first blush. Von hell zu dunkel und von dunkel zu leuchtens, ich finde diesen farbverlauf schon sehr hübsch und es ist mal was anderes.

Ich habe hier einen etwas natürlicheren Lippenstift gewählt, einfach da ich es auf den Lippen ein wenig natürlicher haben wollte.


Der dritte Look ist von allen der natürlichste, den hier habe ich ausschließlich die Brauntöne verwendet.





In der Lidfalte habe ich die Farbe chocoholic verwendet, einfach da es die dunkelste Farbe ist und ich zwei andere Farben verwenden kann, damit diese Farbe besonders schön hervorsticht.


Als zweite Farbe vom inneren Augenwinkel bis zur Mitte des beweglichen Lids kam dann, bronze me zum Einsatz ich finde die Farbe sehr schön und angenehm, sehr passend für diesen Look.


Die letzte Farbe für diesen Look ist choose latte, ich mag es auch ganz gerne wenn die dunklere Farbe des beweglichen Lids vorne ist statt hinten, vor allem wenn die hellere Farbe so schön intensiv ist. Leider geht das auch hier nicht aus der Kamera hervor.


Ich habe für diesen Look einen roten Lippenstift verwendet, der in der Farbabgabe nicht so intensiv ist sondern etwas sheer, was ich für einen natürlicheren Look doch wesentlich mehr mag.


Ich muss sagen, dass diese Lidschatten eine sehr gute Haltbarkeit haben nach ca. 5 Stunden sind sie nicht in die Lidfalte gerutsch und auch nach einem Nickerchen (ich bin beim Kuscheln mit meiner Katze eingeschlafen) halten die Lidschatten einfach Bombe. Ich bin sehr erstaunt, dass das Ergebnis so Positiv ausfällt.

Ich hoffe dass essence noch mehr dieser Paletten rausbringt, in mehreren verschiedenen Farbzusammenstellungen, den die Pigmentierung, das Design und auch allgemein der preis für so eine gute Palette ist echt toll.

Was haltet ihr von dieser Palette oder habt ihr eine der andern beiden Paletten ausprobiert?

Schreibt mir mal in die Kommentare welche erfahrung ihr mit den Paletten schon gemacht habt.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen