Dienstag, 11. September 2018

Essence TE Fall back to nature Eindrücke und swatches

[Werbung/ unbezahlt/Markenennung]

Hey Beautys,

in Hamburg habe ich die neue Herbst TE von essence gesichtet, ich war so froh dass ich diese noch in Hamburg gefunden habe, den wie ihr ja wisst hasse ich shoppen hín München, dass ist meiner Ansicht nicht so chillig wie in meiner Heimat.



Auf jeden Fall durfte soweit alles mit, bis auf die Bodytattoos für die ich eh keine Verwendung habe.


Wundert euch bitte nicht, dass der Hintergrund sich innerhalb des Artikels ändert, ich hatte als ich in Hamburg keinen geeignetes Lippenprodukt dabei was zu meinem gewünschten Look gepasst hätte, es sollte herbstlich sein und auch schön düster wie ich es mag.

Es war schwierig sich da nicht zurückzuhalten, aber meiner Meinung nach finde ich dass zu so einer TE ein herbstlicher Look mit dementsprechenden Farben, dem nur gerecht werden kann.



Ich beginne mal mit dem Eau de toilette, was in einer schönen herbstlichen Verpackung kommt, der Flakon an sich ist sehr schlicht gehalten, aber im Flakon selbst am Schlauch der den Duft in den Zerstäuber gibt ist ein “Love” dran “gepinnt”. Was sehr süß ist, allerdings hätte ich eher ein orangenes “Autumn” genommen oder “Fall”.

Der Duft an sich ist relativ schwer aber auch leicht blumig, ich finde aber er passt sehr gut in meine Lieblingsjahreszeit. Er ist nicht Vanillig oder künstlich, was ich so gar nicht ab kann,


Weiter mit dem Highlighter und Blush Brush, der eine etwas eigenwillige Pinselform hat. Ich muss mich an die For an sich noch gewöhnen, da diese Form auch schon an der neuen Blush Brush aus der aktuellen essence Sortimentsumstellung vorhanden ist. Ich finde so eine Form eher angehmer für Contouring, aber für Blush und Highlighter kann man es nich wirklich genau auftragen.


Natürlich musste auch passend, die Highlighter und Blush Palette in 01 you´re so beautiFALL mit. Diese Palette kommt in einer umweltfreundlichen Pappverpackung, was ich schon mal sehr positiv finde.


Die Farben entsprechen den typischen Farben die die Blätter im Herbst annehmen. Sprich Gelb, Orange, rot oder auch Bordeaux. Zu jedem matten Blush gibt es dementsprechend einen schimmernden Highlighter. Ja auch ein gelbes Blush was mal was ganz anderes ist für essence. Und meiner Meinung ist, dass auch mega gut, es ist nicht so mega langweilig und unter meinen 36 Blushes habe ich noch kein gelbes Blush^^.


Ich finde die Highlighter sehr interessant, vor allem da es Highlighter sind die man so im Alltag nicht tragen würde, finde ich jeden falls. Da es wirklich etwas dunklere Farben sind.


Ich fange mal an mit Say “yes” to maroon der Highlighter geht mehr in eine warme Richtung und das Blush ist hier ein sehr angenehmes Rotbraun, was ich mega schön für den Herbst finde.


Als nächstes kommt Mrs. Maple, als Highlighter ist es wirklich schon ein etwas knalligeres Orange mit einem sehr sehr schönen Schimmer. Was das Blush angeht, es ist ein sehr sehr schönes Kürbis Orange


Nun zu Pretty for Mr. Apple, ein schönes kräftiges Rot, als swatch ist es allerdings eher ein sehr verwaschenes Rot. Beim Blush ist die Farbe wirklich sehr intensiv. Ein schönes kräftiges rot, was aber auch nicht allzu kräftig ist.



Lil´Pumkin ist als Highlighter gelb-gold orange, ich finde diesen Highlighter sehr interessant, ich habe ihn auch für den Fall back to nature Look verwendet, an so einen Highlighter, muss ich mich erst gewöhnen. Das Blush geht mehr in ein Gelb- Orange was als Blush Farbe doch auch sehr unüblich ist. Aber es ist mal was anderes, ich denke ich werde dieses Blush auch mal in irgendeinen Look einbauen.

Der letzte Highlighter ist grab a grape, ich finde es ist eine mauve-pinker Highlighter, die Farbe ist sehr schwer zu beschreiben, aber eine andere Bezeichnung fällt mir hier wirklich nicht ein.
Das Blush hingegen ist eher ein helles Bordeaux.

Insgesamt muss ich sagen alle Highlighter die Highlighter haben einen schönen und sehr feinen Schimmer währrend die Blushes wirklich schon fast mit der Pigmentierung der Sleekblushes mithalten kann, als wirklich da hat essence wirklich ein gutes Produkt hervorgebracht.

Auch die Eyeshadowpalette kommt in einer Pappverpackung. Und besitzt insgesamt 10 Lidschatten, davon 5 matte und 5 schimmernde. Aber dafür sind die Farben gleich, sprich das matte blau ist in der Palette auch als schimmernder Lidschatten vorhanden.



Ich finde die Farben unglaublich schön, besonders dass blau. Da es ein gräuliches aquatisches Blau ist und ich möchte es gerne in dem Herbst AMU verwenden.

Ich fange an mit Cheeky Chestnut hier ist die schimmernde Farbe in der Textur wesentlich buttriger und von der Farbe her etwas lilastichiger. Leider ist der Schimmer hier nicht allzu stark.


Bei Almond Joy kann ich wenig sagen, da dieser Lidschatten kaum auf meiner Haut zu sehen ist.Hier ist auch kaum ein Unterschied vorhanden ob schimmernd oder matt.

Meine Lieblingsfarbe aus der Palette ist natürlich get Mossy, wie der name schon sagt eine “Moos- Blue” Farbe der schimmernde Ton ist doch wesentlich intensiver, hier ist mir dan aufgefallen warum nicht den Schimmerton auf den Matten draufzugeben und es klappt wirklich.

Als nächstes haben wir Why not walnut?, ein schönes Grau mit einem braunen Unterton. Denkt man zu erst aber beim Swatch ist es komplett umgekehrt, was ich sehr interessant finde. Auch hier ist leider der schimmernde Lidschatten, recht schwach was so unfassbar schade ist.


Die letzte Farbe der Palette ist Uh la la... Honey pot, in der matten Variante ein perfekter Braunton, und in der schimmernden auch ein sehr angenehmer Ton, nur leider auch hier ist es das gleiche wie mit den anderen schimmernden Lidschatten.

Was ich schade finde, ist dass es in der TE keine Lippenprodukte gab, aber ich denke dass meine Lippenstiftsammlung groß genug ist das sich irgendwie, irgendwas finden lässt.

Ich fange mal mit dem AMU an:



Bei diesem Look habe ich alle Farben verwendet, begonnen habe ich damit meine Eyeshadowbase zu fixieren, da man Almond Joy eh kaum auf meinem Lid sieht habe ich den matten Ton verwendet.

Danach habe ich why not walnut? In der Lidfalte verblendet, ich habe hier nichts auffälligeres gemacht, nur das ich hier auch wieder den matten Ton verwendet habe. Ich finde die Farbe unheimlich schön.



Ich habe dieses mal am äußeren Augenwinkel angefangen, deshalb habe ich Cheeky Chestnut auch den matten Ton benutzt, ich finde dass dieses Farbe so schön dunkel und rötlich ist deswegen habe ich auch den in der Lidfalte leicht eingeblendet und auch nach außenhin als Cateye als scharfe Kante verblendet.




Im inneren Augenwinkel habe ich die schimmernde Variante von uh la la … honey pot genommen, ich hatte mir auf dem Auge mit der Eyeshadowbase einen schöneren Effekt erhofft.



In der Mitte habe ich für die schimmernde Version von Get Mossy aufgetragen, allerdings habe ich den Lidschatten nass aufgetragen, da ich für dieses Amu das Blau als Statementfarbe unbedingt haben wollte.

Was die Lippen betrifft ich habe, so unglaublich lange nach einer passenden Farbe geguckt, zuerst hatte ich alle herbstlichen Farben rausgesucht und bin dann doch mit diesem dunklem Rot fündig geworden, leider hatte ich nicht den Ton den ich für den Look perfekt gefunden hätte, vllt finde ich bald auch mal ein schönes Braun rot, was schön herbstlich und nicht zu dunkel ist.^^


Danach habe ich wirklich lange überlegt, für welches Blush ich mich dann doch entscheiden soll. Ich habe mich für Mrs. Maple und grab a Grape entschieden, leider hatte ich nicht beachtet wie stark pigmentiert diese Blushes sind, naja ich musste diese Blushmischung lange verblenden, weil es einfach so krass war.


Das Gleiche Problem hatte ich auch mit den Highlightern ich konnte mich echt nicht entscheiden.
Aber im endeffekt habe ich mitch für eine Farbe entschieden und zwar für Lil´Pumkin, ich fands auf jeden Fall für mich etwas gewöhnungsbedürftig, da er wirklich sehr gelb und warm war.

Meine Wimpern habe ich mit der I love extreme crazy volume brown mascara in der Design Edition gekauft, ich wollte ja eigentlich die aus der Sortimentsumstellung haben, aber als ich die Presse Mitteilung gesehen habe, wollte ich unbedingt diese schöne Design Edition haben. Und ich fand dass diese Mascara die Wimpern schön getrennt hat und ich hätte selbst nicht gedacht, dass ich braune Mascara auf meinem Wimpern so schön finden würde^^.

Was ist eure Meinung zu dieser TE habt ihr diese schon in den Drogerien entdeckt? Und was sagt ihr zu dieser TE im allgemeinen, ich muss gestehen dass ich die Herbst TE von essence bis jetzt immer so toll fand^^.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen