Freitag, 14. September 2018

Essence be you ti ful eyeshadowpalette


[Werbung/ unbezahlt/ Markennennung]

Hey beautys,


heute zeige ich euch die zweite der drei neuen Lidschattenpaletten die im August ins neue essence Sortiment gekommen sind. Ich habe euch neulich ja die Follow your eyeshadowpalette vorgestellt und diese Palette kam auch in dem First impressions essence Sortimentsumstellung vor, da habe ich sie euch kurz vorgestellt.


Heute habe ich euch die Lidschatten geswatcht und auch drei Looks mit dieser Palette geschminkt, ich hatte diese Palette von allen drein als erstes gekauft und ich muss zugeben ich finde es schade, dass es nur drei Paletten gibt.

Ich beginne mal mit der Palette:



Wie bei der Follow your Palette, habe ich schon bemängelt wie schade ich es finde dass der Spiegel in der Palette so klein ist man hätte den Spiegel etwas größer machen können.
Vor allem da sich wie gesagt die Palette so gut für unterwegs eignet.

Diese Palette beinhaltet überwiegend warme Töne und hauptsächlich natürliche und insbesonders Erdtöne. Die wunderbar für den Alltag geeignet sind.

Die Palette enthält insgesamt neun Lidschatten, hier von sind vier Lidschatten schimmernd und die restlichen fünf sind matt.


Ich habe alle geschwatcht und von der Textur sind alle eigentlich ziemlich ähnlich, naja bis auf midnight dieser ist allgemein von der Textur etwas trockener.

An sich sind die Lidschatten Texturmäßig leicht buttlig aber auch etwas trocken, was mich aber gewundert hat ist dass trotzallem nur wenig Fallout gab. Was ich bei solchen Lidschatten sehr befürworte.

Ich fange man an mit den einzelnen Farben:


In the buff ist ein sehr schöner, matter und heller Nudeton, perfekt geeignet als innercorner Highlight oder als Highlighter unter den Augenbrauenbogen, wenn es natürlicher sein soll. Was die Pigmentierung angeht, kann ich echt nich meckern.


Leider kommt Greige on in der Kamera nicht so gut raus, wie im richtigen Licht, der Lidschatten schimmert, hat aber einen rosanen Unterton und sieht in echt so richtig cool aus, allerdings ist der Schimmer hier nicht so intensiv wie ich es mir gewünscht hätte.


Taupe up ist ein schimmerndes Nude was ich vom Namen her nicht so passend finde, für mich ist es nicht so taupemäßig wie es eigentlich sein sollte. Auch hier ist der schimmer nicht so intensiv, dabei habe ich schon mit dem I love effects eyeshadowbase gearbeitet, ich denke man sollte die Schimmer- Lidschatten von essence immer bevorzugt nass auftragen.


True me, geht mehr in ein bräunliches Gold was an sich auch sehr hübsch ist, leider ist auch dieser Schimmerton etwas schwächer und man kann nicht so dass Ergebnis erziehlen was man haben mag.



On my Own ist finde ich eine so, so schöne Übergangsfarbe, ein gelbliches Braun etwas dunkler als das normale Currygelb, aber man kann schon darauf schließen, dieser Lidschatten ist matt.


Nun zur knalligsten Farbe der gesamten Palette, dass ist fired up. Ein wunderschönes mattes Orange und momentan habe ich meine Orangephase was ich so, so schlimm finde. Aber das neue essence Sortiment gibt ja momentan in jedem Produkt, sei es Lipgloss, Nagellack oder Lipstick ein Orange, aber ken knalliges sondern eins dass wunderbar in den Herbst passt.



Als zweite Übergangsfarbe in der Palette kann ich nur my time empfehlen, dieser Lidschatten ist um einiges Heller und auch komplett matt, lässt sich aber wunderbar verblenden.


Weiter mit coffee talk, eine Farbe wo ich ich immer freue, diese in einer Palette zu sehen, ein schönes mittleres Braun, was goldene Schimmerpartikel besitzt, solche Brauntöne liebe ich vor allem in meinem Alltags AMU, zu verwenden.


Nun zu midnight, eine Farbe die dem Anschein nach schon fast schwarz ist, aber als swatch finde ich den leider sehr fleckig und nicht so super in der Farbabgabe.


Nun zu den drei Looks:


Im ersten Look habe ich mit my Time in der Lidfalte begonnen, die Farbe lies sich wunderbar und gleichmäßig verblenden, ich finde diese wunderschön natürlich.


Im inneren Augenwinkel habe ich dann, bis zur Mitte des beweglichen Lids die Farbe Taupe up verwendet ich wollte von ganz hell nach ganz dunkel gehen, aber es trotz allem so einfach wie möglich machen.



Natürlich wollte ich als dominante Farbe fired up verwenden, ich finde diese Farbe so schön, sonst findet man ja fast nur schimmernde Orangetöne. Aber dieses mal ein schönes herbstliches und mattes Orange.



Passend dazu habe ich mich herbstlich gehalten und einen dunkellilanen Lippenstift benuzt, ich wollte keinen matten Lippenstift benutzen, da ich so oft so einen verwende.



Nun zum 2. Look:



Da bin ich zuerst in Fired up gegangen und habe, diesen Lidschatten dementsprechend in der Lidfalte verblendet, ich wollte diese Farbe in verschiedenen Variantion ausprobieren und so hat es mir auch unwahrscheinlich gut gefallen.



Greige on habe ich im inneren Augenwinkel bis zur Mitte des beweglichen Lids aufgetragen, da ich es von ganz hell nach ganz dunkel, haben wollte, aber hier nur ausschließlich schimmernde Lidschatten.



Was ich auch gemacht habe ich habe coffee Talk vom äußeren Augenwinkel, bis zur Mitte des beweglichen Lids aufgetragen, allerdings wollte ich versuchen einen etwas schäferen Übergang zu bekommen, deswegen habe ich die Lidschatten auch nicht miteinander verblendet.



Um alles so natürlich wie möglich zu halten, habe ich einen relativ natürlichen Lippenstift verwendet, ich finde für den Alltag ist es echt eine wunderbare Kombination.


Beim 3. Look wollte ich das AMU so natürlich wie möglich haben, deshalb habe ich die Farbe My time in der Lidfalte verblendet was wie immer sehr gut geklappt hat. Ich liebe die Pigmentierung dieser Lidschatten.




Dann habe ich meinen Pinsel ein wenig angefeuchtet und bin dann mit greige on vom innernen Augenwinkel bis hin zur Mitte des beweglichen Lids, ich habe absolut nicht mit dem Lidschatten gespart, ich wollte unbedingt diesen Schimmer auf dem Auge haben.



Als letzte Farbe habe ich coffee Talk von der Mitte des beweglichen Lids bis zum äußeren Augenwinkel aufgetragen, ich wollte bei diesem Look nichts dramatisches auf den Augen haben.



Das fertige AMU finde ich wunderbar natürlich und es ist schnell und einfach, aber ich wollte in diesem Look natürlich noch einen kleinen Eyecatcher haben, deshalb habe ich aus der essence colour boost mad about matte liquid lipstick Reihe die Farbe 07 seeing red, leider ist die Farbe in der Tube deutlich knalliger als die verpackung an sich. Aber ich finde die Farbe passt trotzdem zu diesem Look.



Die Palette hat sehr schöne, gut pigmentierte Alltagsfarben und durch das Orange in der Palette stechen die natürlichen Farben etwas hervor, wenn man die AMUS mit dem Orange kombiniert.

Ich finde es eine sehr praktische Alltagspalette auch perfekt für unterwegs.

Was denkt ihr über die neuen essence Paletten?

Welche ist euer Favorit?

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen