Freitag, 21. September 2018

Essence eyeshadow palette never give up your daydream

[Werbung/ unbezahlt/ Markennennung]

Hey beautys,



heute geht es um ein etwas außergewöhnlichere Palette von essence, den solche Farben sind für mich eher unterschiedliche Highlighter und die Palette erinnert mich an die Kat von D Alchemist Palette.


Jedenfalls hatte ich mir lange überlegt, ob ich mir diese kaufe oder nicht, naja nach langem überlegen und swatchen des Testers in der Drogerie. Kam die Palette dann doch noch mit, da ich mir dachte so eine Farbauswahl kann man für irgendeinen Look immer gebrauchen.


Ich habe für diese Palette auch als ich das AMU gemacht habe, zwei verschiedene Eyeshadowbases verwendet, die eine soll speziell die Effekte einzelner Lidschatten hervorheben, währrend die andere eine ganz normale Eyeshadowbase ist. Und da die eine Base auch schwarz ist, fand ich das die sehr gut für solche Farben geeignet sind.

Aber zu allererst fange ich mal an euch die einzelnen Farben vorzustellen.

Die Farben haben alle die gleiche Textur und diese ist unglaublich weich, aber dafür sind dich Lidschatten doch auch schon ziemlich pudrig und hinterlassen einiges an Fall out beim Auftrag.



Ich fange an mit whipped, was ein sehr pastellige Orange ist, aber dieser Lidschatten hat auch orangene Schimmerpartikel. Was wunderschön ist.


Pistaccio, ist ein helles pastell grün, was besonders schön ist dass dieses grün als swatch, eine so schöne Farbleuchtkraft hat.


Weiter mit Sunny daze, ist ein sehr helles gold gelb.


Silver lining, ist in der Palette zwar ein weißer Lidschatten aber beim Auftrag, ist es einfach nur ein schimmerndes Rosa, egal in welchem Licht.


Nun zu blooming, ein schimmerndes rosa, was in der Palette so aussieht wie als swatch.


Sweet dreams, sieht in der Palette aus wie ein pastell Rosa- rot, auf dem swatch sieht man dass dieser Lidschatten blaue Schimmerpartikel enthält.


Nun zu in the clouds, welches in der Palette so leicht gräulich aussieht. Allerdings hat dieser auch bläulichen Schimmer, aber das helle grau sticht trotz des Schimmers doch dutlich hervor, was ich definitiv sehr schön finde.


Escape ist ein pastell schimmerndes türkis, als swatch wunderschön, schimmert so krass, eine meiner Favoriten, aus der Palette.



Dreamy, ein so wunderschönes und sehr pastellfarbenes blau, welche ich glaube noch nicht in meiner Sammlung habe. Leider ist die Farbabgabe, nicht so krass wie bei Escape, was ich schon schade finde.

Ich zeige euch heute nur zwei Looks mit der Palette, warum nur zwei Looks mit dieser Eyeshadow Palette zustande gekommen ist, denke ich werdet ihr im Laufe des Artikels selber feststellen.

Im ersten Look habe ich mit einer schwarzen Lidschattenbase verwendet, die erste Farbe die ich aus der Palette verwende ist sweet dreams, diese habe ich in der Lidfalte verwendet, wie ihr sehen könnt, musste ich sehr mit Fall Out kämpfen.


In der Lidfalte kam sunny dreams zum Einsatz, es gab so viel Fall Out wie ihr sehen könnt.


Sunny daze kam in dem inneren drittel des beweglichen Lids.



Danach habe ich versucht escape auf die Aüßere Hälfte der beweglichen Lids, einigermaßen aufzutragen.


Die Lidschatten sind auf dem swatch wunderschön und so unterschiedlich, aber leider sehen sie auf dem Lid vollkommen gleich aus, dabei war die Base für solche Lidschatten perfekt.


Ich habe diesen speziellen Look mit dem neuem Hololipstick in 03 holo sweetness verwendet, ich fand die Farbe hat alles nochmal irgendwie abgerundet und somit dem ganzen den kühlen Touch gegeben, den ich so sehr mag.



Im zweiten Look habe ich, eine normale Eyeshadowbase verwendet.



Ich habe in der Lidfalte habe ich blooming verblendet und an meinen Wimpern sieht man, dass hier das Fall Out nicht so stark ist.


Als erste Farbe auf dem beweglichen Lid habe ich escape verwendet.


Und anschließend habe ich dreamy verwendet, beide Farben hatten wirklich ein sehr krasses Fall Out.

Meine Wimpern waren fast komplett weis.

Im inneren Augenwinkel habe ich mal wieder einen Highlighter verwendet, was ich nicht so oft mache. Dafür habe ich in the Clouds benutzt.


Auf dem Lid sehen, leider auch alle Farben komplett gleich aus, was ich so so schade finde. Ich habe für diesen Look eine etwas neutralere Farbe verwendet.


Ich fand es wirklich schwer mit der Palette an sich zu Arbeiten, da die Farben in der Palette und beim swatchen so unterschiedlich aussahen, aber leider war das auf dem Auge so gar nicht der Fall, da sahen sie trotz schwarzen Primer komplett gleich aus, was ich so traurig finde. Man kann unterschiede erkennen, ja das ist nicht das Problem nur vom nahem sieht man die verschiedenen Farbnuance. Aber vom weitem leider nicht, was ich sehr sehr schade finde.

Dennoch muss ich sagen ich habe mich sehr in den 1. Look verliebt und habe doch schon wieder eine Idee für einen Winterlook, dabei hat der Herbst noch nicht mal offiziell angefangen^^.

Ich denke dass die palette in Kombination, mit matten Farben doch schon etwas sein wird. Ansonsten würde ich die Lidschatten alternativ als Highlighter verwenden.

Welche der neuen essence Lidschattenpaletten ist euer Favorit?

Schreibt es mir mal in die Kommentare.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen