Dienstag, 3. Dezember 2019

bh cosmetics 1991 by Alycia Marie Eyeshadowpalette

[unbezahlte Werbung]

Hey Beautys,



heute geht es um die bh cosmetics 1991 by Alycia Marie Eyeshadowpalette, die ich mir in Hamburg gekauft habe. Ich habe mich ein bisschen länger mit dieser Palette beschäftigt. Einfach auch da ich mal etwas andere Looks schminken wollte.

Warum ich mir die Palette gekauft habe?

Alycia Marie ist was Make- up angeht eins meiner Vorbilder, ich finde sie so mega sympatisch und so talentiert. Ich liebe dass was sie macht und wofür sie steht, sie ist unheimlich kreativ und sie ist mit einer der Gründe warum meine Looks, auch ein wenig ausgefallener sind. Weswegen ich nicht nur normale Lippenstifte habe.

Aber kommen wir mal zu der Palette...



Diese Palette kommt in einer Pappumverpackung, wo man schon die in der Palette enthaltenen Farben erkennen kann.

Besonders schön ist der Rosegoldene Rand und die mit Folie drauf gedruckten Rosen. Was das ganze noch besonderer macht.



Wenn man die Umverpackung wegnimmt, dann hat man die reine Palette. Diese ist bis auf den rosegoldenen Rand und das bh cosmetics Logo komplett mit diesen Rosen bedruckt, die man auf dem Deckel auch schön ertasten kann.

Das 1991 auf der Palette, ist so wie mit Gummi oder so auf dem Deckel mit drauf gestanzt und jede einzelne Zahl ist mit Rosegold umrandet.


Sobald man die Palette auf macht sieht man als erstes einen sehr schönen großen Spiegel, dieser ist auch mit Rosegold umrandet.

Das besondere an dem Innenleben der Palette ist, das die ausgestanzten Rosen hier nicht schwarz sondern Rosegold sind , was mir wirklich unheimlich gut gefällt.

Das Design der Palette ist sehr schlich, dennoch wirkt es edel und hochwertig.

Die Palette kostet 22,95 €, ich habe meine bei dm gekauft. Sie ist aber auch online bei bh cosmetics erhältlich.

Insgesamt enthält die Palette 14 Lidschatten, wovon sieben Douchrome sind und sieben Matt.

Ich muss zugeben, ich habe den Tester von der Palette am Aufsteller gar nicht erst ausprobiert, da ich mir schon einige Reviwes auf Instagram und natürlich das Video von Alycia Marie zu der Palette gesehen habe. Also musste mich dieser Tester gar nicht erst überzeugen.^^

Was ich bei bh cosmetics immer schätze ist, dass sie die einzelnen Lidschatten benennen, was alles bei den Beschreibungen immer etwas einfacher macht. Hier ist es nicht anders, alle Lidschatten tragen Namen, Namen die für Alycia Marie eine besondere Bedeutung haben.



Ich beginne mal mit Pixie, an sich ein weißer Lidschatten. Aber da es sich in der ersten Reihe nur um Duochromes handelt. Ist dieser Lidschatten nicht nur weiß und es ist ein sehr schönes weiß. Nein dieser Lidschatten chanchiert im Licht zu einem schönen hellem Gold.



Weiter mit lullaby, das ist ein rosa was, goldene Schimmerpartikel enthält. Je nach Lichteinfall ist dieser Lidschatten rosa oder gold, was ich besonders für den inneren Augenwinkel als Highlight so so cool finde. Weiche Textur und super Pigmentierung.



Als nächstes haben wir legend, ein rot, rost rot ist. Mal chanchiert es wie ein metallisches Rot und in einem anderem Licht ist es eher rostrot/ kupfer. Sowas finde ich immer sehr interessant.


Nun zu ritual in der Palette sieht es aus wie ein metallisches Grün, aber wenn man diesen Lidschatten ausblendet dann kommt eher so ein rotbraun raus, quasi als Basisfarbe.


Illusion ist auch so so schön, das ist ein pastelliges lila, aber es hat hellblaue Schimmerpartikel, was die Farbe meiner Meinung nach auch sehr sehr besonders macht.


Spooky ist eher ein ein mittleres Lila was rosa/goldene Schimmerpartikel hat, was ich sehr cool an diese Farbe finde, besonders diese weiche Textur ist immer wieder faszinierend.


Meine Lieblingsfarbe unter den Douchromes ist aber wer hätte es sich nicht gleich denken können alchemist. Ein so unglaublich schönes und dunkles Lila finde ich wirklich sehr selten, besonders mit dieser Pigmentierung. Dieser Lidschatten hat rosa/ lilane Schimmerpartikel was diesen ideal für einen schönen leicht gothichaftes AMU macht, was ich ab und an gerne trage^^.

Nun zu den matten Farben:



Da haben wir als erstes afterlife, ein sehr schönes mattes Nude, was ich bei meinen Looks unter dem Augenbrauenbogen gerne verwendet habe. Auch bei den matten Lidschatten sind Pigmentierung und Textur unfassbar gleichmäßig und weich.


Kommen wir zu echoes ein schönes warmes und helles braun, ich finde solche Farben in der Lidfalte um in der Lidfalte zu beginnen und um ein AMU aufzubauen immer sehr gut.



Das gleiche gilt auch für karma, ein sehr schönes Ocker/ dunkles Senfgelb. Ich finde auch diese Farbe sehr interessant, besonders da hier einfach die Pigmentierung so extrem gegeben ist.


Nun zu einem dunklem und warmen Braun, bad liar ich würde schon sagen dass dieses Braun mich an Kakaopulver erinnert^^.



Meine Lieblingsfarbe unter den matten Tönen ist lovesick, ein so schönes lila/pink mit einem so so coolem gräulichem Unterton, diese Farbe ist so der Wahnsinn und ich denke es wird eine der ersten Farben sein die bei mir leer gehen wird.


Soft spot ist ein helles gräuliches braun, was auch einen sehr leichten lilanen Unterton hat.


Und die letzte Farbe ist safe word, ein mattes mittleres Braun. Welches einen leichten Mauveunterton besitzt der beim swatch aber dann leicht verschwindet. Und eher einen etwas pinken/ gräulichen Unterton hat.

Kommen wir endlich zu den drei Looks die ich mit der Palette geschminkt habe:

Im ersten Look:




Ich habe mit karma in der Lidfalte begonnen und es von außen nach innen verblendet einfach damit ist die Lidfalte ein wenig auf die anderen Farben darauf aufbauen wollte.




Anschließend habe ich bad liar in dem hinterem Drittel der Lidfalte verblendet.




Den Rest der Lidfalte habe ich mit lovesick verblendet, diese Farbe habe ich auch im vorderen Drittel des beweglichen Lids aufgetragen.




Kommen wir zum ersten Douchrome- Lidschatten, nämlich Illusion, diesen habe ich dann auf lovesick aufgetragen, sprich auf der vorderen Hälfte des beweglichen Lids.



Diesen Lidschatten habe ich auf dem hinterem Bereich des beweglichen Lids aufgetragen und auch auf der hinteren Hälfte des beweglichen Lids verblendet. Das ist keine andere Farbe als alchemist.

 


Spooky habe ich auf die hintere Hälfte des unteren Wimpernkranzes verblendet.



Auf der vorderen Hälfte und im inneren Augenwinkel habe ich Pixie verwendet.

Für die Lippen habe ich den kat von d everlasting liquid lipstick in susperia verwendet.




Im zweiten Look habe ich mit safe word angefangen, diesen habe ich sehr großzügig in der Lidfalte verblendet, ich mag diesen grauen Touch da irgendwie.




Echoes habe ich dann tiefer in die Lidfalte gesetzt, damit die Lidfalte so ein bisschen mehr Farbe und Dimension erhält.




Dann habe ich legend großzügig über einen Großteil des beweglichen Lids aufgetragen.


Passend dazu wollte ich ritual dazublenden also, habe ich ritual vom hinteren Teil des beweglichen Lids bis in legend hinein geblendet.




Für den unteren Wimpernkranz wollte ich für das hintere Drittel love sick verwenden. Ich denke diese Farbe ist in fast jeden meiner Looks enthalten.




Beim Rest des unteren Wimpernkranzes habe ich karma verwendet, diesen habe ich großzügig am unteren Wimpernkranz verblendet.




Ich hatte mir gedacht da ich legend und ritual im Look noch etwas mehr herausstechen lassen möchte habe ich meine untere Wasserlinie, mit zwei verschiedenen Kajalstiften gearbeitet. Einmal mit den essence kajal Pencil in 25 feel the Mari- time und den essence longlasting eye pencil in
29 berry fantastic.



Den Nyx Cosmic Metals in CMLC 11 Extraterrestrial habe ich bei diesem Look für die Lippen verwendet. Und ich finde diesen Look wunderbar versmokt und leicht Gothicmäßig, eben durch die krasse Lippenfarbe.





Der letzte Look ist von den Farben her doch relativ simpel aber doch etwas krasser geworden, ich denke bei diesem Look, habe ich mich etwas von der Serie Winx inspirieren lassen, ich habe in den zwei Wochen die ich krank war Winx geguckt ich glaube ich habe insgesamt von der ersten bis zur sechsten Staffel durchgeguckt^^.

Daher denke ich ist auch diese Kombination entstanden.



In der Lidfalte habe ich mit soft spot begonnen, es sollte in der Lidfalte etwas dezenter sein aber dennoch wollte ich eine leichte Base schaffen.




Dann habe ich die Lidfalte mit bad liar etwas mehr Dimension gegeben.



Nun zur Hauptfarbe, dass ist in diesem Fall illusion. Illusion habe ich bei diesem Look auf das komplette bewegliche Lid aufgetragen. Da ich was ganz besonderes mit dieser Farbe vor hatte.




Den ich hatte lange überlegt, was den mit dieser Farbkombination auf die Lippen kommen soll. Und ich habe in meiner Sammlung von Catrice aus der Dazzle Bomb LE die C01 Eclectic lilac und der ist fast 1 zu 1 die selbe Farbe wie illusion.




Ich finde diesen Look trotz der etwas ungewöhnlich hellen Lippenfarbe wunderschön und es hat schon was Feenhaftes^^.

Was habt ihr für schöne Looks mit dieser Palette geschminkt?

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen