Freitag, 13. Dezember 2019

Farbupdate essence Herbst/ Winter Update 2019

[unbezahlte Werbung]

Hey Beautys,

am 6. September habe ich euch den Haul vom essence Herbst/ Winter Update gezeigt. Und heute zeige ich euch endlich mal die swatches und Tragebilder. Zwar steht im Februar schon die neue Sortimentsumstellung an aber besser spät als nie, oder?


Ich fange mal mit den shine shine shine wet look lipglossen an, die 18 plump me up ist ein schöner mit schimmerpartikeln enthaltener Gloss. 




Ein Finish, was ich schon lange bei den essence lipglossen vermisse, kein pinkes Glitzer oder etc. einfach schlicht aber auch irgendwie besonders.


Die 19 think pink, ist ein schimmerndes Rosa pink, was mich ein wenig an dieses klassische Bonbonpink erinnert.





 Sehr natürlich und mega Alltagstauglich. Leider ein wenig zu sheer, was sehr schade ist, da so eine Farbe trage ich gerne auf den Lippen, auch wenn ich kein großer rosa pink Fan bin.




Etwas kräftiger in der Farbabgabe ist die 20 strawberry red, ein schimmerndes und kräftigere Pink, was meiner Meinung nach ein etwas abgeschwächteres Barbiepink ist.



Dieser Lipgloss ist tatsächlich der schönste, der vier neuen Farben. Die 21 deep red love, ein schönes bräunliches Rot, was mega gut in den herbst passt und auch passende Schimmerpartikel enthält.

Allerdings muss ich sagen, dass ich es sehr schade finde dass essence größtenteils eher rosa oder pinke Lipglosse raus bringt, ich finde es fehlt dieser gesamten Lipglossreihe etwas mehr an Auswahl, wie es sie beim Launch der neuen Lipglossreihe gab. Die ganze Reihe ist bis auf das Rot für mich etwas zu Basic bzw. schon fast langweilig geworden.


Nun zu dem Farbupdate der shine last & go gel nail polishes, hier sind sechs neue herbstliche Farben dazu gekommen.


Ich habe alle sechs auf den Nägeln aufgetragen:



die 51 light it up, ist ein schönes klassisches rot mit einem orangestichigem Unterton, aber für Herbst/ Winter wunderbar leuchtend.


52 shine on me, ist für mich der perfekte Weihnachtsnagellack, immer wenn ich dieses schimmernde Rot sehe denke ich sofort an Weihnachten. Ich freue mich sehr dass es so eine Farbe ins Standardsortiment von essence geschafft hat.



Bei dieser Farbe 53 honey, honey habe ich gedacht, hmmm not sure. Ob mir so eine Nagellackfarbe überhaupt stehen würde, so ein orka-senfgelb. Und als ich diesen Nagellack aufgetragen habe, dachte ich nur wow, sieht die schön auf meinen Nägeln aus, ich freue mich diese Farbe diesen Herbst tragen zu können, einfach da es keine Standardfarbe ist, die es bei jeder Marke gibt.


Was die 54 play it again betrifft, hat mich die Farbe sehr stark an den essence the gel nail polish 52 amazed by you von dem Herbst/ Winter Update 2015 und ja die Farben sind sich sehr identisch, nur die 54 ist einen ticken dunkler. 



Ich finde es aber immer wieder schön wenn essence solche Farben auch wenn sie heller oder dunkler sind wieder ins Sortiment aufnehmen.


Als dunkelsten Nagellack kann man definitiv sagen, dass es die 55 dusk teal dawn. Ich finde diese Farbe wirklich schwer zu beschreiben. Es mehr nach einem bläulichem Anthrazit aus, je nach Lichteinfall. Ich finde diese Farbe sehr schön, ich liebe es ja dunkle Nagellack zu tragen.


Mit der 56 say something, kommt wieder ein schönes dunklere grau ins Sortiment, ich finde allerdings dass dieses Grau einen sehr leichten Mauveunterton hat. Eine sehr schöne und starke Farbe, kombiniert mit schwarz bestimmt eine wunderbare Kombination.

Die Farbupdates waren zwar nicht so krass wie die letzten male aber es ist schön dass essence immer wieder Abwechlung in die bestehenden Produkten bringt, obwohl ich mir wirklich manchmal denke, dass essence hätte mehr draus machen können.

Was denkt ihr über dieses Farbupdate?

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen