Sonntag, 5. April 2020

How much money do you need? Woche 3 und Woche 4


[unbezahlte Werbung]

Moin meine lieben,

letzten Sonntag hatte ich ja kein How much money do you need? Fazit online gestellt, heute stelle ich euch die letzte Woche und diese Woche vor.

Aufgrund der aktuellen Situation, zahle ich nur mit der ec-Karte, einfach da es grad einfach schneller und hygienischer ist.

Ich habe mir auch überlegt ob ich mir nicht ein extra Konto dafür anschaffen möchte, damit ich diese Differenzbeträge darauf einzahle damit ich im Endeffekt sehen kann wie viel ich tatsächlich zusammengespart habe.

In der dritten Woche war ich nur im Lidl einkaufen und ich habe sehr wenig eingekauft.

Insgesamt hatte ich Lebensmittelausgaben für die dritte Woche in der Challenge von 12,38€. Ich habe in der Woche nur dass gekauft was für mein Essen in der darauf folgenden Woche gefehlt hat. Das teuerste in diesem einkauf war tatsächlich der Basmatireis den ich nachkaufen musste.

In der dritten Woche hatte ich jetzt tatsächlich einen Differenzbetrag von 37,62€, was doch schon ziemlich krass ist, finde ich.

Was die vierte Woche dieser Challenge betrifft war ich auch im dm unterwegs und habe einige Pflegeprodukte nachgekauft.

Ebenfalls habe ich einige Lebensmittel zusätzlich gekauft weil am kommenden Wochenende Ostern ist und ich keine Lust habe großartig in die Läden zu gehen, wenn alle wieder einkaufen als würde die Welt untergehen. Mal ehrlich, die Leute kaufen so unfassbar viel wenn mal ein paar tage die Geschäfte geschlossen haben.

Jedenfalls habe ich diese Woche insgesamt 30,41 € ausgegeben.

Was mich in dieser Woche zu einem Differenzbetrag von 19,59€ bringt.

Sprich ich habe quasi innerhalb von vier Wochen ganze 87,78€ gespart.

Was finde ich eine sehr sehr gut Bilanz ist. Vor allem wenn ich daran denke dass ich diesen Betrag für den Umzug zusätzlich zurück legen kann.

Auf jeden Fall werde ich die nächsten Wochen mit der Challenge weiter machen, bin sogar am überlegen ob ich diese Challenge nicht bis zum Ende des Jahres machen werde.

Da es einfach so ein tolles Gefühl ist, wirklich die Sachen zu kaufen die man braucht und nicht so viel unnötigen Kram zu kaufen.

Wie habt ihr euch in den letzten vier Wochen geschlagen?

Schreibt es mir gerne in die Kommentare oder schreibt mir auf Instagram da heiße ich aqua_mira, wo ich täglich morgens und Abends ein Foto poste und euch täglich über meinen Alltag auf dem laufenden halte.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen