Sonntag, 26. April 2020

How much money do you need? Woche 6 und Woche 7

[unbezahlte Werbung]

Moin Leute,

heute geht es wieder um meine How much Money do you need? Challenge, auch die Woche 6 war ich wirklich sehr sehr zurückhaltend.

Ich habe in der letzten Woche bei Lidl 1,68 € ausgegeben, einmal für Toastbrot und für etwas Obst.

Und bei dm ca. 2,75 € ausgegeben, weil ich eigentlich nur Katzenfutter kaufen wollte, aber dann noch meine Zinktabletten und mir zwei Gesichtsmasken gekauft habe.

Sprich in der sechsten Challengewoche habe ich wieder so einiges zurück legen , sobald ich wieder in Hamburg bin werde ich mich darum kümmern dass ich dieses erspate Geld soweit auf ein separates Konto anlegen kann, was ich schon vor Corona hätte machen können. Aber jetzt hier in Bayern ein neues Konto zu eröffnen für zwei Monate ist Schwachsinn.

Ich habe eine Hälfte in bar zuhause und die andere Hälfte auf dem Konto, da ich aktuell nur noch mit Karte zahle. Die Beträge schreibe ich mir aber woch, die ich quasi zurücklegen kann und werde dass dann auf dass Konto einzahlen bzw. Überweisen. Sobald ich wieder die Möglichkeit finde nach Hamburg zu kommen, dann momentan ist es ja nicht so einfach. Da ich meine Familie nicht anstecken möchte, weil man weis ja nicht ob man den Erreger in sich trägt oder nicht.

Insgesamt habe ich in der letzten Woche nur 4.43 € ausgegeben, was noch krasser ist.

Einfach wie schon dien letzten Wochen erwähnt, dass ich einen Großteil meiner Vorräte aufbrauchen will.

Die 45,57€ bleiben wieder auf meinem Konto.


In der siebten Woche habe ich wieder etwas mehr ausgegeben, ich war bei Müller und habe mir von essence zwei Puder gekauft diese haben zusammen 5,98 € gekostet.

Und ich habe auch ein bisschen was im Lidl eingekauft, hier habe ich für Lebensmittel um die 6,54 € ausgegeben

Somit habe ich in der 7. Kalenderwoche um die 12,52 € ausgegeben. 

In der siebten Challengewoche, habe ich 37,48€ sparen können, dieses Geld werde ich natürlich auch für den Umzug zurücklegen.

Ich denke dass ich in der nächsten Woche mit der Challenge aussetzen werde, einfach da ich mich jetzt sieben Wochen sehr sehr gut geschlagen habe und ich auch in der nächsten Woche einen Großeinkauf machen muss, da die Vorräte so gut wie aufgebraucht sind.

Ich bin aber ziemlich Stolz auf mich, dass ich die siebte Woche in Folge unter 50 € ausgekommen bin. 

Und so wie ich dass sehe, denke ich auch dass ich den auszugebenen Betrag reduzieren werde.
Der Betrag wird auf 30 € reduziert, ich habe mich für diesen Schritt entschieden, da es wirklich so so gut gelaufen ist und im Endeffekt finde ich 50 € für eine einzelne Person in der Woche für Konsumgüter, doch wirklich etwas viel.

Das Geld bleibt ja im Endeffekt auch auf den Konto, auch wenn ich weniger im Endeffekt zurücklege. Ich sehe ja dann am Ende des Monats wie sich diese geringere Ausgabe auf meine allgemeinen Finanzen auswirkt.

Wie viel habt ihr den diese Woche so gespart?

Schreibt es mir gerne in die Kommentare oder schreibt mir auch gerne eine dm auf Instagram, dort heiße ich aqua_mira und poste jeden Tage etwas über meinen normalen Alltag und antworte auf jedes Kommentar.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen