Dienstag, 14. April 2020

Schminksammlung # 13


[unbezahlte Werbung]

Moin meine Lieben,

heute habe ich wieder einen Teil meiner Schminksammlung für euch, heute kommt der erste Teil meines Schminktisches.

Und zwar zeige ich euch heute erst einmal den Inhalt meiner Schubladen.

Eigentlich ist dieser Schminktisch, ein Schreibtisch den ich von Ikea habe. Dieser heißt Micke und ich habe zwei davon einer steht bei meinen Eltern in meinem Zimmer als Schreibtisch, da ich den mit dem Schrank und den Schubladen ultra praktisch finde.

Ich gebe zu ich habe die Schubladen und den Schrank des Schminktisches etwas vernachlässigt, besonders da ich schon einige für dem Umzug packe und wegräume wird es immer Chaotischer. Also seit bitte nachsichtig.

Legen wir mal los mit der kleinen Schublade:


Hier habe ich immer meine Kosmetiktücher und zwei schwarze Schachteln, wo ich einiges separiert aufbewahre.

Ich beginne mal mit der Box, neben den Kosmetiktüchern.


Da bewahre ich eine essence Wimpernzange auf, die ich nicht so gut finde. Wie die aus der Bloom me up Tools TE von essence. Die ich tatsächlich immer noch habe.


In einer Acrylaufbewahrung, habe ich meine Wattestäbchen für meine Ohren und für kleine Make-up Patzer.


Einmal den essence studion Nails triple care, den ich wieder für mich entdeckt habe und der mega gut ist. Nur schade dass es den nicht mehr im Sortiment gibt.


Aber noch im essence Sortiment erhältlich, ist der essence FRENCH manicure beautifying nail polish. Ich liebe den so sehr, besonders wenn ich natürliche Nägel haben will. Ich muss immer was auf den Nägeln haben, da meine Nägel von Natur aus sehr brüchig sind.

Drei Nagellacke habe ich auch noch in der Box.


Einmal aus der essence Kalinka TE in 01 absolute blue.

Aus der essence exit to explore in 01 Liana´s in the Jungle.

Und von trend it up den Nail polish in 148.

In der unteren Box, habe ich hauptsächlich meine Make-up Produkte die ich speziell für Bloglooks verwende, wenn ich z.B eine Lidschattenpalette vorstelle.


Ich trenne, dass sehr gerne in Blog und Alltag, da ich sonst so viel nach kaufen müsste.


Ich verwende aus der essence girls & Boys TE das mattifying powder, ich will es einfach nur aufbrauchen, da dieses Puder sich sehr unvorteilhaft in meine Fältchen legt und meine Haut doch ziemlich trocken aussehen lässt.

Das bronzen übe ich ja immer noch, werde aber immer besser. Besonders gerne übe ich mit dem essence luminous matt bronzing powder. Ich mag es sehr gerne. Da es schön dezent ist.

Im Gegensatz dazu, ist die essence Counturing Dou Palette, so heftig pigmentiert. Ich muss immer aufpassen dass ich nicht zu viel auf den Pinsel auftrage. Weswegen ich dass Produkt auch nicht im Alltag verwenden kann, da sich dieses Kontourpuder bei mir so schlecht verblenden lässt. Ich verwende auch nur die hellere Seite.

Den essence make me brow dou eyebrow powder, verwende ich gerne für meine Looks, ich finde es auch immer wieder schön andere Produkte zu verwenden. Hier verwende ich tatsächlich, beide Nuancen, für ein natürlicheres Ergebniss.

Washitape darf auch nicht fehlen. Den um eine scharfe Kante in meinen Amus zu bekommen, verwende ich immer Washitape, da es nicht so heftig klebt und ganz leicht zu entfernen ist.


Um meine Augenbrauen zu fixieren verwende ich von essence das lash & brow gel mascara.

Und ideal als Base für den Lidschatten und auch für CutCrease. Ist die essence I colour intensifying eyeshadow base.

Und nicht zu vergessen, den essence 2 in 1 Highlight & contouring stick, um der Kontuor mehr definition zu geben.


Aktuell verwende ich immer für meine Look, die essence what the fake! Voluminizing & lengthening mascara. Ich finde die macht so so schöne Wimpern. Nur leider ist diese nicht wasserfest.

Für eyeliner verwende ich den essence the dip eyeliner, auch einfach damit ich lerne mit verschiedenen Arten von Eyelinern umgehen zu können.

Um meine Lippen vorzubereiten, verwende ich den eos Crystal in hibiscus peach, welchen ich sehr gerne mag, da er sich so leicht auf den Lippen anfühlt und zuglrich so unfasbar schön ist^^.


Um meine Amu wieder ab zu bekommen, verwende ich den Garnier SkinActive in Clean& Fresh Augen-Make-up Entferner Lotion, da sie keinen Ölfilm hat, kann ich danach noch weitere Amus schminken.

Kommen wir zur großen Schublade:


hier habe ich so einiges an Produkten, die ich entweder sehr oft verwende oder so gut wie gar nicht und dort einfach lagere.


Ich habe in der Schublade zwei Tangle Teezer, einen zum Reisen und einen den ich zuhause benutze. Ich persönlich finde Tangle Teezer sehr gut, auch wenn sie aus Plastik bestehen. Man kann sie sehr gut reinigen, weswegen ich seit ca. 4 Jahren keine neue Haarbrüste kaufen musste.


In einem anderen Fach habe ich meine Kajal, etc. und kleine Klebe-Etiketten.


Diese verwende ich dafür damit ich z.B bei einer Mascara weis, wann ich diese geöffnet habe nach drei Monaten wechsle ich ja immer aus empfohlenen hygienischen Gründen die Mascara.


Ich habe viele verschiedene Kajal Pencils, alle sind von essence. Die meisten sind Lilafarben, ich habe aber auch grün, rot und braun. Ich verwende diese zwar nicht so oft aber hin und wieder doch schon.


Ebenfalls habe ich meine essence stay 8h lipliner in dem Fach, da ich mich momentan ja darauf konzentriere andere Lippenprodukte aufzubrauchen.


Auch in dem Fach habe ich einiges an Augenbrauenprodukten. Von Augenbrauenformer, Augenbrauenstifte, Highlighterpen oder ein Backup meiner essence gel mascara.


In einem weiteren Fach habe ich einen for your beauty colour change Pinselreiniger und ich verstehe immer noch nicht warum Rossmann den aus dem Sortiment genommen hat.


Ebenfalls habe ich im gleichen fach einige Desinfektionsgele von MerciHandy, dem Euro Shop und noch einen von Bath & BodyWorks.


In einem kleinerem Fach habe ich einmal eine kleine Dose von der Kaufmanns Haut & Kindercreme, sowie eine Minigröße der treaclemoon Duschcreme warm cinnamon Nights.


In einem weiteren kleinem Fach habe ich einige Pröbchen wie MAC oder benefit, die MAC Proben sind leer dass sind Foundationproben, die ich mir gerne nachkaufen möchte, aber immer noch zu geizig bin^^.

Den benefit Porefesional will ich noch unbedingt ausprobieren und die benefit eyes it´s Potent! Eyecreme will ich nochmal in Fullsize ausprobieren, ob sie einen Effekt erziehlt was man ja bei proben nicht sehen kann, da man das Produkt über einen längeren Zeitraum testen sollte.

 

In einem größeren Fach habe ich meine ganzen Fakelashes, die ich zugegeben bis auf die essence magnetic Lashes nie getragen habe. Einfach da ich nicht so der Typ für Fakelashes bin.


Ich habe noch ein Fach mir Haarprodukten und zwei Nagelräder von einem essence Event.





Zu einem habe ich eine groben Holzkamm von the Bodyshop, diesen kann man auch sehr gut säubern außerdem besteht dieser aus Bambus, was ich mega toll finde.


Von revolution habe ich eine Revolution Tönung in Silbergrau, ich wollte dass schon so so lange ausprobieren aber irgendwie komme ich momentan nicht dazu.


Von elnett habe ich ein Haarspray in Mini, da ich sehr selten Haarspray verwende.

Und für den Sommer verwende ich von nju das after sun Haarspray einfach damit meine Haare etwas mehr Pflege während der stärkeren Sonnenstrahlen bekommen und nicht zu sehr austrocknen.


In einem weitern Fach habe ich ganz gewöhnlich eine Packung Taschentücher rumliegen. Und einige Farblacke.


Fünf von essence aus der the gel nail polish Reihe die ich einfach aufrauchen möchte oder gerne verwende.

Und einen essie Nail polish den ich von einer lieben Freundin bekommen habe.

Nun zum letzten Fach:


hier bewahre ich die Nagelprodukte auf, die ich am aller häufigsten verwende. Bis auf einige Pflegeprodukte die ich am Schreibtisch stehen habe^^.


Zu einem mein essence metal Shock Nail powder und den passenden essence Seeling Top Coat, sowie Applikatoren um das Puder auf die Nägel zu geben.


Einen essence Strong Nail Hardener, den essence extreme shine Top Coat sowie den dazugehörigen Base Coat.


Diverse essence Nail Sticker die ich gerne verwende oder aufbrauchen möchte.


Einige Tools zum Kürzen der Nägel oder ein Nagelhautschneider.


Maniküre Sticks um einige Nagellackpatzer zu entfernen, hier habe ich welche von Rival de Loop und auch von ebelin.


Meinen geliebten Rival de Loop young aroma nail polish remover in blossom spa.


Einen essence Nail Polish aus dem letzten Adventskalender der mir so so gefallen hat und einen alten essence nail art special effect topper, wovon ich auch beide Nachfolger bestize, da es so einen schönen Effekt auf die Nägel zaubert besonders wenn man als Basis einen dunklen Nagellack trägt.

Das waren meine beiden Schubladen von meinem Schminktisch, ich muss hier noch mal sagen dass ich ein paar Produkte bereits aussortiert oder aufgebraucht habe, aber z.B die Nagellacke wechseln ständig.

Was habt ihr für einen Schminktisch und wie sieht die Aufbewahrung aus ich freue mich sehr über eure Kommentare.

Gerne könnt ihr mir auch auf Instagram eine dm schicken, da heiße ich aqua_mira.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen