Dienstag, 27. März 2018

Essence eyeshadowbox in love with Rose


Hey Beautys,

heute möchte ich euch gerne ein Produkt aus dem neuem essence Sortiment vorstellen, ich habe ja in meinem essence Haul zur Sortimentsumstellung erwähnt dass ich einige Produkte testen werde. Und ich stelle euch heute die in Love with rose eyeshadowbox vor.


Das Design der eyeshadowbox finde ich recht kindlich gehalten, etwas zu kitschig gehalten und ich persönlich hätte es besser gefunden wenn man auf die Box als Motiv eher Rosen als Vögel genommen hätte, aber dass ist meine Meinung.


Wäre die Farbauswahl nicht so schön gewesen, hatte ich sie mir glaube ich gar nicht erst gekauft, aber einige Farben haben mich wirklich interessiert.


Insgesamt enthält diese Palette zehn aufeinander abgestimmte Farben, die meist in einem Rosa bis bordeuxrot und lila-violett oder dunklem Grau- Blau. Die eyeshadowbox erinnert von dem allgemeinem Farbspectrum sehr an die all about... Roses Palette, die schon seit dem die im Sortiment war zu meinen absoluten Favoriten gehört.


swatches mit dem Pinsel

Da die all about Roses palette aus dem Sortiment genommen wurde, wollte ich sehen was der "Nachfolger" so alles kann. Ich habe die all abour Roses noch, auch noch als Back up. Aber diese hat mich auch sehr interessiert.


 swatches mit dem Finger


Die Textur der Lidschatten ist von buttrigweich bis trocken, die schimmernden Töne sind vom Auftrag her kräftiger Pigmentiert, im Gegenzug müssen die matten Farben doch etwas mehr geschichtet werden um die volle Pigmentierung zu bekommen.

swatches mit dem Pinsel

Was mich etwas kritisch gemacht hatte war, dass die Lidschatten in der Palette so klein sind, aber jetzt finde ich dass die Lidschatten an sich eine gute Größe haben nicht zu viel oder zu wenig Produkt.

Ich habe euch drei Looks mit der Palette geschminkt, einen recht natürlichen Look, einen Alltags Look und einen etwas dunkleren Look wenn es etwas mehr sein soll.

Ich beginne mal it dem Alltagslook, da ich auch im Alltag gerne Make- up trage möchte ich natürlich auch dass es ein klein wenig auffälliger ist.

Für den Alltagslook habe ich vier Farben aus der Palette verwendet:




In der Lidfalte, habe ich dieses schöne schimmernde Weinrot verwendet, was wirklich gut pigmentiert ist, hätte ich so nicht gedacht.


Anschließend habe ich mit dem Finger das metallische Rosa vom inneren Augeninnenwinkel bis in die Mitte des beweglichen Lids aufgetupft, damit der schimmer noch stärker ist.


Um einen schönen Übergang zu schaffen habe ich dass schimmernde dunkle Rosenholzpink verwendet, was hier sehr gut gepasst hat. Dieses habe ich aber normal mit dem Pinsel aufgetragen.


Um dem Auge optisch mehr Tiefe zu geben, habe ich zusätzlich in der Lidfalte mit dem leicht schimmernden Lila-violett Ton gearbeitet, aber wirklich nur in der Lidfalte, da ich das Weinrot noch als Grundfarbe beibehalten wollte.


Der nächste Look ist etwas dunkler und geht etwas in die grungigere Richtung, ich wollte einen etwas besonderen Look mit der Palette schminken, da die meisten Farben wirklich sehr unscheinbar erscheinen.

In der Lidfalte habe ich diese braune Taupe genommen um es in der Lidfalte zu verblenden.


Danach habe ich den aschigen Rosenholzton verwendet, als hellste Farbe, von diesem Look.


Danach habe ich dass schimmernde dunkle Lila verwendet und im äußeren Augenwinkel das schimmernde Grau-blau was wirklich eine ausgesprochen schöne Farbe ist.



Für mich war es wichtig das Amu nicht komplett dunkel zu halten, da es sonst zu viel gewesen wäre.



Um den natürlichen Look zu schminken, habe ich etwas länger überlegt welches die bessere Farbkombination wäre. Und da habe ich mich für ein AMU entschieden, was die Augen optisch wacher aussehen lässt.

In der Lidfalte musste ich den matten Rosenholzton nehmen, was hier die dunkelste Farbe zwar ist, diese werde ich aber noch etwas abschwächen in deren Farbintensität.


Den als nächstes habe ich gleich das Weiß genommen und es über dass ganze Lid gegeben, dazu muss ich sagen das dass Weiß doch ziemlich staubig ist. Meine Wimpern waren weis und es hat so viel Fallout gegeben.


Auf der inneren Hälfte des beweglichen Lids kam wieder der schimmernde Rosaton zur geltung, diesen habe ich auch wieder aufs Lid mit dem Finger getupft.


Und für den Rest des beweglichen Lids habe ich den schimmernden Roségoldenen Ton bis zum äußeren Augenwinkel verblendet.




Ich finde es hat wirklich Spaß gemacht mit diesen Lidschatten zu arbeiten, besonders da diese Palette so klein ist und viele Möglichkeiten bietet verschiedene AMUs zu schminken.

Ich finde die eyeshadowbox was die Farben angeht wirklich schön und ich denke ich werde sie auch versuchen in meinen Alltag zu intergrerien.

Ich habe noch die mermaid eyeshadowbox und diese werde ich euch auch die Tage auf meinem Blog vorstellen.

Welche der eyeshadowboxen interessieren euch am meisten?

Schreibt es mir mal in die Kommentare.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen