Freitag, 15. Januar 2021

Mein Alltags Make- up Januar 2021

[unbezahlte Werbung]

Moin meine Beautys,

heute zeige ich euch meinen Every Day Make- up Look vom Monat Januar, ich finde es ist auch wieder mal Zeit, da ich mich ja seit Mai letzten Jahres gar nicht mehr im Alltag geschminkt habe.

Aber seit diesem Jahr schminke ich mich wieder täglich und ich muss echt zugeben mir hat diese Routine wirklich mehr als gefehlt^^.

Auch wenn ich im ÖPNV eine Maske tragen muss, da habe ich auch eine gute Methode gefunden dass das Make- up auch unter der Maske einigermaßen gut hält.


Nach meiner Gesichtsreinigung und Pflegeroutine, verwende ich den essence Prime+Studio Mattifying+pore minimizig Primer. Den lasse ich um die 5 Min einwirken.


Anschließend verwende ich Foundation, hier wechsle ich sehr gerne zwischen der NYX Can´t Stop Won´t Stop und der Too Faced Born this Way Fondation. Da switche ich wirklich täglich zwischen den beiden Foundations. Da beide von der Farbe wunderbar passen und der von Nyx eine schöne und günstige Alternative zu der Too Faced Foundation ist.


Danach verwende ich unter den Augen immer einen Concealer, eigentlich wollte ich mit den passenden Too Faced Born this Way Concealer kaufen, aber leider haben Douglas und Sephora wegen das Lockdowns geschlossen, also kann ich mir nicht die geeignete Farbe kaufen.


Deswegen verwende ich zur Zeit den essence Camouflage + Matt concealer. Ich verwende den unter den Augen, am Nasenrücken und an der Stirn, einfach um bestimmte Stellen im Gesicht zu highlighten.




Wer mich schon länger kennt, der weiß Creme Contour darf bei mir nicht fehlen. Und hier verwende ich tatsächlich immer noch den essence 2 in 1 highlight & contouring stick, da habe ich mir als dieser ja aus dem Standardsortiment gegangen sind 10 Stück gebunkert. Und das bunkern hat sich echt gelohnt^^.


Um alles zu fixieren, verwende ich aktuell dass essence you better work gym proof + waterproof fixing powder, ich finde es ist ein unglaublich gutes Puder besonders wenn man eine Maske tragen muss.




Wenn alles mit Puder fixiert ist kümmere, ich mich um das eigentliche Contouring. Und da verwende ich meinen absolute Lieblingscontourpalette. Diese habe ich ja schon einmal aufgebraucht, weil es einfach der perfekte Contour und der perfekte Bronzerton für mich ist. Das ist das trend it up face contouring set.




Für blush verwende ich sehr gerne, will es aber auch aufbrauchen das essence blush aus der lights of orient TE.



Dann verwende ich mein geliebtes essence eyebrowgel, ich weis nicht wie oft ich das schon nachgekauft habe.



Wenn ich alle Puderprodukte und die Augenbrauen fertig habe, nehme ich damit quasi alle Puderprodukte mit der Haut verschmilzt. Da verwende ich aktuell sehr gerne das Rival love me Cucumber setting spray aus der Pastel breeze limited Edition.



Kommen wir zum AMU: auch hier verwende ich einen meiner absoluten Favoriten, der wie ich 2019 festgestellt habe, ein AMU bei gefühlt, schwülen 45 ° C auf den Augen hält. Das ist der Nyx Proof it waterproof eyeshadowprimer., ich meine ich verwende diesen schon seit ca. 5 oder 6 Jahren.



Als Lidschatten liebe ich es momentan, passend zu meinen braunen Augen lilanen Lidschatten. Und welche Palette eignet sich da besser als die Urban Decay naked Ultra violet. Ich liebe diese Palette einfach so sehr.



Was die Wimpern betrifft da verwende ich aktuell, die essence bye, bye panda eye smudge-proof volumizing & definition Mascara.

Hier meine persönlichem Empfehlungen die einer Maske stand halten.



Für die Lippen verwende ich entweder einen Nude ton oder einen roten Ton, auch hier switche ich nach Lust und Laune. Es muss aber ein Maskprooft Lipliner oder Liquid Lipstick sein. Diese habe ich alle auf deren Haltbarkeit bei Masken getestet^^.


Jetzt zu meinem persönlichen Geheimtipp. Den ich verwende zum Abschluss ein zweites Fixing Spray. Und dieses hält wirklich alles an Ort und stelle. Das ist dass Urban Decay de-Slick oil control fixing spray.


   


Für den gesamten Look brauche ich max. 15 min und Sekunden. Zeitgleich frühstücke ich auch noch und ja das klappt bei mir morgens wunderbar, die Zeit habe ich mit dem Handy für euch gestoppt^^.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen