Dienstag, 19. Januar 2021

No buy Challenge 2021 #1

 [unbezahlte Werbung]

Moin meine Beautys,

ich hatte ja beim Haul #25 erwähnt, dass ich was Hauls betrifft etwas kürzer treten.

Ich möchte meine ganzen Back-ups an Masken; BodyLotions, Duschgele usw. aufbrauchen, da ich gerne etwas mehr Platz in meinem Badezimmerschrank haben. Und meine Favoriten haben sich mit der Zeit herauskristallisiert.

Ich möchte mich auch was den Blog betrifft, wieder mehr auf Make-up fokussieren, weswegen ich die No buy Challenge zum großen Teil auf Pflegeprodukte legen möchte.



Ich habe ja bereits zwei Aufgebraucht Challenges in Arbeit, einmal die reguläre Aufgebraucht Challenge und die Masken Aufgebraucht Challenge.

Ich werde zwar ab und an neue Produkte kaufen, aber wirklich im geringeren Umfang. Z.B werde ich bei neuen Masken erst mal nur eine kaufen und testen. Was mir deutlich helfen kann, meinen Maskenvorrat aufzubrauchen. Da es wirklich sehr viele sind.



Ich werde auch die Tage eine Art Inventur meiner Pflegeprodukte online stellen, für jede Produktkategorie einen Artikel. Sprich die nächsten Tage werden so einige Pflegeproduktsammlungen online kommen.

Ich möchte für jeden Haul nicht mehr wie 20 € ausgeben, nur das nötigste wird gekauft wie z.B meine Reinigende Maske, einfach Produkte die ich wirklich regelmäßig verwende.



Wie ihr ja wisst bin ich in vielen Bereichen, ziemlich minimalistisch geworden. Mittlerweile habe ich meiner Meinung nach auch den Punkt erreicht, wo ich wie bereits erwähnt meine Favoriten gefunden habe. Und nicht mehr solche mengen an Produkten besitzen möchte, da es für mein empfinden wirklich viel geworden ist.

Und man wirklich nicht soo viel braucht, es hindert mich auch mittlerweile daran neue Produkte auszuprobieren, weil ich merke wie viel ich schon besitze.



Es ist klar wenn einige Produkte sehr gerne mag, die limitiert sind, davon einige Back-ups hat dagegen sage ich nichts, da ich eine Maske habe wo ich wirklich traurig war, als diese dann das Sortiment verlassen hat.

Aber ich möchte in Zukunft, bei neuen Produkten wirklich erst mal immer nur eins kaufen um es einmal zu testen, bestes Beispiel die Balea Chocolate Dream Maske, anfangs fand ich die ganz angenehm, aber dann fand ich diese Maske vom Geruch her wirklich einfach nur (entschuldigt dass ich dass so schreibe) ekelhaft. Und ich hatte fünf dieser Masken auf Reserve.



Ich bin froh dass ich mittlerweile, einen Weg für mich gefunden habe, meinen Bestand zu reduzieren und nicht wirklich mehr den drang dazu habe alles in fünffacher Ausführung haben zu müssen.

Da bin ich echt auch gewillt meinen Bestand zu reduzieren, den ich will wirklich versuchen noch minimalistischer zu leben, einfach da ich dass Gefühl so sehr mag dass alles überschaubar ist.

Und dieses Gefühl möchte ich auch haben, wenn ich meinen Badezimmerschrank öffne.

Wenn dann möchte ich höchstens, nur noch ein Back- up von jedem Produkt haben, mehr nicht.

Ich finde es wirklich sehr angenehm, endlich diesen Schritt zu wagen und es auch auf meinem Blog mit euch zu teilen, dass motiviert mich deutlich mehr dazu, es auch soweit einzuhalten.

Gerne könnt ihr mir auch auf Instagram folgen, dort heiße ich aqua_mira und poste regelmäßig über meinen Alltag und auch über Drogerie Neuheiten, auch über meinen Blog wenn ein neuer Artikel online gekommen ist oder wenn einer ausfällt, da seit ihr tatsächlich schneller informiert.


Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen