Samstag, 23. Januar 2021

Vergleichstest Balea vs. Garnier Cocosmilch Tuchmaske

[unbezahlte Werbung]

Moin meine Beautys,

heute habe ich einen Vergleichstest, ich teste für euch einmal die Balea Tuchmaske Milky Cocos gegen die Garnier SkinActive Nutri Bomb Pflege-Milch- Tuchmaske Kokosmilch und Hyaloron.

Als ich die Balea Tuchmaske im dm gesichtet hatte, kam mir gleich diese Idee dazu da ich da mir das doch schon sehr bekannt vorkam.

Ich habe die Garnier Maske zwar zuvor noch nicht getestet, aber dafür die Tuchmaske von Balea und ich werde euch natürlich den Artikel zu der Balea Tuchmaske verlinken.

Ich beginne mal mit den Designs der beiden Masken:


Hier muss ich sagen dass beide ein sehr schönes Design haben, beide Designs versprechen von der Optik alleine schon Pflege und ein tropisches, sommerliches Gefühl. Das denke ich auf jeden Fall wenn ich die Kokosnuss auf den Packungen sehe.

Allerdings muss ich was die Kreativität angeht den Punkt an Balea geben, da diese doch etwas sommerlicher und erfrischender wirkt.

Das Design der Garnier Tuchmaske wirkt für mich vom Packaging, doch eher pflegend und reichhaltig.

Beide Verpackungen beschreiben das Material der Tuchmaske als natürlich.


 

Bei der Garnier Maske, wird die Tuchmaske beschrieben, dass diese aus pflanzlichen Ursprungs entstanden ist.


Und von Balea wir die Tuchmaske als Biologisch abbaubar beschrieben.

Jedoch habe ich auch keinem der Verpackungen irgendeinen Hinweis gefunden aus welchen material diese Masken bestehen sollen, dass wäre für mich in dem vergleich doch schon sehr interessant gewesen.

Beide Masken sind in China hergestellt worden, jedoch ist Balea die einzige von beiden Masken die mit “vegan” bezeichnet wird.



Beide Masken versprechen: Intensive Feuchtigkeit und reichhaltige bzw. wohltuende Pflege.



Nur die Von Garnier soll nebenbei noch einen Sofort- Effekt haben und gleichzeitig vitalisierend wirken.

Beide enthalten jedoch Kokosmilch und Hyaluron.


Garnier

Jedoch ist die Liste der Inhaltsstoffe mehr als unterschiedlich: Die Garnier Tuchmaske zählt insgesamt 19 Inhaltstsoffe auf, während die Balea Tuchmaske nur 15 Inhaltsstoffe aufweist.


Balea

Ich habe die Masken am Samstag und am Sonntag jeweils morgens nach der Gesichtsreinigung getestet, Sprich die Bedingungen waren beide mehr als Identisch.


Am Samstag habe ich die Balea Tuchmaske Milky Cocos verwendet.



Ich habe die nach der Gesichtsreinigung aufgetragen und auch genau nach 15 Minuten abgetragen.


Das Tuch hat sich wunderbar an meine Gesichtsform angepasst.

Allerdings finde ich das Tuchtuchmaske mit dem Serum doch schon etwas schwer ist, aber positiv schwer in dem Sinne von sehr schön reichhaltig für die kalte Jahreszeit.


Als ich diese nach den 15 Minuten abgenommen , auf meinem Gesicht war noch ziemlich viel von dem Serum drauf,


Jedoch war es so viel dass ich einen Großteil mit einem Kosmetiktuch abnehmen musste, da ich nicht alles einmassieren konnte.

Die Haut ist nach einer Einwirkzeit von ca. 20 Min mega weich, fühlt sich auch so schön gepflegt an und der Duft ist auch nicht so unangenehm künstlich.


Am darauf folgenden Sonntag habe ich die Garnier SkinActive Nutri Bomb Pflege-Milch- Tuchmaske Kokosmilch und Hyaloron.



Hier muss ich als erstes sagen, dass der Duft ganz anders ist, er riecht zwar auch reichhaltig, aber irgendwie auch fruchtig frisch, irgendwie nach Ananas oder so riecht.


In der Verpackung ist deutlich mehr Serum/ Creme, als in der Balea Tuchmaske enthalten.


Als ich die Tuchmaske auf das Gesicht gelegt habe, hat sie sich zwar schon schwer auf der Haut angefühlt. Aber nicht so schwer, wie die von Balea.

Auf der Maske ist auch genug Serum /Creme, dass ich etwas von der Maske auf meinen Hals und Dekolleté verteilen konnte.

Ebenfalls hat sich das Tuch auch angenehm, an mein Gesicht angepasst.


#

Nach genau 15 Min, habe ich die Maske wieder abgenommen. Und auch bei dieser Maske habe ich Serum/Creme auf der Haut, leider war es auch so viel dass ich diese mit einem Kosmetiktuch abtragen musste. Jedoch war das Serum/ Creme nicht so schwer, auf der Haut wie das der Balea Maske.

Die Haut fühlt sich nach ca. 20 Min., indem das Serum/ Creme Zeit hatte einzuwirken, so schön weich an, allerdings muss ich wirklich hier zugeben, dass die Balea Maske deutlich weichere Haut gemacht hat.


Und da in der Verpackung noch so viel Serum/ Creme, dass es tatsächlich gereicht hat, um diesen in einem kleinem Tiegel umzufüllen. So dass ich das für Hals und Dekolleté verwenden kann.

Nun zu meinem Fazit:

Beide Masken sind wirklich so reichhaltig, dass sie für meinen Hauttypen etwas schwierig ist, ich habe Mischhaut. Aber ich kann diese Maske trotzdem für jeden Hauttypen empfehlen, da in der kälteren Jahreszeit die Haut doch ab und an etwas mehr Pflege gebrauchen kann.

Wobei die Maske von Balea nach meinem empfinden, reichhaltiger auch wenn die Garnier Maske, wie oben schon erwähnt deutlich mehr Serum/ Creme enthält.

Preislich erhält Balea natürlich den Punkt, auch wenn Balea das Dupe zu der von Garnier ist.

Vom Geruch her finde ich beide sehr angenehm, obwohl ich den von Balea passender für die kalte Jahreszeit finde, da es ein warmer pflegender Duft ist.

Der Duft von der Garnier Tuchmaske ist für meinen Geschmack doch etwas zu tropisch und sommerlich.

Es ist wirklich sehr interessant, dass es zwei sehr, sehr ähnliche Masken sind, aber sich doch so deutlich unterscheiden.

Was haltet ihr von diesem Maskendupe?

Gerne könnt ihr mir auch auf Instagram folgen, dort heiße ich aqua_mira und poste aktuell meine Schminksammlung auf Instagram, frage euch auch jeden Tag, für welche Marke ihr euch eher interessiert.


Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen