Dienstag, 13. April 2021

Aufgebraucht Challenge II Masken Fazit

[unbezahlte Werbung]

Moin meine Beautys,

wie ihr ja von meiner letzten Maskensammlung mitbekommen habt, hat mir mein Freund aus Bayern meine restlichen Masken mitgebracht. Diese hatte ich bei meinem Umzug nach Hamburg nicht mitgenommen. Und aufgrund von Corona, hat es etwas länger gedauert bis mein Freund mich wieder besuchen durfte.

Kommen wir zum zweiten Fazit der Masken Challenge:

Ich muss sagen ich habe doch wieder so einiges an Masken aufgebraucht. Finde auch dass ich tatsächlich regalmäßiger Gesichtsmasken verwende.

Was meiner Haut so unglaublich gut tut. Auch wenn ich jeden Tag eine andere Masken verwende. Es macht wirklich Spaß jeden Tag sich eine kleine Me Time zu gönnen und seiner Haut etwas mehr Aufmerksamkeit zu widmen.

Und wie ihr wisst, nutze ich die Zeit in der ich die Maske trage auch produktiv und räume meine Küche auf, etc.

Ich gebe zu dass es, deutlich weniger Masken als in der ersten Masken Challenge war, aber da ja wieder so einige Masken dazu gekommen sind, wird die nächste auf jeden Fall wieder etwas länger dauern.

Zum Glück habe ich was Gesichtsmasken betrifft, kaum Probleme mit Hautirritationen. Jedoch hatte ich durch eine Schaebens Maske tatsächlich so einige Ausraster auf meiner Haut gehabt, die ich auch nach Wochen leider immer noch habe, diese aber langsam abklingen.


Ich habe mir ja auch bei dieser fortlaufenden Challenge zur Aufgabe gemacht meine Favoriten, an Masken raus zu filtern. Was bei den ganzen verschiedenen Masken und auch bei den vielen limitierten Masken so unglaublich schwer ist.


Legen wir mal los mit den Masken die mir am besten gefallen haben und die nicht limitiert sind:


Als erstes diese beiden Garnier Masken:



Einmal die Garnier Skin Active Hautklar Anti- Pickel Thermo- Maske, diese kaufe ich immer wieder nach. Würde mir aber wünschen, dass es diese Maske in einer Tube geben würde.

Und ich habe mich tatsächlich wieder in die Garnier Skin Active Tuchmasken verliebt. Hier habe ich die Schwarze Tuchmaske verwendet.


Von Balea habe ich auch zwei Favoriten, die immer nachgekauft werden und die auch im Standardsortiment sind. Hier sind es zwei reinigende Masken.



Einmal die Balea Hautrein Anti- Pickel Maske und die Balea Reinigende Maske. Dies beiden Masken kaufe ich mir immer dann nach wenn mein Vorrat von diesen aufgebraucht ist.



Und die Balea Hanf Tuchmaske, gehört auch zu meinen absoluten Favoriten. Und ich bin so glücklich, dass diese Tuchmaske ausnahmsweise mal nicht limitiert ist.



Von Schaebens habe ich ja schon sehr lange die Erdbeer Peeling Maske für mich entdeckt. Das tatsächlich die einzige Schaebens Maske aus dem Standardsortiment die mir am besten gefällt.


Um dem ganzen etwas Abwechslung zu verschaffen, jetzt einmal die Masken die mir nicht so gut gefallen haben, aber limitiert sind. Weswegen ich es nicht sonderlich schade finde, dass diese nur für kurze Zeit erhältlich sind.



Die Balea Tuchmaske Milky Cocos, fand ich für meinen Hauttypen nicht so gut. Auch wenn auf der Verpackung draufstand für jeden Hauttyp.

Ich habe Mischhaut und für meine Haut, war diese Maske tatsächlich viel zu reichhaltig. Sogar im Winter.

Diese Maske habe ich tatsächlich versucht zu mögen. Es handelt sich um die Balea Tuchmaske Magic Wonderland. Diese Maske hat immer wieder um meine Nase herum so doll gebrannt, aber auch an der Stirn war diese Maske doch etwas unangenehm. Und sowas mag ich gar nicht bei Masken.



Von dieser Maske habe ich tatsächlich noch eine, ich hatte so sehr gehofft sie zu mögen. Das ist die Cadea Vera Sleeping Time Mousse Maske, da ich ja ein so großer Lavendelfan bin. Aber diese lässt sich so schlecht abnehmen und ich mag das Gefühl auf der Haut von der Masken gar nicht.



Und die Schaebens Hyaluron Maske, diese war der Auslöser für meine aktuell unreine Haut. Ich hatte es noch nie erlebt dass eine Gesichtsmaske so eine heftige Reaktion in meinem Gesicht ausgelöst hat. Besonders eine Schaebens Maske, von dieser und der Luxusmaske werde ich in Zukunft die Finger lassen.


Nun zu meinen liebsten limitierten Masken, die leider nicht mehr erhältlich sind:



Die ISANA Relax Tuchmaske, die ISANA Tuchmasken sind so unglaublich. Aber leider für so kurze Zeit erhältlich.

Gleiches gilt auch für die ISANA Slow Down Maske, diese war ein schöner Ersatz für die Garnier Lavendel Tuchmaske, die es leider nicht mehr gibt. Ich habe mir von der ISANA Slow Down Maske zehn Masken gesichert, da ich diese so toll fand. Zum Glück^^.



Gleiches gilt für die ISANA Tuchmaske Hanf. Diese war so unglaublich toll. In manchen Rossmannfilialen ist sie zwar noch erhältlich. Jedoch in den zwei Filialen in denen ich einkaufe, gibt es diese gar nicht mehr. Leider.



Eine Maske die ich mir auch bis zum geht nicht mehr gebunkert habe. Ist die ISANA Maske Avocado Glow. Da diese ja auch limitiert sein musste.



Bei der Schaebens Clear Mint Maske, habe ich mir auch so einige gebunkert. Diese war auch nur sehr kurz erhältlich und auch sehr oft ausverkauft. Ich hoffe dass Schaebens diese Maske ins Standardsortiment aufnehmen wird.


Und natürlich die Balea Tuchmaske Kaktus, diese ist letztes Jahr rausgekommen. Und ich hatte mit von er Maske tatsächlich 20 Masken gebunkert. Da ich von der Kaktusmaske die Cremeversion so sehr geliebt habe.



Und die Balea Maske Iced Berries gibt es seit kurzem auch nicht mehr. Habe mir aber im März noch fünf dieser Maske für 0,30€ gesichert.


Als letztes zu den limitierten Masken, die nach meinen letzten Drogeriebesuchen noch erhältlich waren:



Einmal die ISANA Tuchmaske Rosenliebe. Tatsächlich bin ich am überlegen, mir von dieser Tuchmaske noch so einige zu bunkern. Da es so selten Masken mit Rosenextrakt oder Rosenwasser gibt, was ich persönlich sehr schade finde.



Die Balea Maske Salted Caramel, habe ich am 10. April noch im dm gesehen, aber ich denke diese wird auch bald das Sortiment verlassen. Da es eine limitierte Winter Edition war.



Auch noch im Rossmann erhältlich, ist die ISANA Pflegemaske Kurkuma Cocos. Diese mag ich sehr gerne.



Jedoch kann die ISANA Maske nicht mir der limited Edition von Schaebens mithalten. Das ist die Schabens Kurkuma Maske und ich finde diese von der Wirkung doch etwas besser. Diese hatte ich auch noch im dm gesehen.


Ich habe diese Menge an Masken, am 11. April aufgebraucht und Morgen werde ich euch meine dritte Challenge zeigen, da wieder einige neue/ alte limitierte Masken dabei sind und auch wieder ein paar Peel Off Masken.

Ich bin mal gespannt, weil die Peel Off Masken, da bin ich doch etwas im Zwiespalt, da die so lange brauchen bis man diese abziehen kann.

Verwendet ihr täglich Masken und wenn ja schreibt mir mal eure Favoriten in die Kommentare vllt, ist für mich ja auch was dabei was ich mir mal angucken könnte.

Gerne könnt ihr mir auch auf Instagram folgen dort heiße ich aqua_mira und tausche mich sehr gerne mit euch über Themen wie Beauty, Sport, Pflege und Ernährung aus. Und aktuell gucke ich ja auch in den Drogerien nach Neuheiten und informiere euch.

Eure Mira Rainbowmoon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen