Dienstag, 20. April 2021

Update zu meiner Sportmotivation

[unbezahlte Werbung]

Moin meine Süßen,

heute habe ich wieder ein Update was meine Sportmotivation betrifft.

Zuerst eine Sache, die mich persönlich etwas runterzieht, wo ich aber weis, dass es eine baldige Veränderung geben wird und wo ich weis, dass viele auch in der gleichen Situation stecken.


Aktuell stagniert mein Gewicht, weswegen ich mich mir folgende Sachen überlegt habe, damit ich meine Gewichtsabnahme noch etwas mehr pushen kann.


Unter anderem will ich versuchen etwas mehr Eiweiß, in meine Ernährung zu integrieren und ich möchte mich etwas mehr auf das Intervallfasten fokussieren, da es mir in den letzten Wochen doch ganz gut getan hat.

Es ist nicht so, dass ich stark auf mein Gewicht achte, es ist nur ein Richtwert, der eine kleine Bedeutung in dem großen Ganzen hat.

Was mein Training betrifft, setze ich aktuell neue Reize, baue öfters neue Übungen ein. 

Wie ihr bereits mitbekommen habt, habe ich mir auch einen Hula Hoop Reifen bestellt und habe 20 Minuten Hula Training, in mein Workout integriert.

Und ich kann euch sagen, dass es ein sehr guten zusätzlichen Bauch und Cardiotraining ist, da es schön anstrengend ist.


Meine Figur wirkt zwar definierter, aber es ist meiner Meinung nach schwer, die Veränderung an sich selbst zu sehen. Das ist auch einer der Gründe, warum es meiner Meinung sehr wichtig ist Vergleichsfotos zu machen.


Aber ich wurde schon öfters darauf angesprochen, dass ich mit meinen Posts, eine Motivation für andere geworden bin. Und dass ist meiner Meinung nach, eins der größten Motivationen, die man bekommen kann.

Ich freue mich andere zu motivieren, auch wenn ich nur eine kleine Bloggerin / Instagramerin bin.


Ich freue mich sehr, ihr könnt mir gerne schreiben und wir können uns über verschiedene Sachen austauschen, wenn ihr möchtet. Auf Instagram heiße ich aqua_mira.

Es ist wichtig sein Ziel zu fokussieren, für mich geht es nicht in erster Linie darum, Gewicht zu verlieren oder die perfekte Körperform zu haben. Es geht mir um das Gefühl, etwas zu haben was keiner einem wegnehmen kann. Das Gefühl etwas für sich zu tun, an sich zu arbeiten. Sich auch für später eine gesunde Basis zu schaffen.


Den Sport hilft nicht nur auf Dauer im Einklang mit seinem Körper zu bleiben, es hilft wie viele von euch wissen, Krankheiten vorzubeugen oder es hilft diese ganz verschwinden zu lassen.


Bevor ich 2012 mit Sport angefangen habe, hatte ich leider familiär bedingt hohen Blutdruck, ich hatte mich damals auch von einem Kardiologen durchchecken lassen. Und dank regelmäßigem Sport, habe ich es geschafft einen normalen Blutdruck zu bekommen. Und ich bin deutlich konzentrierter und fitter geworden^^.

Tatsächlich habe ich, dank des Trainings innerhalb der ersten sechs Monate 8 kg Fettmasse abtrainiert und ca. 6 kg Muskelmasse aufgebaut.


Die Motivation zu haben, auch wenn man durch Corona aktuell nicht ins GYM gehen kann, den Willen zu haben, sich selber zu motivieren, ist eine richtige Herausforderung gewesen. Mir ist es wirklich sehr schwer gefallen, mich für Homeworkout zu motivieren, da ich ein Mensch bin, der sich von der Atmosphäre anstecken lässt. An seine Grenzen zu gehen, um sich selber etwas beweisen zu können. Dies war bis vor dem ersten Lockdown undenkbar.



Ich motiviere mich, durch sehr viele Sachen, z.B. dass ich mich viel besser nach dem Sport fühle, dass ich deutlich mehr Stress abbauen kann, habe wie sollte es nicht anders sein auch ein Vorbild, das mich motiviert. Ich möchte aber vorweg sagen, dass ich diesem Vorbild nicht nacheifern möchte, es geht mir eher um die Art wie diese Person, die Dinge angeht.


Natürlich bin ich traurig, dass man aktuell nicht ins GYM gehen kann, aber seit März 2020, habe ich das Homeworkout für mich entdeckt, hier muss ich aber auch sagen, es ist zwar kein direkter Vergleich zum Gym, aber man kann sich freier bewegen.


Meine Motivation liegt auch darin, dass es wichtig ist, wenn man wie ich eine sitzende Tätigkeit hat, auch einen Ausgleich zu schaffen. Zugegeben ich bin nicht der Typ der morgens Sport macht, damit kann man mich wirklich jagen^^.

Ich bevorzuge es Abends, meine 1 bis 2 Stunden Workout zu machen.


Natürlich es ist wirklich schwer, seinen inneren Schweinehund zu bekämpfen, dass hatte ich des Öfteren, nachdem ich umgezogen bin. Aber wenn man im laufe der Zeit, anfängt Erfolge zu sehen, dann habt ihr wirklich einen sehr großen Schritt gemacht und könnt euch gegen diesen inneren Schweinehund immer wieder behaupten.


Diese Erfolge können z.B. folgende sein: man ist beweglicher, hat mehr Energie, wirkt selbstbewusster, die Kleidergröße schrumpft, schafft mehr Wiederholungen (z.B. Liegestützen), kann natürlich mehr essen (sollte aber trotzdem in einem Kaloriendefizit bleiben, wenn man abnehmen möchte), kann deutlich besser schlafen und die Haut wird durch den Aufbau von Muskeln straffer.


Solche Dinge passieren nicht von heute auf morgen, dass braucht alles seine Zeit der Körper und auch man selbst muss sich daran gewöhnen, man wird es oft hören, dass man abgenommen hat, ich habe es zum Beispiel selber gar nicht wahrgenommen, erst als meine Kollegen auf mich darauf angesprochen haben, habe ich es selbst für mich reflektiert. Dann habe ich auch wirklich verstärkt auf meinen Fotos, die ich für Instagram gemacht habe, darauf geachtet, wie die Klamotten sitzen.


Es braucht einfach etwas, bis man selbst eine Veränderung an sich selbst merkt. Gebt nicht auf, der Erfolg wird kommen, wenn ihr an euch selbst glaubt und es durchzieht auch wenn es mal schwer wird.

Das war mein Update zu meiner Sportmotivation. Ich hoffe sehr dass, ich euch wieder etwas mehr motivieren konnte.

Ich werde auf jeden Fall, auch ein Update zu meiner Zuckerfastenchallenge machen.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen