Freitag, 14. Mai 2021

Rival de loop Bright side eyeshadow palette swatches

[unbezahlte Werbung]

Moin meine Beautys,



etwas spät, aber heute stelle ich euch endlich die Rival de loop Bright side Eyeshadowpalette vor. Diese war meine ich von März bis April im Rossmann erhältlich. Aber da ich durch einiger gravierender Ereignisse im letzte Monat einiges zurückstecken musste und es mir dadurch auch nicht so gut ging. Stelle ich euch diese Palette heute erst vor.

Ich weis diese war limitiert und auch die Farbkombination ist, nicht wirklich jedermanns Geschmack. Aber ich fand diese doch Mega hübsch und auch wirklich mal was anderes.

Besonders da diese Palette viele warme Töne beinhaltet.

Die Palette kommt in einem sehr schlichten Design und beinhaltet insgesamt 24 Lidschatten.

Diese Lidschatten haben verschiedene finishes und Texturen, von matt, schimmernd, metallisch ist alles dabei. Und wie bereits erwähnt beinhaltet die Palette ausschließlich warme Farben.

Die einzelnen Lidschatten haben leider keine Namensbezeichnungen, aber ich finde bei 24 Farben ist es doch schon akzeptabel und verständlich.

Da es wirklich sehr viele Farben sind fangen wir gleich an.



Der erste Lidschatten, ist wie in den meisten Paletten immer ein mattes helles Nude und eignet sich wunderbar für unter den Augenbrauenbogen. Die Textur ist schon angenehm, nicht zu Pudrig und auch die Farbabgabe, ist für Drogerielidschatten wirklich schön.



Beim nächsten Lidschatten, handelt es sich um ein leicht peachstichiges, leicht schimmerndes Nude. Auch hier kann ich was Textur und Farbabgabe angeht nichts negatives sagen, die Farbe war sofort da.



Ein weiß gesprenkelter Lidschatten, ist der dritte in der Palette. Sehr weich in der Textur und auch die Pigmentierung ist Hammer. Der Lidschatten ist ein leicht schimmernder, leicht braunstichiger Goldton.



Bei diesem Lidschatten habe ich gehofft dass dieser mehr schimmernd. Allerdings ist er leider was dass angeht auch etwas schwächer. Es handelt sich hier um ein dunkleres Nude. Weiche Textur, Pigmentierung ist sofort da. Nur meiner Meinung nach, könnte die Farbabgabe noch etwas mehr power haben.



Als nächstes haben wir ein fast schon metallisch wirkendes Altgold. Dieser ist wirklich sehr schön weich und auch die Pigmentierung ist wirklich schön und gleichmäßig und kommt auch nicht zu kurz.



In der Palette wirkt der nächste Lidschatten, wie ein schöner metallisch wirkender Lidschatten, dieser Lidschatten ist ein schönes Kupfer. Leider ist die Textur etwas flockig und die Pigmentierung muss wirklich aufgebaut werden.



Kommen wir zur zweiten Reihe, da haben wir ein schönes leicht schimmerndes Peach, was wirklich wunderbar leuchtet. Die Textur ist etwas trockener, dafür ist die Farbe mit dem ersten swatch voll da.



Der nächste Lidschatten ist matt ein so schönes leuchtendes orange. Als swatch ist dieser Lidschatten deutlich leuchtender als in der Palette. Die Textur ist auch etwas trocken, dafür ist aber eine schöne Farbabgabe vorhanden, wenn auch etwas aufbaubar.



Ein mattes orangestichiges braun. Farbabgabe ist da und die Textur ist genauso wie der vorige Lidschatten.



Das schöne mittlerer matte Braun kommt als nächstes. Die Textur ist leicht pudrig und die Pigmentierung ist leicht fleckig.



Ein kräftiges, mattes Peach ist der nächste Lidschatten. Die Textur ist sehr Pudrig und kann zu Fallout führen. Und die Pigmentierung ist echt der Wahnsinn sehr schön leuchtend, fast schon Neon.



Weiter mit einem kräftigerem Orange, was wirklich ziemlich rotstichig ist. Textur ist etwas weicher und auch die Pigmentierung ist etwas gleichmäßiger.



In der dritten Reihe, starten wir mit einem matten peachstichigem Rosa. Leider ist der Lidschatten nicht so leuchtend wie die vorigen. Die Textur des Lidschattens ist doch schon etwas trocken.



Ein mattes dunkleres gedeckteres Orange, der Lidschatten die Pigmentierung ist wirklich schön, jedoch fühlt sich die Textur zwar weich und pudrig zugleich an.



Diesen Lidschatten nenne ich mattes Barbiepink. Die Textur ist schon ziemlich trocken und muss in der Farbabgabe doch ziemlich geschichtet werden.



Ein mattes dunkleres Pink ist der nächste Lidschatten. Dieser Lidschatten ist ziemlich fleckig in der Farbabgabe, dieser muss für ein schönes gleichmäßiges Ergebnis doch schon aufgebaut werden, besonders da dieser doch schon für ziemliches Fallout sorgt.



Eine schöne weiche Textur hat der nächste Lidschatten, auch die Farbabgabe ist sehr schön gleichmäßig. Das ist ein schönes rotstichiges metallisches Kupfer.



In der Palette ist es ein schönes mattes Weinrot, aber leider ist die Pigmentierung so fleckig wie die Textur Trocken ist, was ich sehr schade finde.



Ein Lidschatten in den ich mich so verliebt habe. Ist ein mattes lila pink. Der Lidschatten muss zwar für ein kräftiges Farbergebnis aufgebaut werden, aber die Textur ist für einen matten Lidschatten sehr angenehm.



In der Palette sieht der nächste Lidschatten metallisch. Aber als swatch verliert dieses lilarot, den Schimmer. Textur ist angenehm, Die Pigmentierung ist zwar da aber irgendwie fehlt mir an dem Lidschatten doch die Farbtiefe und Leuchtkraft.




Als nächstes haben wir einen ähnlichen Lidschatten, ähnlich wie der vorige nur hat dieser einen stärkeren Anteil an lila und wirkt metallischer. Textur ist weich aber auch hier ist die Farbe doch schon ziemlich zurückhaltend.



Mein zweitliebster Lidschatten in der Palette, ist dieses metallische Flieder. Leider ist die Farbabgabe dunkler als in der Palette was ich sehr schade finde und die Textur ist megaweich.



Der vorletzte Lidschatten in der Palette ist der dunkelste in der Palette. Ein schönes dunkles mattes Braun. Neigt wegen der trockenen Textur zu Fallout und der Lidschatten muss aufgebaut werden.



Der letzte Lidschatten ist auch ein matter Lidschatten, ein schönes Kakaobraun hier ist die Pigmentierung gleichmäßig aber auch von der Textur ziemlich trocken.


Alles in allem zwar eine sehr schöne Palette, nur leider sind die Lidschatten doch schon ziemlich durchwachsen in der Textur und in der Farbabgabe, was ich persönlich etwas schade finde. Die Farben sind zwar sehr unterschiedlich aber leider auch schwierig in der Handhabung finde ich. Und ich bin tatsächlich am überlegen diese Palette an Freunde oder Familie weiter zu geben, da diese nicht so wirklich gut performt in meinen Augen.

Morgen stelle ich euch die drei Looks vor die ich mit der Palette geschminkt habe. 

Gerne könnt ihr mir auch auf Instagram folgen, dort heiße ich aqua_mira und freue mich, mich mit euch über verschiedene Themen auszutauschen.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen