Freitag, 18. März 2022

essence welcome to Miami City Palette swatches

[unbezahlte Werbung]

Moin meine Beautys,

heute kommt der erste Teil bzgl. der essence Sortimentsumstellung und heute stelle ich euch die essence Welcome to Miami Citypalette vor.

Als letztes Jahr die Citypaletten aus dem Sortiment genommen worden, war ich etwas von essence enttäuscht, generell die letzten Jahre hat essence bei den Sortimentsumstellung ziemlich nachgelassen.

Aber die Citypaletten sind zurück, noch besser mit hübscheren Design und mit mehr Farben, zwar kleinerem Pfännchen aber mit zwölf statt mit neun Farben und auch die Farbauswahl ist deutlich größer, genauso was die Finishes der Lidschatten betrifft.

Ich habe euch auf Instagram abstimmen lassen, welche der neuen Citpaletten ich euch als erstes hier auf meinem Blog vorstellen soll. Die Mehrheit hat sich für die Welcome to Miamipalette entschieden. Und heute zeige ich euch natürlich die swatches der Palette und morgen die drei Looks die ich mit der Palette geschminkt habe.

Die Palette kostet um die 6,95 € und meine habe ich bei Kosmetik4less bestellt, als das neue essence Sortiment dort erhältlich war.

Und ich liebe die Farbkombination der Lidschatten, ich habe zwar schon so unendlich viele Lidschatten, aber ich sehe Lidschattenpaletten immer als Gesamtkunstwerk, da man mit den verschiedenen enthaltenen Farben, auf die Palette zugeschriebene Looks schminken kann.

Was ich nur immer schade finde, besonders bei diesen Paletten, dass die einzelnen Pfännchen keine Namen tragen. Bis auf zwei Lidschatten, da hat der Dritte Lidschatten einen Flamingo, als Prägung und im auf dem achten Lidschatten, einen sehr schönen Eisbecher.

Ich fange mal mit dem ersten Lidschatten an, was ein mattes warmes Braun ist, Was die Textur betrifft ist diese etwas pudrig und dass zeigt sich leider auch bei der Pigmentierung, da dieser sogar als Fingerswatch leider fleckig ist.

Was den zweiten Lidschatten betrifft, handelt es sich um einen schönen matten dunklen Berryton. leider ist es was Textur und Pigmentierung, dass gleiche wie beim ersten Lidschatten.

Der dritte Lidschatten, ist ein heller matter Orchideen Farbton, bei diesem Lidschatten ist die Textur auch wie die beiden ersten Lidschatten, aber dafür ist die Pigmentierung ist gleichmäßiger, nur ich würde für den Lidschatten nochmal für mehr Farbintensität eine weiße Base auftragen, bei mir sieht man solche Farben leider etwas schwerer.

Der erste schimmernde Lidschatten in der Palette ist ein schönes helles Türkis. Weiche Textur und auch die Pigmentierung ist sowas von da, gleich beim ersten swatch.

Der nächste Lidschatten ist ein sehr knalliges schimmerndes Orange. Der Lidschatten ist in der Palette etwas knalliger, nur als swatch ist sie etwas schwächer, da der Schimmer aus goldenen Schimmerpartikeln besteht. Pigmentierung ist auch so schön und bei der Textur kann ich auch nicht meckern.

Nun wieder ein matter Lidschatten, das ist der sechste Lidschatten, ein mattes Nude. Weiche Textur und auch die Pigmentierung ist sehr schön gleichmäßig.


In der zweiten Reihe, beginnen wir mit einem so schönem schimmernden Berryton. Die Textur ist so schön weich, auch was die Pigmentierung betrifft ist diese so schön gleichmäßig und hat auch eine wirklich schöne performance.

Der nächste Lidschatten, handelt es sich um ein mauvestichiges mattes Rosa. Etwas pudrige Textur und dafür ist die Pigmentierung sehr, sehr schön. Ich liebe diese Farbe.


Wieder ein matter Lidschatten, kommt in eine sehr hellen okka. Weiche Textur und auch eine gute Pigmentierung.

Ebenfalls ein matter Lidschatten, ist das schöne helles matte smaragdgrün. Die Textur ist etwas pudriger, was auch leider auch bei der Farbabgabe deutlich sichtbar ist, da dieser Fleckig ist. Trotzdem eine so schöne Farbe.

Der vorletzte Lidschatten, ist ein matter orangefarbener Lidschatten mit weißsilbernen schimmernden Flecken. Hier ist der swatch so schön Knallig, was mir sehr gut gefällt und durch den weißen Schimmer, ist der swatch erst matt und dann schimmernd.

Als letzten Lidschatten, kommt ein schimmerndes Gelbgold, weiche Textur und eine sehr angenehme Farbabgabe beim Finger und Pinselswatch.

Ich finde diese Palette, so schön und sommerlich. Auch wenn die matten Lidschatten etwas schwach in der Pigmentierung sind, dennoch sind die Lidschatten alle wunderbar aufbaubar.

Ich werde euch auf jeden Fall noch die drei Look morgen auf dem Blog präsentieren.

Gerne könnt ihr mir auf Instagram folgen, dort heiße ich aqua_mira und ich würde mich freuen wenn ihr mir dort auch folgen würdet, ich poste dort über Drogerieneuheiten, meinen Alltag, Sport und ich freue mich immer wieder mich mit euch auch in den dm´s auszutauschen.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen