Dienstag, 22. Mai 2018

Too Faced Just Peachy mattes eyeshadow palette


Hey beautys,


in meinem High End Haul habe ich euch einige Produkte auf meinem Blog vorgestellt und heute stelle ich euch die Too Faced Just Peachy matte Eyeshadow Palette vor. Ich habe euch schon die White Peach Palette vorgestellt, die ich auch wirklich sehr gerne mag.


Die Just peachy Palette ist limitiert und ich weis grad nicht ob es diese noch im Sephora gibt, den meine habe ich im Februar gekauft.

Ich hoffe aber dass es diese Paletten auch ins Standardsortiment schaffen, den die sweet Peach Palette ist ja auch im festen Sortiment von Too Faced, nach dem die erst auch nur Limitiert war.



Ich beginne mal mit der Palette an sich, das Design ist wunderschön es wirkt relativ hochwertig.
Nur leider finde ich es schade dass es eine Plastikverpackung ist und nicht wie man es sonst von Too Faced kennt eine Metalldose, was das ganze etwas stabiler macht.

Die Front der Palette ist eher aus so einem weicherem Plastik und ich mag dieses Gefühl, davon so gar nicht und es wird mega schnell dreckig, sprich die Katzenhaare kleben dran oder es bekommt sehr schnell Kratzer. In meinen Augen schon mal gar nicht cool.


Auch der Verschluss ist leider aus Plastik, aber es sind wieder die mega süßen Pfirsiche, was ich ja wirklich super cute finde.


Im innerern der Palette befindet sich ein schön großer Spiegel, der fast die komplette Fläche der Palette einnimmt, das finde ich schon mal sehr gut.

In der Palette selbst befindet sich wie der Name der Palette schon sagt, nur matte Lidschatten drin.

Die Farbfamilie ist komplett warm und so peachig bis hin ins sehr warme beerige Pink bis hin zu braun.


Insgesamt sind es 12 Farben, die wie man es von Too Faced nicht anders kennt benannt worden sind. Somit finde ich wie ihr ja wisst, es einfacher die Farben bei verschiedenen Looks vorzustellen.

Die einzelnen Farben stelle ich euch natürlich mit swatches vor, anschließend zeige ich euch meine drei Möglichkeiten die ihr z. B mit der Palette schminken könnt. Wie immer ist auch ein Booklet bei der Palette dabei gewesen, aber ich wollte gerne was eigenes.



Ich beginne mit der Farbe Peach Meringue, es ist für mich ein wunderschöner matter Highlighter, der einfach perfekt für unter die Augenbraue ist oder um manche Farben in der Palette von der Intensität ein wenig abzuschwächen. Es ist an sich ein sehr sehr helles nude, was von der Pigmentierung her sehr sehr gut ist normalerweise sieht man so eine helle Farbe bei mir kaum es sein den es hat so eine Farbabgabe. Was die Textur angeht ist der Lidschatten zwar weich aber leider nicht so buttrig weich wie ich es gerne mag.



Peach Tea ist eher ein schlammiges, braunstichiges Peach ich kann diese Farbe sehr schwer beschreiben. Die Farbabgabe ist genauso wie die Farbe davor schön gleichmäßig und sehr gut. Die Textur ist ein klein wenig trockener wie Peach Meringue, aber man merkt wirklich kaum einen unterschied.



Bei Peach Cobbler, kann ich eher sagen es ist mehr so ein Rosenholz mit einem peachigen Farbeinschlag, würde ich jetzt sagen. Dass würde erklären warum diese Farbe so mehr leuchtet, ich finde es erstaunlich wie diese Lidschatten mit dem Finger wie auch mit dem Pinsel beinahe dass gleiche Ergebnis erziehlen können. Hier ist die Textur etwas weicher wie die anderen drei, die Textur fühle ich halt immer mit dem Finger wenn ich sie swatche und es fühlt sie definitiv viel angenehmer an.



Die letze Farbe in dieser Reihe ist Peach Tart. Da muss ich gleich sagen dass mir die textur so gar nicht gefällt, der Lidsatten ist recht trocken. Und die Farbabgabe kann dazu neigen fleckig zu werden was bei diesem swatch noch nicht der Fall war aber als ich die Palette eben öfters verwendet habe, hatte ich einige Probleme diese Farbe gleichmäßig auszublenden.



In der zweiten Reihe beginnen wir mit Peach Butter. Dieser Lidschatten geht auch mehr ins Nude hat aber einen Farbeinschlag, ich weis gar nicht wie ich diesen beschreiben soll es ist ein bisschen peach aber dann doch eher rosa. Auf jedenfall ist ein leicht farblicher Unterton vorhanden. Aber die Textur ist so unglaublich schön weich, nur leider ist die Farbabgabe nicht so super. Da man diese Farbe auf meiner Haut wirklich schlecht sehen kannauch wenn sie ein kleines bisschen dunkler ist als Peach Meringue.



Als nächstes möchte ich euch Just Peachy vorstellen.
Eine schöne helle peachige Farbe, von der Textur dich schon etwas trocken und der Auftrag etwas schwierig, wenn man mit dem Finger swatcht, aber auf den ersten Blick hin schön gleichmäßig. Aber ich finde die Textur des Lidschattens stört mich etwas, die Pigmentierung ist eins A, schön kräftig und angenehm.



Bei Peach Punch muss ich einfach nur sagen, wow. Das ist eine sehr knalliges intensives Peach, was hier in der Textur auch etwas trockener ist als es den Anschein hat. Die Farbabgabe ist wirklich gleichmäßig, ich finde aber schade dass beim swatch die Farbe nicht mehr so leuchtet wir in der Palette. Dennoch in der Palette eine meiner Top 3 Farben.



Just Ripe, ist mehr ein Mauve, dass einen rotstich enthält quasi schon in Richtung Bordeux. Ich muss zugeben dass diese Farbe schwer zu beschreiben ist. Beim swatch geht die Farbe mehr in ein Mauve über, wo hier dann der rotstich doch schon recht gut zusehen ist. Die Textur ist bei diesem Lidschatten wirklich sehr trocken und der swatch ist auch nicht durch und durch gleichmäßig muss ich zugeben.



In der dritten Reihe geht es mit Peaches and Cream los, diese Farbe ist ein schön leuchtendes pastell Peach, die Textur ist deutlich weicher als die vorigen Lidschatten und der Auftrag insgesamt ist wirklich viel viel angenehmer und gleichmäßiger. Ich finde es wirklich sehr interressant wie Farben einer Farbfamilie solche intensiven unterschiede hervorbringen können.



Bei Fresh-Picked sehe ich eine gewisse Ähnlichkeit zu Peach Cobbler. Allerdings ist bei Fresh- Picked die Textur wesentlich trockener und die Farbe ist auch ein klein wenig orangestichiger als, Peach Cobbler. Ich finde schon dass sich diese beiden Farben sich ziemlich ähnlich sind. Wobei man in der Palette an sich schon sieht Fresh-Picked leuchtes schon en klein wenig mehr.



Nun zu meiner Lieblingsfarbe aus der gesamten Palette, es handelt sich um die Farbe Peach Sangria. Ich dachte ja eigentlich dass diese Palette nur matte Farben enthält aber tatsächlich hat dieser Lidschatten ganz, ganz feine bläuliche Schimmerpartikel enthalten, was eine etwas weichere Textur von vorn herrein erklärt. Ich was auch ganz überrascht den auf den ersten Blick sieht dieser Lidschatten matt aus. Es ist ein ziemlich dunkles Pink, was ich wirklich sehr sehr gerne mages hat eine gewisse Farbtiefe die ich so nicht beschreiben kann.


Die letzte Farbe in dieser Palette ist Chocolate Dipped, ich finde dass diese Farbe in der Palette so ein schönes dunkles und auch graustichiges Braun, was auch als swatch so rauskommt, was mich wirklich sehr freut, die Farbe hat einen schönen kühlen Unterton. Und die Farbabgabe ist auch sehr sehr angenehm, nur die Textur ist hier auch etwas trocken.


Nun zeige ich euch die Looks die ich mit der Palette geschminkt habe:




Im ersten Look habe ich es ein klein wenig knalliger haben, deshalb habe ich hier nur drei Farben verwendet, ich habe Peach Sangria in der Lidfalte ordentlich verblendet.





Anschließend habe ich Peach Punch verwendet und die Farbe von der Mitte des beweglichen Lids bis nach außen hin verblendet und mit einer Karte eine schärfere Kante nach außen hin verblendet.





Auf der mittleren Hälfte habe ich dann anschließend Chocolate Dipped aufgetragen um das ganze etwas mehr tiefe zu geben, die Farbe habe ich dann aber quasi unter Peach Sangria noch etwas mehr hin in der Lidfalte verblendet.


Ich fand dass zu diesem Look ein knalliger und roter Lippenstift sehr gut gepasst hat, ich habe mich für eine etwas glossige Variante entschieden, da die Augen schon sehr matt geworden sind.


Im zweiten Look, habe ich mir gedacht dass ich es zwar in Grunde knallig haben möchte, mich dazu dann doch umentschieden habe es etwas mit gedeckteren Farben zu überdecken.




Ich habe hier die Farbe Fresh- Picked in der Lidfalte aufgetragen und es komplett in der Lidfalte stark verblendet.




Danach kam die Farbe Just Ripe vom äußerden Augenwinkel bis hin zur mittleren Hälfte des beweglichen Augenlids aufgetragen.





Anschließend bin ich mit Peach Tart, vom inneren Augenwinkel bis hin zu der Farbe Just Ripe, wo ich das mit der Farbe leicht ineinander verblendet habe.


Passend zu dem Look habe ich mich für einen glossigen Lipgloss entschieden, dieer geht von der Farbe her schon ziemlich ins dunkle, ich fand aber das er dafür sehr gut gepasst hat.



Der dritte Look ist eine mehr eine Mischung aus drei der dunkleren Farben der Palette.




Als erstes habe ich Peach Tart wie immer als erste Farbe in der Lidfalte verblendet allerdings habe ich ein wenig frei gelassen und eine andere Farbe am äußersten Winkel einzusetzten.




Ich habe nach außen hin Peach Cobbler eingeblendet und diese farbe auch mit auf dem bewegliche Lid aufgetragen.



Danach wollte ich den beiden natürlichen Farben die ich bereits auf dem Auge habe ein wenig mehr Farbe verleihen, deswegn habe ich Peach Sangria verwendet, auch wenn es eine sehr kräftigerer Farbe ist, ich mag sie sehr gerne für den Look. Ich wollte hier einen schön warmen Look machen, der so schön alltagstauglich und auch etwas "rauchig" ist.



Passend dazu habe ich einen roten Lippenstift genommen der so einen schönen orangestich hat.

Mein Fazit zu dieser Palette ist, auch wenn es durchgehend matte Lidschatten sind, kann man mit so einer Farbauswahl auch wenn sie größtenteils zu einer Farbfamilie gehören wunderschöne und die unterschiedlichsten Looks schminken, ich finde es gehört so eine Art von Palette in jede Sammlung. Wo man wirklich nur auf matte Farben zugreifen kann, den ich finde dass matte bringt auch in irgendeinerweise etwas eleganteres zum Vorschein, währrend glitzer und gloss eher verspielter auf mich wirken.

Was denkt ihr über solche Paletten? Ich würde gerne mal eure Meinung zu sowas wissen, schreit es mir mal in die Kommentare, ich würde mich sehr darüber freuen.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen