Dienstag, 2. April 2019

essence Trend Edition Good Vibes Good Memories

[unbezahlte Werbung]

Hey Beautys,


den Samstag bevor es nach Paris ging, habe ich im dm die essence Trend Edition Good Vibes Good memories entdeckt.


Insgesamt durften fünf Produkte mit, diese werde ich euch heute vorstellen mit den dementsprechenden swatches und einem Look mit den Produkten.


Beginnen wir mit dem größten Produkt, dass ist das Body mist in 01 spring is in the air. Normalerweise kaufe ich keine Body Mists, aber diesen fruchtig- blumigen Duft hat mich an irgend ein Parfum was ich mal benutzt habe und was es nicht mehr gibt. Und für den Frühling finde ich den Duft sehr sehr schön.



Der dou higlighter in 01 shine, bright, bloom musste auch unbedingt mit, wie ihr wisst sammle ich Highlighter. 


Allerdings hat mich der Highlighter ein wenig enttäuscht, das Design ist wunderschön aber die Highlighter ist so subtil, was ich nicht so gerne bei den Highlightern mag und noch dazu glitzert dieser Highlighter sehr.


Was die Pigmentierung betrifft ist sie eher mittel, dafür kann ich sagen dass ich Textur sehr angenehm finde.



Kommen wir zu dem baked blush & highlighter in 01 spring-kissed... bei diesem Produkt denke ich dass ich es im Sommer eher als Blush verwenden werde, und da dieses Produkt auch wunderbar schimmert, brauche ich dann keinen Highlighter zu benutzen.


 Die Pigmentierung ist sehr sehr gut, aber die Textur ist ein wenig trocken, was mich etwas stört.



Nun zu dem Blush trio in 01 spring love, ich finde die erinnern mich irgendwie an die Blush Trios von sleek, und was Blushes betrifft hat essence an Pigmentierung sehr sehr nachgelegt, die Pigmetierung ist unfassbar gut und auch die Textur ist auch sehr angenehm. 



Was mir auch sehr gut gefällt die Farbkombination, von einem sehr angenehmen orange, einem sommerlichen pink und einem etwas herbstlicherem rot.


Was mir hier auch gefällt ist das Design der Palette.



Zu guter letzt komme ich zu der Lidschattenpalette 01 bloom, baby, bloom, ich muss als erstes Sagen das Packaging gefällt mir so gar nicht.


Und diese Palette hat ausschließlich schimmernde Farben, insgesamt neun warme Braun bis Rottöne. Zugegeben als ich die Palette die ersten male geswatcht habe, war ich sehr enttäuscht, aber als ich die Lidschatten während ich diesen Text geschrieben habe, nochmals geschwatcht habe war die Pigmentierung viel, viel besser.

Hier einmal die swatches.







Der Schimmer ist jedoch nicht so stark, dafür ist die Textur eher eine Mischung zwischen pudrig und buttrig, aber eher dazu tendirend etwas pudrig zu sein.











Kommen wir zum Make- up Look zu dieser Trend Edition:

Ich habe meine Foundation, Augenbrauen und Kontour schon vorbereitet, sprich es fehlen nur noch die Augen, Blush und Highlighter.



In der Lidfalte habe ich mit dem 2. Farbton begonnen, im zusammenhang mit einem Eyeshadowprimer ist die Pigmentierung doch nicht so schlecht.



Im inneren Drittel des beweglichen Augenlids habe ich den ersten Lidschatten der Palette verwendet. Diesen musste ich ein wenig schichten, da mir die Intensität nicht so gut gefallen hat.

Allgemein muss ich auch sagen, dass die Farbzusammenstellung meiner Meinung nach etwas schwach ist, da die Farben am sich sich alle sehr ähneln.

Deswegen kam im äußerem Augenwinkel der mittlere Rotton, auch hier bin ich nicht drum rumgekommen, diesen zu schichten.


Ich habe in der Mitte des beweglichen Lids, habe ich die erste Farbe aus dem Blush Trio genommen. Einfach weil keine der Lidschatten meiner Meinung nach, diesem AMU etwas besonderes gegeben hätte.

Ich finde dieses AMU sehr schön, nur leider ist diese Lidschattenpalette im Endeffekt nichts für mich.



Als Blush habe ich das mittlere Blush aus dem Blushtrio verwendet.


Und als Highlighter habe ich den baked blush & highlighter genommen.


Ich hätte mir für diese Trend Edition doch schon Lippenprodukte gewünscht, aber da es hier keinen Lippenstift dazu gab, habe ich meinen momentanen Favoriten genommen, das ist der Maybelline Lipstick in 388 Plum for me.




Ich muss wirklich sagen diese TE hat mich bis auf zwei Produkte doch schon ziemlich enttäuscht, ich finde die Pigmentierung der Lidschattenpalette nicht schlecht doch irgendwie, finde ich dass diese Farben eher in den Herbst passen als in den Frühling. Es sind auch sehr natürliche Töne, aber da es sich auch nur um eine komplett schimmernde Palette handelt, finde ich die Handhabung etwas kritisch.

Den Dou- Highlighter werde ich an meine Cousine weitergeben, da sie sich erst anfängt zu schminken und ich mit solchen sehr, sehr subtilen Highlighter wirklich nichts anfangen kann, besonders da dieser Highlighter sehr feine Glitzerpartikel enthält. Und ich es ziemlich schade finde dass es nur für die Lidschattenpalette Tester gab.

Meine Highlights in dieser TE sind zu einem der Baked blush & Highlighter, eine wunderbare Farbe und sehr sehr schöne Pigmentierung. Ich freue mich scho den im Sommer zu verwenden.

Und das Blushtrio, ideale Farbkombi und sehr gut pigmentierte blushes und ein unfassbar niedliches Packaging.

Und das Bodymist habe ich in meine Sporttasche gepackt um mich nach meinem Workout etwas zu erfrischen.

Mein allgemeines Fazit nach der etwas entäuschenden Sortimentsumstellung, hatte ich gedacht dass essence dass mit einigen coolen TE wieder gut macht, allerdings habe ich da sehr falsch gelegen. Ich mag essence als Marke schon sehr gerne aber momentan, finde ich es sehr schade was essence so rausbringt.

Was haltet ihr von dieser Trend Edition? Was sind hier eure Top und Flopprodukte?

Eure Mira Rainbowmoon



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen