[unbezahlte Werbung]
Moin meine Beautys,
heute zeige ich euch endlich die swatches von der neuen essence City Palette Konnichi wa Tokyo.
Das Design ist Mega schön, ich liebe Japan schon seit ich klein bin und mag auch die Aufmachung der Palette sehr gerne. Vor allem passt es zu dem Inhalt der Palette sehr gut.
Wie jede Citypalette hat diese einen kleinen Spiegel und neun farblich aufeinander abgestimmte Lidschatten, mit großen Pfännchen.
Es handelt sich bei den neun Lidschatten um eine sehr herbstliche und durchaus natürliche Farbzusammenstellung. Was ich persönlich nicht von einer Tokyo Palette erwartet habe.
Wenn ich an Tokyo denke, verbinde ich es eher mit der Vielfalt der Menschen, Anime und Manga und vor allem Cosplay.
Kommen wir zu den swatches:
Was mich immer an den City Paletten stört ist dass die einzelnen Lidschatten, keine Namen tragen. Dabei wäre es doch so passend bei gerade solcher themenbezogenen Paletten den einzelnen Farben einen Namen zu geben.
Der erste Lidschatten ist ein dunkles warmes und mattes braun. Eine sehr schöne Farbe, Textur ist angenehm, jedoch ist die Pigmentierung nicht so wie ich es von den City Paletten gewohnt bin, ich musste diesen Lidschatten doch schon etwas stärker aufbauen. Um ein gutes Farbergebnis zu erlangen, was bei dunkleren Farben nicht unbedingt schlecht ist.
Als nächstes haben wir ein hübsches kräftiges mattes dunkles orange. Hier ist die Textur angenehm und die Pigmentierung ist hier deutlich intensiver, gleichmäßiger und der swatch steht dem Lidschatten im Pfännchen in gar nichts nach, was ich bei solchen Farben wirklich sehr schätze.
Die nächste Farbe ist ein schimmerndes dunkleres Peach, was bei bestimmten Lichteinfall leicht goldene Schimmerpartikel aufweist. Sehr angenehm weiche Textur und wunderschöne gleichmäßige Farbabgabe, aber leider mit ordentlichem Fallout verbunden.
Der nächste Lidschatten ist der eyecatcher in der gesamten Palette. Es handelt sich hierbei um ein schimmerndes pastelliges sehr kühles mint. Ich liebe diese Art von Lidschatten, da es diese nicht so oft in Paletten gibt. Und um ehrlich zu sein hätte ich mir diese Palette nicht gekauft wäre dieser Lidschatten nicht enthalten. Und mal ehrlich, diese Kombination challenged mich etwas.
Die Textur ist zwar weich aber dennoch leider ziemlich krümelig, dennoch ist die Farbabgabe mit dem Fingerswatch sehr intensiv, nur mit dem Pinsel etwas schwieriger.
Als nächstes ist in der Palette ein schimmerndes gelbgold. Wunderschöne angenehme Textur aber leider auch wie der vorherige Lidschatten etwas krümelig. Pigmentierung sehr schönes gleichmäßiges Farbergebnis.
In der zweiten Reihe, ist ein warmes mattes orca. Ich finde solche Farben in den Paletten immer wieder passend und ideal für die Lidfalte als Base. Pigmentierung ist unfassbar gleichmäßig und die Textur ist sehr angenehm.
Der nächste matte Lidschatten, ein typisches herbstliches Kürbisorange (nenne ich es jetzt mal). Auch hier ist die Textur sehr gut und die Pigmentierung auch sehr gleichmäßig, auch wenn man diese auf dem Auge etwas aufbauen muss.
Als nächstes ist ein Lidschatten der schwer auf meiner Haut zu sehen ist. Das ist auch ein matter Lidschatten eher so ein helles mauviges rosa, was doch schon ziemlich hll ist. Auch hier ist wie bei den anderen beiden matten Lidschatten eine sehr gute Pigmentierung und auch eine angenehme Textur. Ich würde es bei diesem Lidschatten eher bevorzugen diesen al Base zu verwenden um den darauf folgenden Lidschatten aufzubauen.
Der letzte Lidschatten, ist für mich genauso interessant. Ein semi schimmernder Peachton, welcher mich in der Farbfamilie tatsächlich an die Too Faced sweet peach palette erinnert. Und zwar an den Lidschatten Just peachy. Bei der essence Palette ist die Pigmentierung sehr gleichmäßig und weich.
Hier habe ich auch einmal Den Lidschatten von essence und den von Too Faced einmal nebeneinander geschwatcht.
Der nächste Artikel wird die drei Looks zeigen die ich mit dieser Palette geschminkt habe, es sind wirklich coole Looks entstanden, also schaut gerne mal rein.
Gerne könnt ihr mir auch auf Instagram folgen, dort heiße ich aqua_mira und poste auch regelmäßig in meinem Feed oder in den Storys über Neuheiten in den Drogerien, meinen Alltag oder auch über das Zuckerfasten bzw. meinen Weg effektiv und gesund abzunehmen.
Eure Mira Rainbowmoon
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen