Freitag, 1. November 2019

Kaufverbot Challenge #1

[unbezahlte Werbung]

Hey Leute,

da ich wieder aus Hamburg zurück bin und da ich in Hamburg auch einiges gekauft habe, habe ich mich  dazu entschieden, mir ein Kaufverbot zu setzten.

Sprich ich darf nur die Produkte nachkaufen, die ich realistisch gesehen auch wirklich brauche, aber ich werde 1 Ausnahme machen: die typischen essence Trend Editions.

Der Grund dafür ist, ich will meine Backups erst mal soweit aufbrauchen, was mir mit der letzten Aufgebraucht Challenge wunderbar gelungen ist.

Da es aktuell mein Ziel ist, aufbrauchen statt neu kaufen, ich denke das wird jetzt auch ein bisschen schwieriger sein, wegen den ganzen neuen Produkten die besonders zur Herbst / Winterzeit rauskommen werden, aber ich will versuchen dass soweit wie möglich durch zu ziehen.

Hauls werden wieder etwas kleiner, aber nicht ganz wegfallen. Ich muss aber leider sagen, dass der November Haul schon ein bisschen größer geworden ist, da grade so viele Produkte leer gehen und dass finde ich nervig wenn viele Produkte auf einmal leer gehen.

Ich bin sehr gespannt, in wie weit ich das durchhalte, den seit der How much money do you need? Challenge kaufe ich bewusster dass ein was ich wirklich brauche, aber leider noch nicht wirklich im Bereich Kosmetik.

Ich komme auch nur noch mit 30 € in der Woche aus und verwende so selten meine Bankkarten, ich zahle nur noch bar.

Und dass finde ich sehr gut, da ich wirklich Lebensmittel vor allem, bewusster einkaufen kann was die Lebensmittelverschwendung angeht, was kann man verschwenden wenn nichts da ist?

Alles was ich für die Woche gekauft habe wird verwertet und dass ist mit der positivste Aspeckt dieser Challenge, nur das verbrauchen was man hat und dass jetzt in die Beautyschienen zu lenken, ist für mich eine ganz besondere Herausforderung.

Hamburg ist für mich immer eine kleine Motivation, da ich da so gerne einkaufen gehe und es einfach entspannter ist und so viel mehr Spaß macht als in München, was für mich immer ein Stressfaktor ist.

Den da wo es eine größere Auswahl gibt, ist meiner Meinung nach die Münchener Innenstadt und um ehrlich zu sein die ist mir persönlich viel zu überfüllt, weswegen ich die auch seit diesem Jahr so gut es geht versuche zu meiden. 

Wenn ich nur z.B ein paar neue Klamotten kaufen, ihr wisst ich kaufe wirklich mega selten neue Klamotten oder Accessoires. Dazu werde ich aber noch einen separaten Artikel online stellen, zum Thema Minimalismus.

Deswegen setzte ich mir die Kaufverbot Challenge, damit ich mir ein bisschen mehr Geld als gewöhnlich zurücklegen kann, damit ich meinen Kleiderschrank mal wieder ein wenig auffrischen kann^^, zumal einige Sachen schon etwas ausgeleiert sind oder aussortiert und gespendet habe.

Die Kaufverbot Challenge werde ich mir erst mal einen Monat setzen, einfach nur um es auszutesten. Und auch um zu sehen, wie gut ich diese meistern kann.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen