Samstag, 23. Dezember 2017

Haarroutine 2017

Hey Beautys,

um ehrlich zu sein hab ich so unglaublich viel zu tun und bin deshalb nicht dazu gekommen für gestern einen Artikel vorzubereiten, sprich nur den Text zu schreiben. Das ist eigentlich was mir fehlt.

Diesen Artikel habe ich am Flughafen geschrieben, als ich auf meinen Flug nach Hamburg gewartet habe ich hatte gestern so viel zu tun, dass ich nicht in Ruhe den Artikel fertig stellen konnte dafür gibt es morgen wenn ich es schaffe zwei Artikel.

Aber nun zum eigentlichen Artikel, ich zeige euch meine Produkte die ich für meine Haare verwende und wie ich generell mit meinen Haaren umgehe. Meine Haare weisen zur Zeit keinen Spliss auf und Schuppen habe ich auch schon seit ich 8 Jahre alt war nicht mehr gehabt.


Meine Haare sind relativ lang und sehr glatt und vor allem dick, sie gehen mir mittlerweile schon bis zur Hüfte ich schneide jedes halbe Jahr meine Spitzen, zugegeben ich mache es nicht regelmäßig ich mag keine Kopfhaut bekomme was ich so gar nicht mag. Ich wasche meine Haare auch nur mir lauwarmen Wasser also nicht zu heiß.

Meine Haare haben auch ihre natürlich Haarfarbe, was ein ziemlich dunkles Braun ist was schon fast ins schwarze geht, auch habe ich an den Schläfen rote Häärchen was wahrscheinlich vom Skandinavischen Teil der Familie kommt. Trotzallem haben meine Haare im bestimmten Licht eine n schönen rotstich, was ich an meinen Haaren wirklich gerne mag.



Bei jeder Haarwäsche verwende ich Shampoo und Spühlung, zurzeit habe ich zwei Favoriten: einmal von Balea die Seidenglanz Reihe oder abwechselnd dazu von Loreal Elvital das Tonerde Shampoo, diese sind glaube ich seit 2016 meine absoluten Favoriten.

Meine Haare lasse ich immer Lufttrocknen, ich glaube ich habe seit ich 16 bin keinen Föhn mehr benutzt, ich wickel meine Haare immer nach der Haarwäche in ein Handtuch und lasse sie ca. 45 Min im Handtuch trocknen.


Anschließend gebe ich von Balea aus der Professionel Reihe dass Beautiful Long Haar´l rein, um die 5 Pumpstöße und lasse dann den Rest an der Luft trocken.



Zum kämmen benutze ich immer meinen Tangle Teezer und ich bürste meine Haare von unten an, sprich ich entknote/ entwirre meine Haare von unten nach oben. Somit vermeide ich größten teils unangenehmes ziepen.



Und meine Haare trage ich fast immer in einem Zopf, ich liebe die Invisibobble Power das diese den ganzen Tag die Haare wunderbar halten. Und keine knicke machen oder die Haare sonst irgendwie beschädigen. Auch Bobbypins verwende ich so gut wie nie, da ich auch relativ selten Hochsteckfrisuren trage.



Wenn ich merke dass meine Haare sich trocken anfühlen, gebe ich ca. 30 Minuten vor der Haarwäsche eine Haarkur in die Haare, ich habe mir jetzt schon zum zweiten Mal die alverde Haarkur gekauft, die macht die Haare unglaublich weich nach der Haarwäsche.


Zwischendurch frische ich die Pflege meiner Haare mit einer Glisskur Sprühkur auf, diese gebe ich vor dem durchbürsten einmal in die Haare lasse es ca. 20 Min einwirken bzw. Knete meine Haare damit durch und bürste dann meine Haare durch.



Sollten meine Haare einen bad hairday haben, verwende ich gerne Trockenshampoo. Zurzeit habe ich leider das von Balea in Verwendung, aber ich liebe die Trockenshampoo´s von batiste und habe die sonst immer gekauft, bei dem naja da kann ich eigentlich nur meckern.

Meine Haare habe ich dass letzte mal so im Sommer 2016 geschnitten, meine Haare wachsen relativ schnell was ich zum Teil doch etwas anstrengend finde.


Stylingprodukte verwende ich relativ selten nur meist die Haarlotion in Schmusekatze von got2b, ich habe die schon seit ca. 2008 regelmäßig in Benutzung es bringt auch nichts meine Haare zu Stylen, da diese ziemlich Stur sind, ich kann eine Woche lang wenn ich will Zöpfe tragen und selbst wenn die Wellen in den Haare anfangs wunderschön sind nach spätestens 1 Stunde sind meine Haare wieder in ihrem Ursprungszustand, glaubt mir meine Freunde und Familie haben vieles versucht. Ich hatte mal eine Dauerwelle machen lassen, die ich nach einem Monat wieder raus gewesen.

Das war meine Haarroutine, was für Produkte benutzt ihr den für eure Haare?

Eure Mira Rainbowmoon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen