Mittwoch, 20. Dezember 2017

3 Make- up Schwämme im Vergleich

Hey meine Beautys,

heute kommt ein Artikel online den ich schon sehr sehr lange im Kopf hatte, ich glaube noch vor meinem Umzug.


Und zwar hatte essence ja den Super Beauty Sponge neu ins Standardsortiment gebracht. Und da ich den miracle complexion Sponge von real techniques immer verwende, dachte ich mir probier doch mal die Drogerie Make- up Schwämme aus die es im dm zu kaufen gibt.

Ich habe alle drei ausgiebig getestet und mir verschiedene Meinungen darüber gebildet:


So merkwürdig es auch klingt ich habe auch geguckt welche sich aus der Verpackung am besten "befreien" lassen...

Am einfachsten war der von essence aus seiner Verpackung zu entnehmen auche wenn die Verpackung von ebelin und essence beides eine Zylinderform haben.


Bei dem von essence ist der Deckel quasi nur mit zwei Klebepatches zugeklebt, was es einem umso leichter mach den aus der Verpackung zu entfernen.



Mit dem Ebelin Make-up Ei... wie ihr sehen könnt habe ich ganz schön mit der Verpackung gekämpft, da diese am Deckel von innen irgendwie zugeklebt sind und unten bekommt man das Klebeband drumherum so schlecht ab.



Und die Verpackung von dem Real Techniques Schwamm ist supi leicht aufgegangen, die Verpackung ist wie die von den Pinseln, dass man das Tool mega leicht entnehmen kann.


Kommen wir zum eigentlichen Bewertung:


Ich beginne mit dem Real Techniques miracle complexion Sponge, dieser kostet um die 7 € und ist nur in Orange erhältlich.

Er fühlt wich relativ weich an und gibt auch schön nach, was für mich den Auftrag angenehmer macht und man das Make- up sehr gut einarbeiten kann. Durch seine zwei verschiedenen Enden, sprich die Flache Seite, mit der man gut die größeren Flächen im Geischt bearbeiten kann.


Und die Spitze auf der anderen Seite um Concealer unter den Augen einzuarbeiten, dieser Schwamm hat meiner Meinung nach wirklich einen guten Vorteil, da dieser gleich mehrere Aufgaben erfüllt. Ich glaube dass ist schon mein vierter Schwamm.

Ich glaube meinen ersten hatte ich im Juni/ Juli gekauft und der ist jetzt schon eingerissen, aber wenn man den auch einmal die Woche gründlichst wäscht ist es klar, es ist halt ein Gebrauchsgegenstand.


Nun zum essence Super Beauty Sponge


Zum Packaging kann man schon mal gar nichts sagen, das ist mega niedlich. Dieser Sponge kostet um die 3 €, wenn ich mich recht erinnere.
Und ist in insgesamt drei Farben erhältlich.


Was natürlich auffällt ist diese Form, die einen an eine Sanduhr erinnert, dieser Schwamm hat zwei Flache Seiten, eine abgeschrägte Flache Seite und eine gerade Flache Seite.


Um ehrlich zu sein ich musste mit der Handhabung mit dem Schwamm wirklich Üben, da es sich so ungewohnt anfühlt.

Was den Schwamm angeht er ist ein bisschen "härter" als der von real Techniques, aber man merkt wirklich erst einen Unterschied wenn man beide Gleich testet.

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass der essence Schwamm etwas gröber ist was die Form angeht, dieser hat wenn ich den genauer betrachte noch solche "Fransen", was ich nicht so schön finde.

Beim Real techniques sieht man zwar das er "abgeschnitten" wurde, aber er weist keine Fransen oder Fusseln auf, die man dan später in der Foundation hat.



Nun zum ebelin Make- up Ei, Das Packaging ist auch eine Palstikverpackung in Form eines Zylinders.

Das Ei kostet um die 2,50 € wenn ich mich recht erinnere und ist auch in drei Farben erhältlich.


Dieses Ei hat die Form eines klassischen Make- up Ei´s, unten abgerundet und oben eine schöne Spitze.

Soweit ich mich erinnern kann gab es diese zuerst als Dupe in den Drogerien, dann kam Real techniques und dann kam essence.

Aber um ganz ehrlich zu sein ich mag ihn nicht so gerne, da er mir schlichtweg viel zu Hart ist und ich lieber mit einer abgeflachten Seite arbeite, ich habe zwar früher mit so einem Schwamm gearbeitet. Könnte aber nicht mehr zu denen zurückkommen, da ich einfach für mich persönlich bessere gefunden habe.

Um ehrlich zu sein ich habe den original Beautyblender noch nicht ausprobiert aber ich finde dass 7 € für so ein Schwamm reicht, wenn er sowieso schon eine wirklich gute Qualität aufweist.



Was ist den eure Meinung benutzt ihr lieber Pinsel, Schwämme oder einen Silikonpad um die Foundation aufzutragen?



Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen