Samstag, 6. Oktober 2018

Essence aww my cuties lip balm and eye & face palette


[Werbung/ unbezahlt/ Markennennung]

Hey beautys, 


ich habe euch auf instagram abstimmen lassen, was ihr als erstes auf meinem Blog für eine Review sehen wollt. Ihr hattet die Wahl zwischen den aww my cuties Produkten oder den melted chrome eyeshadows von essence.

Ihr habt euch für die aww my cuties Produkte entschieden. Der Artikel zu den Melted Chrome eyeshadows kommt im Laufe diesen Monats, da ich noch so, so viele Artikel habe die demnächst online kommen müssen.



Ich habe von dieses “Reihe”, den Lipbalm in der 01 bääärly kissed gekauft. Ich fand dieses bräunliche Nude wirklich sehr schön, der Stift fühlt sich auf den Lippen ziemlich rutschig an, allerdings sehr pflegend und er gibt wirklich sehr schön Farbe ab. Ich finde auch das Design wirklich sehr hübsch.



Das einzige was mich an dem Produkt stört, ist dass er in jedes einzelne Fältchen in der Lidfalte kriecht. Was ich für einen Lipbalm schon ziemlich schade finde.


Kommen wir zur Marshmallow eye & face palette.


Ich muss sagen das Packaging ist mega süß. Eine Pappverpackung, vor allem das Gummiband drum rum finde ich sehr cool, allerdings hätte ich eine andere Farbe genommen, statt schwarz ich finde das nimmt der Palette so ein bisschen die Cuteness raus.


Das innere der Palette ist wirklich so, so sweet. Der enthaltene Spiegel hat so eine niedliche “Marshmallow” Form


Was mich besonders an der Palette angezogen hat, ist dass die Produkte der Palette nicht irgendwie von Pappe oder Plastik umgeben sind, nein die Pfännchen sind in einer Art Schaumstoff eingefasst, was ich mega interessant finde. Einfach mal was anderes.

Mit der Palette habe ich euch nur einen Look geschminkt, einfach weil drei der sechs Lidschatten zu hell für meinen Hautton waren. Daher habe ich nur die knalligsten Farben genommen.

Der Look den ich damit geschminkt habe ist relativ Basic, da für mich leider nur drei Farben in Frage gekommen sind.

Leider haben die Farben keine Namen, was ich bei Paletten gar nicht mag, ich finde das Lidschattenpaletten wo die einzelnen Lidschatten Namen haben, sind meiner Meinung nach etwas besonderer. Was solche Paletten an sich einzigartiger macht.


Was man zu allen Lidschatten sagen kann ist, dass jedes einen sehr leichten Schimmer hat, der leider beim swatch und auch auf dem Auge nicht zu sehen ist.


Ich beginne mit den Lidschatten, mit diesem knalligem Gelb was in der Palette so, so schön ist.
Nur leider ist der swatch doch schon sehr pudrig und auch die Farbabgabe zwar einiger maßen Gleichmäßig, aber mit dem Pinsel schwer aufzutragen.



Das Nude finde ich ist für mich eine sehr schöne Farbe für unter den Augenbrauenbogen, ich verwende solche Farben nie fürs AMU.



Das Grün-Türkis finde ich wirklich sehr sehr schön, beim Fingerswatch schon ziemlich gleichmäßig ich finde es nur schade dass jeder der Lidschatten so ein starke Fall out haben. Obwohl die Textur schön weich ist.



Und nun zum Rosa, allgemein mag ich ja kein Rosa. Aber ich finde es wirklich schon, da es so ein bisschen leuchtet, was mir bei Pastellfarben immer sehr gut gefällt.


Die nächste Farbe ist ein schönes helle und auch leuchtendes Blau, die Textur ist schön weich und leider auch ziemlich pudrig. Aber dafür kann man bei der Farbabgabe nicht meckern.


Nun zum Pastelllila, ich finde es ein so, so schönes Lila auch hier ist die Textur zwar weich aber der Lidschatten ist ziemlich pudrig.

Das AMU hab ich wie gesagt, mit nur drei Lidschatten verwendet.





In der Lidfalte habe ich, dass helle Blau in der Lidfalte verblendet. Ich habe einen ziemlichen Pastelllok geschminkt.




Von der inneren Hälfte des beweglichen Lids habe ich das Pastelllila genommen.




Den Rest auf dem beweglichen Lid habe ich das Grün-Türkis verwendet.


Ich finde dass das AMU, mal was ganz anderes im Gegensatz was ich sonst für Looks trage oder auch privat trage.


Als Blush habe ich auch den aus der Palette genommen, diese Blushfarbe ist unheimlich schön, nur leider ist das Blush für mich persönlich zu hell für meinen Hautton und dieses Blush hat auch einen leichten Schimmer.



Un natürlich habe ich auch den Highlighter der Palette verwendet.Hier bin ich leider von dem Highlighter sehr enttäuscht, zu mal ich mag es nicht wenn Highlighter zu pudrig sind oder einen sehr schwachen Glow hat. Und ich mag es eher wenn der Glow schon etwas stärker ist.


Für die Lippen habe ich den Nude Lipbalm verwendet auch aus der Aww my cuties Serie in 01 bääärly kissed.

Mein allgemeines Fazit ist, von der Idee her ist es wirklich ultra niedlich. Aber ich habe wirklich mehr davon erwartet. Zumal da die anderen Paletten von essence wirklich von der Qualität sehr, sehr gut geworden sind.

Ich bin schon wirklich enttäuscht, von diesen Produkten. Ich denke dass diese Reihe, wirklich eher was für eine jüngere Zielgruppe ist, man merkt es ja auch schon an den Design der Produkte.

Was denkt ihr zu diesen Produkten?

Eure Mira Rainbowmoon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen