Freitag, 19. Oktober 2018

Too Faced Chocolate Bar Palette


[Werbung/ Markennennung/ unbezahlt]

Hey beautys,



heute stelle ich euch endlich die Too Faced Chocolate Bar Palette vor, die originale. Ich habe mir diese in Hamburg im September bei Douglas in der Mönckebergstraße endlich mal gekauft, da ich sie schon sehr lange haben wollte und es irgendwie schon desöfteren vor mich her geschoben habe.

Ich habe in meiner Make- up Sammlung zwar die I Makeup Death by Chocolate, die dieser sehr ähnlich ist, ich glaube aber hier nicht das direkte Dupe sein soll.
Ich bin nicht sicher, aber für mich sehen sie fasst gleich aus.




Und es ist jetzt meine sechste Too Faced Palette, ich freue mich auch schon wahnsinnig auf die Gingerbreadpalette.



Ich fange mal an euch die Palette zu beschreiben:



Anders als die Chocolate Gold Palette, ist hier der Spiegel schon deutlich kleiner, was ich irgendwie für unterwegs nicht so mega praktisch ist.

Ich finde es sehr schön dass die Verpackung der Palette aus Metall besteht.

Die Palette riecht nach Schokolade, natürlich die Lidschatten sind ja auch aus gepressten Kakaopulver. Ich finde sie riecht allerdings nicht so stark wie die ChocolateGold, was es morgens etwas angenehmer macht.

Ich stelle euch wie immer die Farben vor und schminke euch mit dieser Palette drei Looks.



Beginnen wir mit der Farbe Gilded Ganache, hier handelt es sich um ein glitzerndes Khaki, die Pigmentierung ist sehr schön aber die Textur des Lidschattens ist etwas trockener und auch etwas pudrig, die enthaltenen Glitzerpartikel sind golden.


White Chocolate ist in schöner matter Nude Ton, ein perfekter Highlighter für den Augenbrauenbogen. Die Textur ist mega weich und die Farbabgabe ist nur mittelmäßig, sprich diesen Lidschatten eher ein wenig aufbauen.

Bei Milk Chocolate handelt es sich um ein schönes helles, warmes Braun. Dieser Lidschatten hat eine schön weiche Pigmentierung, allerdings muss dieser Lidschatten auch ein wenig aufgebaut werden.

Weiter mit Black Forest Truffle, es ist ein lilastichiges Braun mit goldenen Glitzerpartikeln, die Textur ist auch etwas trockener und auch die Farbabgabe ist leider nur Mittelklasse.


Bei Triple Fudge geht es um ein dunkles mattes khaki. Hier stimmt die Pigmentierung und die Textur ist eher mittel, nicht so schön buttrig aber auch nicht zu trocken und dieser Lidschatten hat auch kein Fall out.

In der zweiten Reihe starten wir mit Salted Caramel, ein schönes Mattes orangestichiges Nude hier ist die Textur genauso wie bei Triple Fudge und die Pigmentierung haut einen echt um.

Der erste schimmernde Lidschatten in der Palette ist, Marzipan, ein angenehm warmer rosastichiger Champangerton, wunderbar buttrig, allerdings beim Auftrag ein bisschen Fall out aber die Pigmentierung so, so schön.
Semi- sweet ist ein so schönes mittleres und mattes Braun, hier kann ich nicht meckern butterweiche Textur und schöne angenehme Farbabgabe.

Eine Farbe die in der Palette die am meisten hervorsticht, ist Strawberry Bon Bon. Ein so schönes kräftiges Rosa. Die Textur ist schön weich, allerdings ist die Pigmentierung unglaublich schwach und auch der Farbton ist so hell, dass man den kaum auf meiner Haut sehen kann, was ich mega schade finde.

Ihr könnt euch sicherlich denken, dass diese Farbe mein Favorit der Palette ist. Natürlich handelt es sich um Candied Violet. Leider muss man diese Farbe schichten aber, sie ist so schön und hat rosafarbene Glitzerpartikel. Aber die Textur ist megaweich.

Bei Amaretto handelt es sich um einen schimmernden Lidschatten, die Farbe ist so ein leicht schimmerndes rötliches Brau, die Textur ist angenehm und auch die Farbabgabe ist sehr schön.


In der dritten Reihe haben wir, Hazelnut. Es ist ein schönes mittleres Braun mit feinen goldenen Glitzerpartikeln. Pigmentierung ist so schön und Textur ist auch ohne Kommentar von mir.

Crème Brulee ist ein schönes bräunliches Gold was einen schönen starken Schimmer hat, die Textur und Pigmentierung wie Marzipan.


Haute Chocolate ist ein schönes schimmerndes Braun mit goldenem Schimmer, irgendwie ist bei dieser Farbe egal in welcher Palette, egal von welcher Marke immer Hammer.

Die vorletzte Farbe der Palette ist Cherry Cordial, die Farbe ist so so schön. Ein so schönes und mattes bräunliches Weinrot und ich liebe solche Farben einfach. Leider ist aber die Textur relativ trocken und auch der swatch ist ein klein bisschen zickig, was ich so schade finde.

Die letzte Farbe der Palette ist Champagne Truffle, ist wie der Name schon sagt ein Champagnerfarbener Lidschatten, mit einem Schimmer der so wunder, wunderschön ist.Weder bei der Textur noch bei der Pigmentierung kann ich was negatives sagen.

Nun zu den drei Looks die ich mit der Palette geschminkt habe:


Im ersten Look habe ich folgende Farben verwendet:



Haute Chocolate kam hier in die Lidfalte als Transition Shade, allerdings habe ich den nur bis kurz vor dem inneren Augenwinkel aufgetragen.



Danach habe ich Cherry Cordial, quasi vor Haute Chocolate aufgetragen, was mich etwas enttäucht hat ist dass es nbeim verblenden leider keinen großen farblichen Unterschied gab.


Anschließend kam Candied Violet auf die innere Hälfte des beweglichen Augenlids. Ich finde es sehr schade dass das Lila nicht so intensiv ist, aber ich werde definitiv noch etwas mehr mit der Palette arbeiten um alles aus ihr raus zubekommen.



Und Gilded Ganache kam auf die äußere Hälfte des beweglichen Lids.


Für diesen Look habe ich ein dunkleres Rot auf den Lippen aufgetragen.


Im 2. Look:



Habe ich mit Cherry Cordial angefangen diesen habe ich sehr gut in der Lidfalte verblendet.


Um diese Farbe etwas in ihrer Farbintensität zu unterstützen, habe ich mein bewegliches Lid mit Concealer bedeckt. Damit ich die Farbe Strawberry Bon Bon auf die innere Hälfte aufgetragen.



Danach kam Black Forest Truffle auf die äußere Hälfte des beweglichen Lids.


Auch wenn Strawberry Bon Bon anfangs nicht so intensiv ist, hat dieser Lidschatten in diesem AMU doch schon einigermaßen hervorgestochen.


Für die Lippen habe ich mich für ein rosastichiges Nude entschieden.

Der dritte Look sollte schon etwas natürlicher sein:



Deshalb kam Triple Fudge in die Lidfalte.


 

Marzipan ist eine so schöne Farbe und kam deswegen auf die Innere Hälfte des beweglichen Lids.


Creme Brulee Habe ich in der Mitte des beweglichen Lids aufgetragen.



Und auf dem äußeren Drittel habe ich ein bisschen Amaretto eingeblendet, was ich sehr schön fand.


Für dieses natürliche AMU habe ich ein gräuliches Braun auf die Lippen aufgetragen.


Die Palette an sich, ist eher für natürlichere Looks, sprich perfekt für den Alltag. Oder auch eine Palette die für unterwegs sehr gut geeignet ist, bis auf den kleinen Spiegel.

Ich mag diese Palette dennoch sehr gerne, wenn ich z.B in Hamburg bin. Auf jeden Fall bin ich sehr froh dass ich diese Palette endlich in meiner Sammlung habe.

Eure Mira Rainbowmoon





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen