Dienstag, 2. Oktober 2018

Urban Decay NAKED Cherry eyeshadowpalette

[Werbung/ unbezahlt/ Markennennung]

Hey beautys,



am Donnerstag 27.09.2018 habe ich im Douglas Onlineshop, die Urban Decay NAKED Cherry eyeshadowpalette bestellt, sie kam auch schon am Samstag 29.09.2018 an. Worauf ich mich schon Mega gefreut habe und natürlich habe ich auch gleich angefangen drei Looks mit dieser Palette zu schminken.


Ich habe bis auf eine Farbe, alle Lidschatten in der Palette verwendet.


Ich beginne aber erst mal mit der Palette an sich, die Palette kommt in einer sehr schönen und hochwertig aussehenden Pappverpackung. Ich hatte gehofft, dass die Palette auch wie die NAKED HEAT in so einem Schieber kommen würde. Leider war dass hier nicht der der Fall, was ich schon ziemlich schade fand.



Die Palette kommt in einem sehr schönem “Kirschrot” mit einem Lilaeinschlag, was ich mega hübsch finde. Und auf dem Cover sind einfach 12 Kirschen drauf, die sozusagen nachoben gestanzt worden sind. Finde ich mega hübsch, ebenfalls ist das Cherry in einer sehr schönen und eleganten Schreibschrift auch rausgestanzt.


Das NAKED und Urban Decay steht in Goldbuchstaben auf dem Cover drauf und ist natürlich oben drauf, wie bei der NAKED Heat.



Die Palette besitzt einen schönen Spiegel der die Größe der gesamten Palette einnimmt, was ich sehr gut finde.

Insgesamt enthält die Palette, wie jede Naked Palette 12 Lidschatten die sehr pink und zum Teil auch lilastichig gehalten sind. Ich finde diese Farbauswahl einfach unbeschreiblich schön.

Ich stelle euch mal die Farben im einzelnen vor:

Ich fange mal an mit Hot Spot, ein wunder schönes matte Nude, was eine wunderbar weiche Textur hat und diesen Lidschatten finde ich perfekt für unter den Augenbrauenbogen.

Caution, ist ein sehr heller und bräunlicher Ton, für meine Haut ein wenig zu neutral, wie ihr an dem swatch sehen könnt, ist er kaum zu sehen, aber auch hier ist die Textur sehr schön.

Ein Lidschatten der schon in der Verpackung leicht gebrochen ist, was denke ich auch an der Textur liegt. Ist Bang Bang, das ist ein schönes schimmerndes und vor allem leuchtendes RosaPink, ich finde die Farbe sehr schön besonders um neutrale Looks ein wenig aufzupeppen, ohne dass es too much aussieht.



Feelz ist ein mattes und sehr schönes Altrosa, ich liebe solche Farben aber sie sind immer so, so schwer zu finden. Auch hier kann ich nicht zur Textur und Farbabgabe meckern.


Was Juicy angeht ist es mit die knalligste Farbe von den hellen Tönen, es geht mehr in ein peachiges Pink was auch matt ist, ich Finde so eine Farbe für die Lidfalte auch sehr, sehr schön.



Nun zu Turn on, ein so schimmerndes Goldbraun, mit einer wunderbar weichen Textur, auch hier kann ich nichts gegen Textur oder Pigmentierung sagen.


Auch bei Ambitious kann ich nichts gegen sagen, Textur ist mega weich lässt sich schön auftragen. Und wenn man diese Farbe genauer betrachtet, dann sieht man dass es ein Braum ist mit einem Pinkstich, was ich sehr interessant finde.


Bei Bing war es schon sehr komisch den dieser Lidschatten, lies sich mit dem Finger unwahrscheinlich gut swatchen, aber mit dem Pinsel, muss dieser Lidschatten doch ganz schön aufgebaut werden. Hier muss ich aber auch zugegeben, dass die Textur wesentlich trockener ist und um einiges pudriger.



Machen wir weiter mit Devilish, auch hier ist die textur schon ziemlich trocken, sogar noch mehr als bei Bing hier ist die Pigmentierung mit dem Pinsel noch etwas schlechter als bei Bing.



Nun zu Young Love, einem schimmernden und für meine Verhältnisse ein schönes Pink, die Farbe sieht geswatcht so, so schön aus und hier ist auch die Pigmentierung sehr gut, was natürlich an der weichen Textur liegt.



Nun zu Drunk Dial, hier ein kleiner Fail nach dem ich die Palette geöffnet habe, habe ich das gleich gesehen, aber ich finde es nicht so schlimm. Dieser Lidschatten ist mehr ein lila mit pinken Schimmerpartikeln, auch hier ist die Textur auch sehr welch und lässt sich sehr gut swatchen.



Die dunkelste farbe der Palette ist Privacy, von der Textur wie devilish, aber dass ist mit der einzige Lidschatten in der gesamten Palette der sogar beim Fingerswatch schon fleckig geworden ist, man kann dass bräunliche Lila aber sehr gut verblenden und aufbauen.


Kommen wir zu den drei Looks die ich mit dieser sehr schönen Palette geschminkt habe.



Als erstes habe ich Devilish in der Lidfalte verblendet, ich finde auf dem Lid funktioniert dieser Lidschatten richtig gut. Naja es geht ja auch darum wie die Lidschatten auf dem Auge funktionieren.
Jedenfalls habe ich den Lidschatten quasi als Cateye nach außen hin verblendet.



Danach habe ich Privacy verwendet, diesen Lidschatten habe ich im äußeren drittel aufgetragen, aber der Lidschatten lies sich auch auf dem Lid sehr gut auftragen.



Young Love kam dann auf den Rest des beweglichen Lids, ich fand die Farbe hat so schön für die Kombination gepasst.


Als Lippenstift habe ich ein sehr schönes Magenta und ebenfalls ein sehr pinkes Blush.

Ich finde durch Privacy hat dieser Look einen grungigen Touch.

Nun zum zweiten Look:


Ich habe Juicy in der Lidfalte verwendet, irgendwie wollte ich mal so eine knallige Farbe in der Lidfalte haben, ich fand das richtig Spannend.

(hier kann ich euch die einzelnen Schritte nicht zeigen, ich weis ich habe die Fotos gemacht, aber sie wurden leider nicht abgespeichert, was mich mega geärgert hat, da ich den Look mit am liebsten mag)


Danach habe ich Bing benutzt, diesen Lidschatten habe ich auf der mittleren Hälfte Hälfte des bewegliche Lids aufgetragen, ich finde so eine Farbe dafür wunderschön.


Auf dem Rest des beweglichen Lids habe ich Bang Bang verwendet, was wunderbar gepasst hat.




Und dazu habe ich Drunk Dial von der Lidfalte, weiter nach hinten als Wing gezogen. Ich fand das sah so ein bisschen Special auf.


Für die Lippen kam für mich nur ein lilapink in Frage.

Den dritten Look wollte ich natürlicher halten.

In der Lidfalte habe ich mit Feelz angefangen, ich mochte den Ton sehr gerne für die Lidfalte.



Danach kam Turn on auf die innere Hälfte vom beweglichen Lid, da dieser Lidschatten etwas schlichter ist habe ich ihn dort aufgetragen.



Ambitious kam dann auf die Mitte des beweglichen Lids und der Schimmer in Kombination ist so unwahrscheinlich schön.




Danach habe ich Young Love im äußeren Drittel aufgetragen , nicht so doll, damit das Look noch natürlich bleibt.





Devilish habe ich dann noch ein bisschen in der Lidfalte aufgetragen um dem ganzen noch etwas mehr Dimension zu geben.





Ich muss sagen, dass ich von dieser Palette so überzeugt bin. Unheimlich gute Qualität, sehr schönes Verpackung und ich finde die Farbzusammenstellung wirklich super.

Zu dieser Palette kann ich nur eine Empfehlung aussprechen, allerdings kann ich euch nicht sagen wann man die in der Douglas Filiale kaufen kann, meine habe ich wie gesagt online bestellt.

Was sagt ihr zu dieser Palette und den Farben? Würdet ihr euch die auch kaufen?
Bin auch am überlegen mir bald mal die Naked 3 zu kaufen^^.

Eure Mira Rainbowmoon

1 Kommentar:

  1. Nicht ganz meine Farben, aber die Pigmentierung scheint wirklich super zu sein. LG Romy

    AntwortenLöschen