Dienstag, 9. Oktober 2018

Essence melted Chrome eyeshadows

[Werbung/unbezahlt/ Markennennung]

Hey beautys,


heute stelle ich euch die melted chrome eyeshadows vor, spezielle Lidschatten die auf dem Auge aussehen wie flüssiges Metall.


Ich habe von den insgesamt sechs Farben, 4 Lidschatten gekauft, ich fand diese so unglaublich interessant, da wollte ich diese unbedingt austesten.

Die melted chrome Eyeshadows sind im August neu ins essence Standardsortiment gekommen, eigentlich hatte ich mich auch sehr auf den lilanen Lidschatten gefreut, aber leider war hier die Pigmentierung nicht so sonderlich super bzw. hat mich nicht sonderlich beeindruckt.

Und hier muss ich sagen ich kaufe so gut wie nie Monolidschatten, es sei den die Farben sind einzigartig oder es ist eine besondere Textur, wie in diesem Fall.

Diese Lidschatten sind von sich auch schon im Pfännchen sehr metallisch aus, was ich sehr cool finde, sie sehen geswatcht, wirklich aus wie geschmolzenes Metall, umso gespannter war ich, da man mit denen einen sehr schönen metallischen Look zu schminken, besonders da ich diese Lidschatten so so gerne im Langzeittest testen will.

Was mich besonders fasziniert hat, war auch beim Tester diese besondere Textur. So ein bisschen weich als würde man irgendwie, einen Mochi anfassen würde^^.

Folgende Farben habe ich mir gekauft:



01 zinc about you, ich finde besonders diese Farbe sehr interessant. Den es ist kein Rosegold, sondern eher einwirklich schönes metallisches rose. Was mega mega schön ist, den solche hellen Farben sind auf meinen Hautton, dann doch schwere zu sehen. Aber durch das metallische wirkt die Farbe nochmal ganz anders.



Weiter mit 02 ironic, hier ist es wie soll ich sagen ein Weißgold. Ich persönlich trage so gut wie kaum goldfarbenen oder goldenen Schmuck geschweige den Accesiores, ich mag kein Gold. Aber diese Farbe ist wieder interessant für mich.



Nun zu 04 steel the look, ein typisches Silber, normalerweise bin ich mit silbernen Lidschatten am Auge mega vorsichtig, weil die auch schnell mal unterm Auge hängen können wegen dem Schimmer. Aber hier ist die Textur so angenehm, da war am Ende gar nichts.





Die 06 copper me, ist ein so schönes Kupfer und ich hatte es mir nachträglich in Hamburg gekauft, da ich ja immer noch eine Orangephase habe, was Make-up angeht, muss wohl am Herbst liegen^^.
Ich finde die Farbe so, so schön die passt auch zu den neuen essence Paletten, die ja auch schöne Orangetöne enthalten.

Allgemein finde ich es sehr schön dass orange irgendwie die Statementfarbe dieser Sortimentsumstellung ist.


Ich fange mal mit dem Look an den ich mit den Lidschatten geschminkt habe.



Als erstes habe ich die 06 copper me in der Lidfalte benutzt und gut verblendet, durch das verblenden ist der metallische Effekt leider raus gegangen, was ich in diesem Fall nicht so schlimm finde.



Nach dem ich das Orange gut verblendet habe, kam dann die 04 steel the Look. Diesen Lidschatten habe ich dann doch schon relativ großzügig auf dem beweglichen Lid von dem inneren Augenwinkel aud bis ein bisschen über die Mitte aufgetragen. Den Lidschatten habe ich mit einem Pinsel auf das Lid getupft, da ja sonst der metallische Effekt verschwunden wäre. Den Lidschatten habe ich auch mit einer smudgerbrush unter den unteren Wimpernkranz aufgetragen.



Danach habe ich die 01 zinc about you benutzt, um den Rest des beweglichen Lids zu bedecken. Ich finde dieses Roségold so, so schön.


Ich wollte unbeding für diesen Look einen metallischen Lippenstift verwenden, also habe ich auch einen passenden fürs AMU gewählt.



Und ich muss sagen trotz dass diese Lidschatten von der Textur so unglaublich weich sind, ist die Pigmentierung sehr sehr gut und dadurch finde ich persönlich kann dieser metallische Effekt auch wesentlich besser wirken.

Ich hatte die Lidschatten an dem Tag so um die 4 – 5 Stunden drauf und ich war echt überrascht. Ich hätte ja wetten können, dass der Schimmer in der Lidfalte landen würde. Aber das war hier wirklich nicht der Fall. Besonders schön finde ich dass man nicht so extrem vorsichtig mit dem Silber umgehen muss.

Da ich allgemein die Erfahrung gemacht habe, dass es bei silbernen Lidschatten immer Fall out gibt.

Ich würde mich echt wahnsinnig freuen, wenn essence diese Lidschattenreihe noch um so einige Farben erweitern würde, in Sortimentsumstellungen oder auch in Trend Editions, es ist wirklich ein so schönes und vor allem gutes Produkt. Endlich mal wieder Monolidschatten die sich lohnen zu sammeln^^.


Eure Mira Rainbowmoon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen