Freitag, 24. Mai 2019

How much money do you need

[Werbung/Markennennung/ unbezahlt]

Hey Leute,

ich will dieses Jahr mit einigen Challenges starten besonders zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz und vor allem diesem Konsumwahnsinn entgegen wirken.


Heute geht es um ein Thema über dass man eigentlich nie reden sollte, es geht um Geld. Ich habe mir gedacht, eine Challenge zu starten die How much money do you need? heißt.

Sinn dieser Challenge ist es in der Woche mit maximal 50 € zurecht zu kommen, hier gilt aber die
50 € sind nur auf die Konsumgüter beschränkt, wie Lebensmittel und in meinem Fall Pflege oder dekorative Kosmetik.

Was nicht berechnet wird, erkläre ich euch auch, da bei manchen Ausgaben die 50 € einfach so schnell überschritten werden können oder einfach mehr als nötig sind.



Tierbedarf, wer Haustiere hat weis dass Futter, Medikamente oder z.B Streu schnell mal ins Geld gehen kann besonders für die Haustierbesitzer die Hochwertiges Futter kaufen.



Fahrtkosten: In einen Tank für das Auto können locker mal 100 € verschwinden, besonders wenn man aufs Auto angewiesen ist, der öffentliche Nahverkehr ist auch nicht gerade günstig, besonders in einer Stadt wie München da kann eine einfache Fahrt z.B 12 € kosten. Was unfassbar teuer ist.


Medikamente, Sachen wie die Pille oder Kopfschmerztabletten können auch sehr schnell ins Geld gehen, aber auch Muskelschmersalben etc. werden nicht berechnet.





Reinigungsmittel:

Seit dem Umzug, weis ich wie teuer Putzutensilien und Reinigungsmittel sein können, besonders wenn man eine Grundreinigung machen muss. Deswegen zähle ich diese auch nicht mit dazu, manche benutzt man zwar jeden Tag aber mal ehrlich in einer sauberen Wohnung lebt es sich doch viel besser. 

Ich habe diese Challenge schon ausprobiert und bin zum Teil in einer Woche nur mit 26 € ausgekommen, wegen Lebensmitteleinkauf.

Was mache ich wenn ich über die 50 € komme?

Kein Problem, wenn ihr z.B in einer Woche auf 55€ gekommen sind legt ihr einfach diese 5 € die ihr zuviel ausgegeben habt in eine Spardose, dass macht ihr auch wenn ihr unter die 50 € gekommen seid.

So könnt ihr euch einiges an Geld zurück legen und habt auch noch ein besseres Bewusstsein was einkaufen betrifft, wir kaufen viel zu viel und die Auswahl erschlägt einen quasi.

Ich weis es hört sich einigermaßen schwer an, aber wer so einige Tipps und kniffe hat der schafft es locker mit 50 € in der Woche, ich habe auch einen separaten Artikel zusammengefasst, mit Tipps wie einfach es doch sein kann mit nur 50 € in der Woche aus zu kommen.

Und ihr häuft nicht mehr so viel kram an, dass ist etwas wo ich mich immer mehr seit 2018 auseinandersetze, Minimalismus. Ein Thema was viele zur Zeit beschäftigt, deshalb möchte ich auch noch so einige Challenges auf meinem Blog starten.

Ich hatte einen Testlauf mal gemacht und bestenfalls komme ich für meinen Einkauf mit nur 26 € in einer Woche aus, aber ich werde euch jede Woche meinen Einkauf zeigen und was ich so ausgegeben habe.

Was haltet ihr von dieser Challenge? Ich finde es mal interessant dass eigene Kaufverhalten mal durch so eine Challenge zu analysiern.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen