Samstag, 10. August 2019

essence this is me lipsticks

[unbezahlte Werbung]

Hey Beautys,

heute stelle ich euch die essence This is me Lipsticks vor die in einer kleinen ich nenne es gerne “Zwischensortimentsumstellung” im Mai raus gekommen sind.

Es gibt von dieser Reihe viele verschiedene Töne, hauptsächlich nude, ros, braun oder sogar Violett.

Passend auf verschiedene Hauttöne abgestimmt, die ganze This is me Reihe umfasst um die 20 Farben und es gibt zu jedem Lippenstift den passenden Nagellack.

Und soweit ich weis sind die Farben 1- 8 in den Drogerien als Standard erhältlich, bei der 3 m Theke im Müller sind dann auch alle 20 Farben zu bekommen oder eben online.

Dies war nur ein Sonderaufsteller, weil dieser Lippenstift komplett neu ins Standardsortiment gekommen ist.


Ich werde euch die acht Lippenstifte zeigen, die ich mir gekauft habe, weil die mich mit unter am meisten angesprochen haben. Ebenfalls wird es auch Tragebilder und swatches geben.


Die Lippenstifte kommen ganz schlicht mit einer weißen Kappe, der Zylinder der den Lippenstift enthält ist jedoch roségold, die Verpackung besteht aus Plastik und man kann nur am unterem Aufkleber von außen erkennen, um welche Farbe es sich handelt.


Ich finde es etwas unpraktisch, da das Packaging doch relativ schnell dreckig wird, besonders wenn man die in der Tasche mit sich rum trägt. Das Design ist wunderschön keine Frage, aber hätte ich die nicht nach Nummern sortiert, wäre ich zum Teil überfragt, welche Farbe wo wäre.

Wer MAC Lippenstifte hat, kennt das Problem ja, ich hätte es besser gefunden, wenn man z.B das essence Logo was auf der Kappe ist farblich unterschieden hätte, um so zu sehen um welche Farbe es sich tatsächlich handelt.

Alle Lippenstifte lassen sich wunderbar auftragen und haben ein semi mattes finish und trocknen die Lippen nicht zu sehr aus.

Was mir auch aufgefallen ist, dass alle Lippenstifte mit einem Hygienesiegel versehen sind, dem Barcode, was mega praktisch ist. Den wie oft sieht man dass Leute z.b sich in der Drogerie die Wimpern tuschen und die Mascara wieder zurücklegen und diese so weiterverkauft werden. Sowas macht man nicht.

Deswegen bin ich sehr froh dass essence etwas mehr dagegen steuert.

Egal kommen wir zu den Farben, von den 20 Farben die es in einem gesonderten Aufsteller gab. Habe ich mir wie bereits erwähnt acht Farben gekauft.

Die Farben sind nicht nur nummern zugeordnet, sondern auch welche Eigenschaft/ Gemütszustand Frau hat.



Ich beginne mit der 02 Happy, das ist mir die hellste Farbe aus meiner Sammlung. Es handelt sich um ein pinkstichiges Nude mit einem feinem orangestichigem Unterton, eine Farbe die man tagtäglich tragen kann, gehört tatsächlich zu einen der Top 3 von den This ist me Lipsticks die ich mit unter tagtäglich dabei habe.




Weiter mit der 04 crazy, hier ist es ein natürliches Rosenholz mit einem sehr starken pinken Einschlag, nicht so knallig sonder etwas abgedämpft. So dass es auch wunderbar für den Alltag geeignet ist.





Der Lippenstift den ich bisher am meisten getragen habe ist die 06 Real. Ein natürliches mittleres Rotbraun, was mir sehr gefällt. ich finde es eignet sich wunderbar, für einen leicht versmoktes AMU.



08 Strong, ist ein so wunderschönes Braun mit einem sehr leichten kühlen und lilanen Unterton. Ideal für den Herbst finde ich, besonders wenn man dann wieder ein wenig blasser im Gesicht wird^^(bin vom Hautton her etwas dunkler geworden und eigentlich will ich eher blass sein, dabei meide ich die Sonne schon so gut es geht).





Dagegen ist die 13 Brave, wieder ein Nude. Hat ein wenig Ähnlichkeit mir der 02 Happy, aber beim genauerem hinschauen. Ist deutlich erkennbar, dass die 013 pinkstichiger ist.




Mit der 18 Smart, habe die ein wunderschönes ich nenne so eine Farbe immer, Schokibraun, ein helleres warmes braun, ich finde es auch mal ganz cool. Nicht nur die Standardfarben zu tragen. Man sollte auch aus seiner Komfortzone raus. Ich trage ja auch gerne privat solche Lippenfarben, was andere von mir dann denken mir egal. Solange ich mich damit identifizieren kann.




Kommen wir zur 19 Confident, ein sehr dunkles Braun ich hatte ihn mit Mac Stone verglichen und der von essence ist deutlich dunkler. Aber auch wärmer und als ich mir den swacht von Confident genauer betrachtet habe ist ab und an ein Violeter- roter Unterton aufgetaucht, ich dachte es ist nur ein dunkelbrauner Lippenstift aber scheint doch interessanter zu sein als ich dachte.





Mit der Nummer 20 Unique, haben wir einen wunder schönen dunklen Beerenton. Mit solchen Lippenstiften kann man mich immer kriegen, auch wenn der Aufkleber, eher Lila schwarz ist, es so eine schöne Farbe.

Ich finde essence hat mit dieser Lippenstiftreihe, auch mal wieder gezeigt, dass es in Ordnung ist aus seiner Komfortzone auszubrechen, vor allem die dunklen Töne gefallen mir wirklich sehr.

Und ich hoffe wenn essence, jetz wieder für den Herbst die Produkte aus dem Standardsortiment auswechselt, das eventuell ein Farbupdate mit einigen graustichigeren und Mauvefarbenen Lippenstiften ist. Was meiner Meinung nach wunderbar zu dem Herbst passen würde und eine wunderbare Ergänzug zu meiner jetzigen Sammlung ist.

bevor ich diesen Artikel beende, habe ich noch einen kleinen Zusatz zu diesem Artikel.

Da mir einige Farben sehr bekannt vorgekommen sind, habe ich mal geschaut und tatsächlich. Einige der Lippenstifte haben große Ähnlichkeit, nicht zu 100 % zu einigen MAC Lippenstiften die ich besitze. Und dazu ein Dupe von einem limitierten MAC Lippenstift.

Ich beginne mit der 04 Crazy, dieser ist ein sehr gutes Dupe zu MAC´s Amourous, was mega cool ist.




Dieses Dupe ist nicht zu 100 % gleich, weil es ein wenig wärmer vom Unterton her ist aber ich finde man kann es schon als Dupe bezeichnen, dafür dass es ein Drogerie Lippenstift ist. Die 18 Smart mit dem bekannten MAC Stone.





Das ist mein persönlicher Dupe für den aus der MAC Aladdin LE, in Rajah dieser Lippenstift ist so wunderschön und leider gibt es den nicht mehr aber mit der 06 Real könnt iohr gar nichts falsch machen. Ich bin so froh dass ich das Dupe entdeckt habe den das Packaging vom MAC Lippenstift ist so unwahrscheinlich schön.




Welche Farben habt, ihr euch von den This ist me Lipsticks gekauft?

Habt ihr auch ein MAC Dupe unter den Lipsticks gefunden?

Schreibt es mir mal in die Kommentare und wlche Farben würdet ihr gerne noch in der Reihe haben?

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen