Samstag, 31. August 2019

Produkte meiner Abendroutine

[unbezahlte Werbung]

Hey Beautys,

heute geht es mal um die Produkte die ich während meiner Abendroutine verwende, sprich abschminken, Gesichtsreinigung u. Pflege, etc.


Sobald ich zuhause bin wasche ich mir natürlich als erste die Hände, was man immer machen sollte wenn man nachhause kommt. Am liebsten benutze ich eine Handseife von ISANA oder Balea.

Danach setze ich mich generell an meinen Schminktisch und schminke mich erst einmal grob ab.


Ich nehme zu allererst das AMU runter, hierfür liebe ich den Maybelline Augen- Make- up- Entferner in waterproof.

Ich verwende für jedes Auge ein Wattepad, ich lege das Wattepad für einige Sekunden auf die Augen und wische es am Augen von innen nach außen, generell geht dann ca 90 % des AMU runter, sollten noch Rückstände vorhanden sein entferne ich sie vorsichtig mit dem Wattepad, ich finde es allgemein besser den Augen-Make-up- Entferner etwas einziehen zu lassen, damit sich die Mascara auch besser löst und die Wimpern nicht so sehr unter dem reiben leiden.

Danach nehme ich zwei Maxi Wattepads und schminke den Rest meines Gesichts ab, mit dem Garnier Mizellenwasser all- in- on in waterpoof, es nimmt das Make- up so so gut ab.

Seit Ende August, habe ich mir wieder angewöhnt mit einem normalen Gesichtswasser die leichte Ölschicht von meinem Gesicht zu entfernen. Allerdings habe ich in dieses Gesichtswasser einige Tropfen Teebaumöl hinzugefügt um es noch antibakterieller zu machen. Also nicht wundern wenn dieses Gesichtswasser noch mal im September Haul auftaucht.



Im Anschluss verwende ich ein LipScrub von Lush um meine Lippen zu peelen.

Nach dem ich vor Netflix gechillt und auch mein Abendessen gegessen habe.

Natürlich putze ich eine Stunde nach dem Abendessen gründlich meine Zähne, ich denke jeder weis wie das funktioniert also überspringe ich das mal^^.

Ich gehe nur jeden 2. Tag duschen, da meine Haut sonst zu schnell austrocknet.

Meine Haare wasche ich nur Mittwochs und Sonntags, mehr dazu in meiner Haarroutine.


Aber sollte ich duschen gehen, nehme ich ein Duschgel, aktuell verwende ich eins von Balea und nehme zusätzlich einen Peelinghandschuh vom the BodyShop, weil ich deren Peelingeffekt wesentlich besser finde, als die von ebelin.



Unter der Dusche verwende ich aktuell von Neutrogena Skin Detox 2-in-1 Reinigung & Maske, ich liebe diese Gesichtsreinigung, weil sie das Gesicht so intensiv reinigt und man so ein richtig frisches Gefühl auf der Haut hat.


Sollte ich an dem Tag nicht duschen gehen, verwende ich von Garnier SkinActive Hautklar Aktiv- Tiefen- Rein Bürste. Ich liebe dass Gefühl wie sehr sie die Haut reinigt, wirklich sehr empfehlenswert.


Anschließend verwende ich wenn ich die entsprechende Zeit habe eine Gesichtsmaske, ich versuche möglichst jeden Abend eine Gesichtsmaske zu verwenden, da es meiner Haut einfach unglaublich gut tut.

Danach verwende ich das Pixie Glow Tonic, ich finde es hat mein Hautbild so sehr verfeinert und meine Haut ist wirklich besser geworden seit dem ich dass nehme.



Wenn meine Haut gereinigt ist, verwende ich als aller erstes meine Clinique all about eyes Augencreme, ich verwende sie morgens und Abends.




Etwas was ich nur Abends verwende, ist eine Creme die ich von meinem Dermatologen verschrieben habe, ich weis die ist schon fast leer aber ich habe bald einen Termin und bekomme eine neue.
Ich kann euch empfehlen, solltet ihr Probleme mit eurer Haut haben sprich Pickel, Mitesser, etc. sprecht bitte erst mit eurem Dermatologen, der findet für euch eine geeignete Lösung.

Um einzelne Pickel zu behandeln, verwende ich entweder von Balea oder ISANA Young die Anti Pickel Patches, ich kann sie Wirklich empfehlen über Nacht getragen und der Pickel schwillt ab, wird nicht mehr so rot oder verschwindet ganz.


Und zum Abschluss meiner Gesichtspflegeroutine am Abend verwende ich die Balea Porenfein 
24 h- Pflege für den Hals.


Natürlich verwende ich auch Bodylotion für meinen Körper, ich wechsle da quasi jeden Monat die BodyLotion.



Und bevor ich mich ins Bett lege und noch ein wenig lesen, creme ich meine Füße etwas dicker mit einer Handcreme ein, ich finde man kann für sowas auch eine gewöhnliche Handcreme verwenden, das macht die Füße auch wunderbar weich.

Für die Lippen verwende ich, Abends entweder ein Lippenöl oder aktuell das Balea Lippenmouse aus diesem Set.

Auch verwende ich immer eine Nagelhautcreme, um auch meinen Nägeln die nötige Pflege zu geben, diese massiere ich so ca. 2 min ein, dass sie auch gut eingezogen ist.

Und danach creme ich mir auch noch die Hände ein, da die am Morgen danach so wunderbar weich sind.

Um ehrlich zu sein diese Routine, dauert ca. Ne halbe Stunde und da es für mich so eine Art Me Time ist ist es wirklich schon eine entspannende Routine, wo ich mich auf den Schlaf vorbereiten kann, dass Handy liegt dann schon in der Nachttischschublade und dass bleibt dann auch dort bis der Wecker klingelt.

Das waren alle Produkte die ich für meine Abendroutine verwende, wollt ihr demnächst die Produkte für meine Haarroutine, Nagelroutine oder Morgenroutine sehen?

Und verwendet ihr Abends auch so viele Produkte?

Oder sieht eure Abendroutine anders aus.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen