Sonntag, 15. März 2020

How much Money do you need? Woche I 2020


[unbezahlte Werbung]

Moin Leute,

heute geht es wie angekündigt um die erste Woche meiner “How much money do you need? Challenge”.

Ich habe mir Montag, 50€ von meinem Konto abgehoben, mit dem ich eine ganze Woche auskommen musste.


Übrig geblieben sind ganze 11,43€, ich habe noch einige Sachen gekauft, wie passierte Tomaten oder Sonnenblumen Margarine, Produkte die ich für die nächsten zwei Wochen in bestimmten Rezepten für Mealprepping verwenden kann.

Leider habe ich einen Kassenbon verloren, da war noch ein Betrag drauf, der so um die 1- 2 € betragen müsste, den ich habe wirklich nur meine 50 € im Portemonnaie gehabt.

Ich war hauptsächlich bei Lidl und im dm einkaufen, auch weil so einige Produkte leer gegangen sind bzw. drohen bald leer zu gehen. Und ihr wisst ich habe immer gerne einen kleinen Vorrat, bevor ich an einem Sonntag da stehe und mir die Haare z.B nicht waschen kann, was ich eh nur zwei mal in der Woche mache.^^

Da bei meinen Pflegeprodukten wirklich wieder einmal so einiges dem Ende neigt musste ich zu dm, hier hat der gesamte Einkauf 9.55€ gekostet. Die einzelnen Produkte werde ich euch in dem März Haul zeigen.

Am Montag musste ich unbedingt zu Lidl, da ich in meinem Hamburgurlaub war und keine Cornflakes mehr hatte, ebenfalls durften für die Woche noch Speisequark und Vollkorn Sandwich Toast für die Woche mit. Für den Unterwegs habe ich mir noch schnell eine leckere Börekstange gegönnt. Der Betrag für diesen Einkauf betrug 4.22€

Am Donnerstag war ich ebenfalls im Lidl und habe meinen Wocheneinkauf getätigt, sprich das nötigste was ich für die kommende Woche brauch, dass heißt Zutaten für mein Mealprepping, ein bisschen Obst und Gemüse und so einige Kleinigkeiten für unter der Woche zum snacken oder zum Abendessen. Bei Lidl habe ich dann 19,30 € ausgegeben.

Am Samstag war ich im Rossmann, da ich meine liebste Handseife nachkaufen wollte, da unsere sich langsam auch dem Ende neigt, da durften auch zwei Lippenpflegestifte von ISANA mit. Welche die ich mega interessant finde. Und für Übernächste Woche, was dann meine vegane Woche sein wir schon mal Erdnussmus, wenn ich dann schon beim Rossmann bin. Dieser Einkauf hat mich 3.82 € gekostet.

Was die Kassenbons angeht, gelobe ich Besserung. Ich bin aber froh, dass die erste Woche doch schon so so gut gelaufen ist.

Ich denke dass es nächste Woche noch weniger wird, da ich diese Woche ja auch schon einige Zutaten für die nächsten zwei Wochen gekauft habe^^.

Wie viel Geld habt ihr diese Woche mit der Challenge gespart? Ich bin sehr Neugierig wie viel ihr, ausgegeben habt und ob ihr auch so ein Pech wie ich hattet und gefühlt wieder mal alles auf einmal leer geht. Schreibt es mir gerne mal in die Kommentare, vllt können wir uns darin mal austauschen.


Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen