Montag, 9. März 2020

How much money do you need 2020 die 1.


[unbezahlte Werbung]

Moin Leute,

ab heute bis zum 25. April 2020 starte ich wieder mit meiner bekannten 

Wer neu auf meinem Blog ist, dem verlinke ich noch mal worum es in der Challenge wirklich geht.

Ich habe diese Challenge bewusst nicht auf meinem Blog weiter geführt, weil ich selber gucken wollte wie ich ohne eine aktuelle Challenge mein Kaufverhalten und meinen Konsum kontrolliere.

Ab und an ist es mehr und auch mal weniger geworden, aber im Durchschnitt habe ich es soch geschafft für mich selber dass richtige Gleichgewicht zu finden.

In den nächsten Wochen werde ich wie zu beginn der Challenge mir jede Woche 50 € in bar von der Bank abheben. Und meine Karte für den Rest der Woche, zwar für Notfälle dabei haben, aber ich werde für Konsumgüter nur diese 50 € ausgeben.

Alles was dann am Sonntag über ist, kommt in die Spardose. Und wird für die nächsten Wochen nicht mehr angerührt.

Diese Challenge möchte ich allerdings noch ein klein wenig erweitern:

Natürlich habe ich mich auch, in der Zeit wo ich die Challenge nicht aktiv weitergeführt habe, mich ebenfalls noch weiter mit dem ThemaMinimalismus auseinander gesetzt.

Da habe ich mich auch an eine Woche erinnert, vom letzten Jahr kurz vor meinem Geburtstag. Wo ich für meine Kollegen eine Torte gemacht habe, aber mir keine Tortentransportbox, Tortenring, etc. extra kaufen wollte für nur eine Verwendung.

Also habe ich einige meiner Kollegen gefragt, ob sie mir da aushelfen können. Ich finde es auch mit wichtig, einfach mal Sachen miteinander zu teilen, egal ob es sich um Haulhaltsgeräte, Werkzeug, Lebensmittel (z.B an einem Sonntag), oder gar Klamotten handelt. Man muss nicht zwingend alles neu kaufen. Besonders nicht wenn man weis dass man diesen Gegenstand nur einmal verwenden wird.

Ersten kostet es Energie, Ressourcen und Geld und zweitens es nimmt euch eure Energie in dem ihr es ggf. immer wegräumen müsst, es euch Platz im Schrank wegnimmt und es euch dann nur ein Dorn im Auge ist, weil ihr für einen längeren Zeitraum einfach keine Verwendung dafür findet.

In den nächsten Wochen, will ich ebenfalls gucken was ich ausmisten kann und es entweder an Verwandte oder Freunde weitergebe oder ggf. Spende.

Ich bin zwar eine Beautybloggerin und teste viel und kaufe auch mal mehr an dekorativer Kosmetik oder Pflegeprodukte ein. Aber ich bin in anderen Bereichen wie Klamotten, Accessiores, Schuhe, etc. so minimalistisch geworden. Ich werde euch auch noch mal dazu einen meiner Artikel verlinken.

Ich sage jetzt mal der Blog ist mein größtes Hobby, neben Sport und da möchte ich einfach nicht verzichten. Obwohl ich selber auch versuche hier etwas mehr minimalistisch zu leben, auch wenn es da noch ein sehr sehr langer weg ist, also bitte ich euch verurteilt mich nicht. Den jeder hat eine Leidenschaft die er auslebt.

Wie bei jeder Challenge lade ich euch herzlich dazu ein mitzumachen, ihr könnt eine Woche mitmachen, oder auch den ganzen März.

Glaubt mir diese Challenge wird euer Konsumverhalten komplett verändern. Besonders was Lebensmittel betrifft.

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr mir in die Kommentare schreibt ob ihr bei dieser Challenge mitmachen wollt und wenn ja für wie lange wollt ihr diese Challenge durchziehen?

Eure Mira Rainbowmoon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen