Sonntag, 22. März 2020

How much money do you need? Woche II 2020

[unbezahlte Werbung]

Moin ihr Lieben, 

auch wenn die aktuelle Situation nicht die allerbeste ist, besonders in Bayern. Führe ich die How much money do you need? Challenge weiter, besonders da es einfach von Vorteil ist auf seine Finanzen zu achten.

Auch wenn die meisten Leute noch hamstern, was für mich komplett unverständlich ist. Weil ja eine Versorgung gesichert ist, die Supermärkte, Drogerien, Apotheken, etc.

Ich bleibe bei meiner Challenge, das einzige was momentan schwer für mich ist, ist dass ich meine Ernährung teile umstellen muss.

Ich bin weder Vegetarier noch Veganer, noch sonst was. Aber ich esse eine Woche normal, die Woche darauf esse ich komplett vegetarisch und die dritte Woche esse ich vegan. Einfach weil ich mich mit dieser Art von Ernährung besser fühle, wenn ich mal kein Fleisch esse oder tierische Produkte.

Leider wird dass in der aktuellen Situation immer schwerer vegetarisch und vegan zu essen, da so viel Tofu, Sojageschnetzeltes, Sojamilch, etc. gehamstert wurden, es ist echt ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich meine es waren diese Woche vier dm´s, die ich abgesucht habe nur um Tofu und Sojageschnetzeltes zu bekommen. Und ja bei alnatura gab es auch keine mehr. Und ich habe zwei Packungen geräucherten Tofu bekommen, es ist echt schlimm Leute dass Hamstern muss aufhören, auch jetzt noch sehe ich Leute die in den Supermärkten mit zwei Einkaufswagen voll einkaufen und ohne Ende bunkern.

So jetzt mal zum eigentlichem Artikel:



Diese Woche habe ich eine Ersparnis von 19,14 €. Es ist zwar nicht unbedingt so viel mehr wie die letzte Woche aber immerhin, ich muss zugeben es sind auch diese Woche wieder einige Pflegeprodukte leer gegangen die ich nachkaufen musste, ihr werdet es schon im Aufgebraucht Artikel im April sehen^^.



Ich war am Montag in zwei dm´s und in einem, wurde ich wie gesagt gar nicht fündig was Tofu, etc. anging und habe in dem nur Kleinigkeiten für 4,90 € gekauft. 



Dann war ich in München in einem größerem dm der hatte noch Tofu und vor allem Soja Mich und Soja Cousine, was ich auch sehr gerne zum kochen nehme, da habe ich 10.60 € gelassen.



Am Freitag war ich dann wie immer im Lidl, da ich keine Lust hatte am Samstag raus zu gehen, hier habe ich die restlichen Lebensmittel für die nächste Woche eingekauft, hier habe ich einen Gesamtbetrag von 15.36 € gehabt, eigentlich 14,61 € da ich Monster Energy gekauft habe und eigentlich die 0.75 € Pfand noch abziehen muss. Die habe ich aber grade nicht zur Hand^^.

Also wenn man es genauer betrachtet habe ich diese Woche dann doch eine Ersparnis von 19,89 € was, dann doch mega cool ist.

Da kann man sehen es wird die nächsten Wochen wirklich immer weniger was ich ausgebe, auch wenn es jetzt nur ein Unterschied von ca. 8- 9€ ist, aber auf dauer macht es schon was aus. Sprich ich habe in 2 Wochen 30, 57 € gespart. Was dann noch zusätzlich in meine Spardose landet^^.

Wie habt ihr euch diese Woche in der Challenge geschlagen?

Schreibt es mir mal in die Kommentare, ich freue mich schon sehr von euch zu lesen.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen