Freitag, 15. Mai 2020

Vergleichstest Cucumber Lippenprodukte aus der Drogerie

[unbezahlte Werbung]

Moin meine Beautys,


heute habe ich einen Vergleichstest für euch, ich habe am 07. Mai 2020 im Rossmann aus der Rival me Limited Edition Pastel Breeze, das Cucumber Lip Oil gefunden und mir auch gleich gekauft.

Da ist mir aber auch gleich das trend it up Cucumber Lip Serum in den Sinn gekommen, was neu seit der letzten Sortimentsumstellung im Sortiment vorhanden ist.

Weswegen ich es mir gleich zwei Tage später auch im dm noch mal gekauft habe.

Da das Lipoil ein aquamarin grün hat werde ich die Textpassagen über das Rival me Pastel breeze cucumber Lip oil in einem türkis markieren.

Während ich die Textpassagen zu dem trend it up Cucumber lip serum grün markiere, da das Serum grün ist.

Ich weis ein Lipoil ist etwas komplett anderes als ein Lip Serum, aber ich wollte diese Produkte unbedingt gegeneinander zu testen. Vor allem da dieses Lipoil von Rival me limitiert ist.


Preis:

Rival me Limited Edition Pastel Breeze, das Cucumber Lip Oil kostet 1.99€.

Während das trend it up Cucumber Lip Serum bei dm 2.95€


Was das Produkt verspricht:

Rival me “Sanfte Pflege für weiche Lippen und glänzendes Finish.” Und das Produkt ist vegan.


Bei trend it up ist das Produkt mit folgendem Beschrieben: “ Intensiv pflegende und glänzendes Lippenöl mit Gurken- Extrakt und erfrischendem Gurken-Geschmack. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.”



Verpackung:

Das Rival me Cucumber Lipoil kommt in einem wunderschönen kleinem Lipglosscontainer und hat einen goldenen Deckel. Was meiner Meinung nach ein bisschen hochwertiger und einfach edler. Was ich für ein Drugstore Produkt mega cool finde.



Was trend it up betrifft, kommt es ebenfalls in einem Lipglosscontainer, dieser hat aber die typische Form der Lippenpflegeprodukte wie z.B Lippenöl. Der Deckel ist ist schwarz und wirkt in meinen Augen nicht so süß und elegant wie das Produkt von Rival me. Aber es ist ja auch keine Limited Edition.



Applikator:



Der Applikator von Rival me kommt in einer Tropfenform mit zusätzlichem Depot, damit das Lipoil auch gut und gleichmäßig aufgetragen werden kann. Bei dem Applikator kommt für meinen Geschmack etwas zu viel Lippenöl auf die Lippen. Weswegen es eigentlich reicht, z.B das Lippenöl nur auf die Unterlippe aufzutragen.



Von trend it up, haben wir einen riesigen Applikator, den ich an sich her ziemlich klobig finde. Aber er ist unfassbar weich auf den Lippen. Nur auch hier habe ich z.B das Gefühl, dass ich einfach zu viel Produkt auf den Lippen habe.


Mengenangabe:

Leider konnte ich bei dem Rival me Lipoil, weder im Internet noch auf dem Produkt an sich, eine Mengenangabe finden, was ich schade finde.


Bei dem Trend it up lip serum sind 5 ml enthalten.



Haltbarkeit:

Das Lippenoil von Rival me hat eine Mindesthaltbarkeit bzw. soll man nach der ersten Öffnung max. 6 Monate verwenden.

Während man das Lip Serum von trend it up nach der ersten Öffnung ca. 12 Monate verwenden kann.


Duft:

Das Rival me Lip oil riecht leicht nach Gurke. Ich finde den Geruch besonders jetzt für den Sommer wunderbar angenehm un erfrischend.

Bei dem trend it up lip Serum ist der Gurkenduft, doch schon wesentlich stärker und das Produkt schmeckt wirklich nach Gurke beim Auftrag.

Also wer den Geruch von Gurke nicht so gerne mag, dem würde ich dass Rival  me Lip oil empfehlen.


Tragegefühl:

Wie schon bereits erwähnt, sollte man bei dem Rival me Lip oil mit der Dosierung, bei Auftrag nicht zu viel nehmen. Es fühlt sich anfangs etwas schwerer an. Aber auch hier merkt man dass das Lippenöl gut einzieht und nicht ewig auf den Lippen haftet.

Was ich gut finde da ich es Abends verwende. Das Lippenöl hält sich länger auf den Lippen als ich gedacht hatte, was ich sehr positiv finde zuerst mochte ich das Gefühl gar nicht aber nach ein paar Minuten ist dass schon wieder vergangen. Dadurch dass sich eine Art Film auf den Lippen gebildet haben, hatte ich nicht das Gefühl dass die Lippen sich danach irgendwie trocken anfühlen.

Was das Tragegefühl bei dem trend it up cucumber lip serum, fühlt sich an wie ein Lippenöl , man merkt aber auch wie das Produkt in die Lippen einzieht und einen leichten pflegenden, spührbaren Film auf den Lippen hinterlässt. Die Lippen fühlen sich glatter an. Das Lip Serum habe ich innerhalb einer Woche jeden Morgen verwendet.

Hier spürt man länger, das Serum und seine pflegende Wirkung. Auch wenn man was trinkt bleibt diese Gefühl auf den Lippen. Ich muss hier aber sagen, dass man etwas mit dem Applikator aufpassen sollte, was die Dosierung betrifft. Da der Applikator doch schon etwas größer ist.


Ich finde dass sich beide Produkte, sich kaum großartig unterscheiden was die Pflegewirkung betrifft. Beide sind gleich gut. Sprich wer dieses Rival me Lip oil aus der Pastel Breeze Limited Edition nicht mehr bekommt. Der kann gerne mal bei trend it up, nach schauen.

Und ja es sind zwei verschiedene Produkte, aber seit dem ich beide verwendet habe, habe ich kaum Probleme mit trockenen oder spröden Lippen. Und da man ja noch Schutzmasken tragen muss, trage ich z.B keinen Lippenstift oder so mehr nur auf der Arbeit, wenn ich die Maske nicht tragen muss.

Sprich man kann seinen Lippen erst einmal eine kleine Pause gönnen und sie ausreichend pflegen. Was ich quasi durchgängig mache, seit dem die Maskenpflicht besteht.

Wie findet ihr solche Vergleichstest? 

Ich fand es mal interessant, solche Produkte gegenüber zu stellen. Und sie mal zu vergleichen, auch wenn es eigentlich nicht die gleichen Produkte sind.

Gerne könnt ihr mir auch auf Instagram folgen, dort heiße ich aqua_mira, da poste ich zwei mal am Tag über meinen Alltag oder über neue Produkte die ich in der Drogerie entdeckt habe und über die ich dann hier auf meinem Blog einen Testbericht schreibe^^.

Z.b hat mich jemand in einem hinterlassenen Kommentar auf diese Idee gebracht, diese beiden Produkte gegenüber zu stellen.

Eure Mira Rainbowmoon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen