Montag, 2. November 2015

Nagelroutine

hey beautys,

heute geht es um meine Nagelroutine.
Früher hatte ich immer kurze Nägel und wenn ich versucht habe diese lang wachsen zu lassen sind sie gesplittert oder abgebrochen.
Passend zu Jahreszeit der trockenen Hände gibt es diese Nagelroutine.

Zu allererst lackiere ich die Nägel ab.


Dann nutze ich meine Glasnagelpfeile und einen Nailbuffer um die Nägel in Form zu Pfeilen und das Nagelbett zu glätten. Und nutze die Rosenholzstäbchen und schiebe die Nagelhaut zurück.


Anschließend nutze ich Nagelöl und Baumwollhandschuhe, nachdem ich das Nagelöl aufgetragen und einmassiert habe, ziehe ich die Handschuhe an und trage diese ca 30 Min. Bis dahin ist der Großteil eingezogen.


Nach 1- 2 Stunden wenn das Nagelöl komplett eingezogen ist, fange ich mit dem lackieren an.


UmVerfärbungen am Nagel zu vermeiden, nutze ich den Basecoat aus dem "the gel nail polish" System von essence und ich bin wirklich überzeugt von diesem System, das möchte ich an dieser Stelle noch mal sagen.


Den Basecoat lasse ich ca. 5 - 10 Min trocknen und dann trage ich den Farblack auf , auch hier nutze ich bevorzugt die "the gel nail polishes von essence" (ja es sind noch die Colour & go Lacke), ich trage maximal 2 schichten auf wenn ich einen hellen Nagellack auftrage dann nehme ich vorher einen weißen Nagellack um den darauffolgenden Lack in seiner Farbe zu intensivieren z.b. bei Gelbtönen, etc. Dies lasse ich wegen der 2 Schichten meist 20 Min. trocknen, vor dem abschließendem Schritt.


Jetzt kommt der Topcoat dieser ist selbstverständlich auch aus dem "the gel nail polish" System, ich habe mir Base- u. Topcoat sofort nmachgekauft nachdem die leer waren, ja ich hab es geschafft Base- u. Topcoat innerhalb eines halben Jahres leer zu machen, da ich dieseregelmäßig anwende.


Hier seht ihr das fertige Finish und es hält bis zu 7 Tagen bei mir, natürlich mit einiges an Tipwear aber nicht so schlimm, das man es neu lackieren muss und esstärkt meiner Meinung nach die Nägel da die Konsistenz vom Basecoat etwas dickflüssiger ist. (Ist mein persönlicher Eindruck)

Natürlich darf jeden Abend meine Nagelhautcreme nicht fehlen, besonders wenn ich auf der Arbeit viel auspacken muss sind meine Hände besonders beansprucht dewegen nutze ich jeden Abend eine Nagelhautcreme.

Was auch wichtig ist die Nägel mit der Handcreme die ihr nutzt auf damit einzumassieren, ein kleiner feuchtigkeitskick für die Nägel über den Tag verteilt;P.

WAs nutzt ihr so um eure Nägel zu pflegen? Oder habt ihr auch soetwas wie eine Pflegeroutine dafür entwickelt?

Eure Mira Rainbowmoon




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen